• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für ein Stück ist das???

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine halbe Sau gekauft und hab nun folgendes Stück Fleisch aufgetaut.
IMG00089-20130314-1637.jpg


IMG00088-20130314-1637.jpg


Eine Aussage war Hohe Rippe, aber irgendwie bin ich da etwas am zweifeln...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ciao
André
 

Anhänge

  • IMG00089-20130314-1637.jpg
    IMG00089-20130314-1637.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 704
  • IMG00088-20130314-1637.jpg
    IMG00088-20130314-1637.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 755
Der Knochen sieht aus wie ein durchtrenntes Schulterblatt. Somit wäre es Schulter.

Hohe Rippe beim Schwein? Habe ich noch nie gehört (muss aber nichts heißen) :)
 
danke schon mal!
Was würdet ihr damit anstellen?

Wie ein Krustenbraten in den Grill bei ca. 18 / 200°C,
oder eher in den DO??
 
danke schon mal!
Was würdet ihr damit anstellen?

Wie ein Krustenbraten in den Grill bei ca. 18 / 200°C,
oder eher in den DO??
Wenn Du nicht zu sehr "fleddern" musst, um den Knochen rauszubekommen, dann würde ich bei der schönen Schwarte schon einen Krusti machen.

Ansonsten... schwer zu sagen. Schulter macht sich auch als Pulled Pork gut.
Oder natürlich irgend ein Schmorgericht.
 
Hallo!

Es handelt sich um eine halbe Schweineschulter mit Schwarte. Hier findest du ein paar Infos über die Verwendungsmöglichkeiten der Schulter oder des Bugs(so heißt es in der Fachsprache).

Viel Erfolg wünscht
Der Ludwig
 
Zurück
Oben Unten