• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibt´s bloß zu Weihnachten???

wulfen15

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden.

Bei uns soll am 1. Weihnachtstag gegrillt werden. Es sollen 8 Erwachsene und meine zwei Kinder (1 und 2 Jahre) satt werden. Zur Verfügung steht eine 57er ODC-Kugel mit Gusseisenrost.
Ich bin nur für´s Grillen zuständig. Beilagen und sonstigen Kram kann sich die buckelige Verwandtschaft selbst mitbringen:muhahaha:
Ich hatte schonmal an zwei verschiedene Bacon-Bombs oder PP gedacht. Es sollte halt nicht zu kompliziert sein, weil ich nicht stundenlang bei (evtl.) Minusgraden vor der Kugel auf dem Balkon stehen will.

Wer hat nen Tipp für mich, was es sonst noch Schönes geben könnte.
Oder anders gefragt: Wer grillt noch an Weihnachten und was gibt´s bei Euch?


Besten Dank im Voraus.

Gruß aus´m Westerwald
Tobias
 
Na ja das liegt in erster Linie an euren persönlichen Vorlieben , aber ein Roastbeef als ganzes würde ich Toll finden :hmmmm:
mein lieber Mann du bringst mich auf Ideen :D.
Was wir auch lieben ist Geflügelzeugs :sabber: ,ach verd.... jetzt hab ich kräftigen Speichelfluss .
Musst du sowas fragen, das ist hart.

:anstoޥn: Lg. Karl
 
was es bei mir gibt, weiss ich noch nicht. Bei einer solchen Personenzahl mach ich gern, wie Du schon in´s Auge gefasst hast, eine Bombe oder Putenpastrami.
 
Ich würde zu Wild tendieren. Ein Rehrücken vielleicht.
Nächstes Wochenende will ich mal die "Pulled Wildschweinkeule" ausprobieren vom @U-BBQ. Das wäre vielleicht auch was.

Frank
 
Ich würde zu Wild tendieren. Ein Rehrücken vielleicht.
Nächstes Wochenende will ich mal die "Pulled Wildschweinkeule" ausprobieren vom @U-BBQ. Das wäre vielleicht auch was.

Frank
Ja da haste das richtige angesprochen ,Rehrücken,sollte es heute bei uns geben,aber unsere Raubtiere haben es in der Nacht erwischt und angefressen.
War zwar in ein paar Geschiertücher gepackt so mach ich es meistens problemlos aber diesmal nicht.
Wer könnte das wohl gewesen sein?
image.jpeg

Bestimmt der Nickolo :lolaway:

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 773
Hau doch eine pute in den grill,alleine wegen dem show-faktor
 
Vielen Dank für die vielen Ideen.

Die Pulled Wildschweinkeule hört sich echt sehr verlockend an. Da müsste ich natürlich erstmal nachhören, ob das alle essen. Wild ist ja nicht jedermanns Sache.

Für die Pute fehlt mir (noch) die Roti. Die werd ich ja wahrscheinlich nicht knusprig bekommen. Da hatte ich nämlich auch schon dran gedacht, aber aus genannten Gründen wieder verworfen.

Vielleicht hat noch jemand ne ganz andere Idee?
 
Ich für meinen Teil werde eine Spanferkelkeule auf den Grill legen: Wenig Arbeit, fast Geling-Garantie und schmeckt eigentlich jedem.
 
Mein Favorit: der Adventskranz aus der Grillshow. Wenn Du das nicht kennst, gib mal bei Youtube die beiden Begriffe ein.

Leider ist meine Frau etwas konservativ und deshalb wird Weihnachten nicht gegrillt :ranting::grill:
 
Die Kinder kannst du vermutlich noch vernachlässigen. Gefühlt würde ich aber zu zwei verschiedenen Bacon Bombs tendieren. Da ist etwas mehr Abwechslung drin und ist ein Eyecatcher für den Besuch. :essen::
 
Werde mich wahrscheinlich an einer Gans mit Apfel-Maronenfüllung versuchen...
Letztes Jahr gab es gefüllte Rollbraten gesmoked, war auch ganz gut. Rezepte habe ich aus dem Weber Wintergrillen
 
Preislich natürlich nicht ganz ohne, aber Rinderfilet am Stück in nem leckeren Kräuter rub, schön l&s gegart ist immer was feines.
Vorweg etwas Lachs von der Planke, ggf ein paar Jakobsmuscheln...
So in die Richtung werde ich wohl gehen...
 
Da hab ich's relativ einfach: GöGa wünscht sich eine Pute vom Grill....
 
Ich denke auch über entweder Beef Brisket oder Turducken nach. Wobei Turducken dann in einer kleinen Ausführung und eher als Rollbraten / Turducken. Quasi ein Turrollducken
 
Danke für die vielen Antworten.
So wie es aussieht, werde ich mich wohl mal an dem Adventskranz versuchen:D
Hab Göga heut Morgen das Video gezeigt und sie war direkt dafür. Vielen Dank für diesen Hinweis.
 
wir haben gestern befunden, dass eine Porchetta ein sehr festliches Gericht sein könnte

siehe hier >>>klick<<<
 
Vielen Dank für die vielen Ideen.

Die Pulled Wildschweinkeule hört sich echt sehr verlockend an. Da müsste ich natürlich erstmal nachhören, ob das alle essen. Wild ist ja nicht jedermanns Sache.

Für die Pute fehlt mir (noch) die Roti. Die werd ich ja wahrscheinlich nicht knusprig bekommen. Da hatte ich nämlich auch schon dran gedacht, aber aus genannten Gründen wieder verworfen.

Vielleicht hat noch jemand ne ganz andere Idee?



Wieso braucht man im ODC für eine Pute eine Roti ???
 
Ich hatte letztes Jahr einen ganz einfachen Schweinekrustenbraten und der war sowar von lecker und ohne Stress.
vorher.jpg

nachher.jpg
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 400
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 406
Hallo Querrippe.

Ich hatte dieses Jahr mal zwei Maishähnchen auf dem ODC gemacht. Waren zwar super, aber ich musste sie zum Schluss doch nochmal etwas direkt grillen, damit die Haut knusprig wurde. Das stell ich mir bei einer Pute doch etwas schwieriger vor, als bei den dagegen doch eher handlichen Hähnchen. So zumindest meine Überlegung.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten