• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was für Hobbys habt ihr denn sonst so ?

andysun

Schlachthofbesitzer
Da das hier mit den Grillmaschinen ja nicht genug Zeit und Geld kostet, haut doch mal raus was ihr sonst so für Hobbys habt.
Frei nach dem Motto: Stehle einem Menschen sein Portemonnaie und er hat für ein paar Tage kein Geld, begeistere ihn für ein Hobby und er wird sein Leben lang arm sein. 😂

OP
OP
A

andysun

Schlachthofbesitzer
Ich fange dann auch gleich mal an.
Eins meiner Hobbys, gemeinsam mit unserem Sohn, ist Lego Technik.
Mich fasziniert sprichwörtlich die Technik in den Modellen, das Aufbauen, das Verbessern und ja, manchmal auch das Spielen.
Für große Eigenkreationen wie früher fehlt mir leider die Zeit.
Teilweise finanzieren wir das Hobby dadurch, das wir billig Modelle bei eBay Kleinanzeigen kaufen, reinigen, sortieren und komplettieren und dann als „wie neu“ Set wieder verkaufen.
Hier ein Teil, ungefähr die Hälfte, unserer Sammlung.
Mehr darf leider nicht ins Wohnzimmer 🤷🏼‍♂️😂

10302BDE-1E1C-4E03-8514-16C0807862BC.jpeg

15D2F9C3-9C7C-4A36-843C-3405D9052D5A.jpeg

384BA9F4-FB91-4EFA-8564-88AA83D58C9C.jpeg

AllgäuBBQ

Veganer
Na das nenne ich mal eine Sammlung, sehr geil!

Bei mir ist es Fahrrad fahren und Fotografie/Videografie.
Mittlerweile 3 Fahrräder, einige Objektive + anderes Zubehör und eine Drohne im Haus.

Weiß nicht welches von meinen Hobbys teurer ist :D
Aber es ist Geld das man gerne ausgibt.

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als echtes Hobby betreibe ich seit einigen Jahren Kraftsport. Hab da erst vor drei Jahren damit angefangen und vorher nie eine Hantel in der Hand gehabt. Jetzt kann ich mich stetig steigern und das motiviert, ist fast wie eine Sucht. Und die Fleischlastige Ernährung hilft auch ungemein da spar ich mir das Proteinpulver! 😁 Ansonsten hab ich viele Interessen und bin Mitglied in einem Geschichtsverein.

Josopay

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wirklich teure Hobbys hab ich wohl nicht mehr.. Hab Jahre lang Magic the gathering gespielt (mehrere Stunden pro Woche). Da ging doch einiges an Geld hin inkl. Reisen an Turniere im Ausland...

Jetzt noch mein Garten und die Feuerwehr (Ja ich bezeichne dies als Hobby weils einfach Spass macht) :)

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nebst Grillen und Unternehmungen mit der Familie noch Mopped fahren ( OK, zZ nach Nfall etwas weniger, aber die Diva ist schon wieder im Aufbau), und alles was mit Bewegungssport draussen zu tun hat ....

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Natürlich meine Familie, wir sind gemeinsam viel in der Natur unterwegs.
Ich selbst betreibe den Laufsport recht aktiv (ca 3000 km/Jahr). Neben dem Laufen, verbringe ich auch sehr viel Zeit in den Bergen. Erst gestern von einer Dachsteintour retour. 3C0A3D43-8F77-48A3-A45D-19DBD11A3E0C.jpeg

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Hobbys? :hmmmm:

- Naheliegend dem grillen, darf ich auch noch in einer Profiküche kochen, zum Beispiel am Wochenende für ein 70 Leute Buffet
- Literatur meist die Klassiker der Weltliteratur
- klassische Konzerte, wenn möglich in der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus und natürlich der Elfie
- Fotografie mit recht gut bestückter Technik (die mit dem gelben Band)
- und ein heimliches, welches hier nur Daniel @Utti kennt, der übrigens auch ein außergewöhnliches Hobby hat, aber darüber soll er selbst berichten

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Fotografie zähle ich auch zu meinen Hobbies.
allerdings die mit dem roten Band.
leider auch sehr gut bestückt, welches Wortspiel 😂

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Natürlich meine Familie, wir sind gemeinsam viel in der Natur unterwegs.
Ich selbst betreibe den Laufsport recht aktiv (ca 3000 km/Jahr). Neben dem Laufen, verbringe ich auch sehr viel Zeit in den Bergen. Erst gestern von einer Dachsteintour retour. Anhang anzeigen 2573840

Ist das der Gosausee?

AllgäuBBQ

Veganer
wirklich teure Hobbys hab ich wohl nicht mehr.. Hab Jahre lang Magic the gathering gespielt (mehrere Stunden pro Woche). Da ging doch einiges an Geld hin inkl. Reisen an Turniere im Ausland...

Jetzt noch mein Garten und die Feuerwehr (Ja ich bezeichne dies als Hobby weils einfach Spass macht) :)
Wow, Magic. Das waren noch Zeiten damals :D
Hätte mal wieder richtig bock zu spielen.

Meischlix

Bundesgrillminister
Ich spiele noch seit nun über 30 Jahren aktiv Waldhorn, einst sogar in 3 Vereinen gleichzeitig.

Vor 20 Jahren habe ich parallel zum Studium noch mit dem Tauchsport angefangen. Mittlerweile habe ich deutlich über 1000 Tauchgänge und fotografiere Unterwasser auch sehr gerne, aber weit weg von professionell. Zudem war ich über den Uni-Sport als ehrenamtlicher Ausbilder tätig und darf recht viele Stufen ausbilden, bis hin zum Tauchlehrer... waren tolle Zeiten. Mit dem Hobby geht zwangsweise auch eine gewisse bzw. exzessive Reisetätigkeit einher :-D
Seit der Familiengründung hat dieses Hobby, inkl. der Fernreisen aber sehr gelitten... dafür hat das gepflegte Grillen sehr zugenommen
:D

Azoren_Pico_Mobula-2.jpg

Azoren_Pico_Mobula-9.jpg

Azoren_Pico_Blauhai-16.jpg

Oben Unten