• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für ein Orangenbaum ist das

Parimara

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Letztes Jahr gekauft und jetzt überwintert. Ich weiß noch, dass auf dem Zettel irgendwas mit chinesischer Mandarine oder so stand. Aber ich finde nichts im Internet dazu und wollte gern wissen, wann er wieder raus kann. Nur dazu sollte ich wieder wissen, was das ist :(


WhatsApp Image 2019-04-14 at 17.36.29.jpeg
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Citrus sinensis Vaniglia.
Das ist die oft produzierte Citrus die in der Toskana produziert wird und oft im Gartencenter im Angebot ist.
Die kannst du langsam raustun, aber nicht direkt in die volle Sonne.
Langsam dran gewöhnen lassen, pass aber auf kalte Nächte auf.
 
Zurück
Oben Unten