• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für Zubehör verwendet ihr?

Was für Zubehör verwendet ihr?

  • Aluschalen

    Stimmen: 4 44,4%
  • spezialformen beim Grillrost(3teilig etc)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Drehspieß

    Stimmen: 7 77,8%
  • Waffeleisen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fischwender/Pinsel

    Stimmen: 1 11,1%
  • Räucherchips

    Stimmen: 9 100,0%
  • Sonstiges - bitte nennen :)

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Running

Militanter Veganer
Hey liebe Gasgriller,
eine Frage an euch. Was für Grillzubehör verwendet ihr? Also außer der Zange und einer "Grillmeister/in-schürze"... ;)
 
@Running
Erst mal alles Gute zum Geburtstag :D

Zweitens: Was genau möchtest du denn wissen? Welches Zubehör du dir als nächstes kaufen sollst?
 
Also ich würde gerne wissen was ihr im allgemeinen verwendet. Ich persönlich habe nicht viel Zubehör und wollte mich mal umhören :)

Ps: Danke :D
 
Hallo Running, das hängt davon ab, was für einen Grill Du hast!!! Ich habe nen Gaser mit einer einem Pizzastein in Verbindung mit einer Räucherbox. Darin kommen die Holzchips und meine Pizzen bekommen einen tollen rauchigen Geschmack.......... Zusätzlich habe ich noch nen Hähnchenhalter für das Beer Bud Chicken und nen Rippchenhalter. Damit bin ich für den Gaser soweit rund.
Für nen Kohlegrill würde ich mir vielleicht noch ne zweite Zange holen um die Kohlen umzuschichten und einen Anzündekamin.
 
Also ich würde gerne wissen was ihr im allgemeinen verwendet. Ich persönlich habe nicht viel Zubehör und wollte mich mal umhören :)

Ps: Danke :D

Beim Gasgrill finde ich ja den Grillspieß und die passende Gussplatte vom jeweiligen Hersteller Pflicht.
Dann eine Räucherbox und evtl. einen Pizzastein.
Zange, Wender und Thermometer natürlich auch.
 
Da geht man nicht los und holt sich was, das entwickelt sich. Ich habe früher nie Thermometer gebraucht und auch heute nehmen ich es nur für grosse Stücke. Eine Planke braucht auch nicht jeder und ne Schürze hatte ich noch nie.
Allerdings habe ich drei grillzangen und zwei bürsten im Einsatz Hähnchen sitze habe ich zwei aber wer kein Hähnchen isst braucht keinen. Also geh los wenn du etwas beim grillen vermisst hast und kauf dir das dann.
Oder improvisiere und zeig deine Lösung für ein Problem :bilder:
Viel Spaß.
Ach ja mit was grillst du denn?
 
Habe seit Anfang April einen E320 Original.

Zubehör bisher angeschafft:
Pizzastein von Santos
Gemüsepfanne Santos
Grillthermometer WEBER einfach
Weber Style Geflügelhalter
Abdeckhaube Bauhaus
 
Für den Prestige pro 665:
Drehspieß (war dabei)
Weber "gemüsekorb"
Räucherchips
Pizzastein ( Aldi)
Napoleon Reinigungsbürste
Weber Hähnchenhalter (von der Kugel übrig)
 
Spirit 320 GBS:
Pizzastein rechteckig Santos
Handschuhe
Maverick 733
GBS Grilleinsatz Steak (der für die Mitte)
IKEA Ribs Halter :-)
IKEA Schale für Ribs
Weber Bürste
Fleischwender aus der Metro und Zange
Sprühflasche
Reiniger
Bratenkorb Weber
Weber Räucherbox
diverse Räucherhölzer
Weber Abdeckhaube
UND:
GO ANYWHERE Kohle :-))))
Anzündkamin dafür
...... hoffe meine Frau liest nicht mit

hab bestimmt noch was vergessen ( Vakumierer etc zählt nicht dazu) sowie diverse (viele) Gewürze und Saucen
 
Zurück
Oben Unten