• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was für Gas Smoker gibt es noch

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Moin Kameraden,

Ich bin gerade auf der Suche nach etwas neuen. So ein GasSmoker fehlt mir eigentlich noch. Aber was für Alternativen habe ich zu El... Und Landmann? Ich hätte kein Problem einen zu importieren, hat einer schon sowas gemacht? Ich habe da noch ein paar auf dem Zettel, aber mal schauen ob einer noch eine ganz andere Idee hat.
 

Anhalter

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Smoke-Vault.

Alternativ nen Pelletsmoker oder was eigentlich auch mit Handwerklichem Geschick machbar sein sollte: selber bauen
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Ein Kumpel von mir hat seinen ProQ zum Gassmoler umgebaut.
Zusätzliche Ebene und einen Gasbrenner bestellt, etwas Bastelarbeit und fertig war der ProQGas.
 
OP
OP
Dodgemaster

Dodgemaster

Bundesgrillminister
So ähnliches habe ich schon an einen Gas WSM gedacht. Wirtschaftlich natürlich Unsinn. Aber auf nen El oder Landmann habe ich keine Lust. ( und wenn wohl eher der Landmann)!

Ich dachte entweder an einen Hockerkocher. Oder besser noch es bleibt in der Familie ich nehme einen GoAnywhere Gas und baue den Brenner da rein.

Ein WSM 47 habe ich ja hier stehen... Mal schauen
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Ich kann herne mal anfragen welchen Brenner er genau bestellt hat.
Das Teil funktioniert echt gut.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Na dann lieber den El...
Der schöne WSM. :eeek:

Gruß
Humpadiedel
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Er hatte einfach keinen Bock mehr auf das ständige Kohle anfeuern. :hammer:
 
OP
OP
Dodgemaster

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Er hatte einfach keinen Bock mehr auf das ständige Kohle anfeuern. :hammer:

Das kann ich verstehen. Entweder ich rüste ich auf Gas um oder besorge mir den bbq Guru. Der Rauch werde ich dann mit den Cold Smoke Genarator von Smoke Daddy machen.
Noch ist mein WSM jungfräulich. Noch kann ich ihn verkaufen.... Falls mir was besserers einfällt!
Aber danke für deine Mühe!
 

Anhalter

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Naja, bevor ich da nen WSM verbasteln würde, würde ich aber eher nen Gas-UDS aufbauen, das sollte ja genausogut gehen und nur einen Bruchteil der Kosten verursachen. Alternativ vieleicht einen der China-WSM auf Gas umbauen?
 
Oben Unten