• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was gibt´s: Hackbraten - Mini Bacon Bomb in Speck Bomb

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Hack´s!

Da ich (oh welch Frevel) ja z.Zt. Indoor-Herd-Benutzer bin,
hier ein Hackbraten aus der Küche. (später dann, wenn draußen, und nur mit Bacon, dann Bacon Bomb genannt)

Mini Bacon Bomb in Speck Bombe

Zutaten:

- 1,5kg Hackfleisch gemischt
- Speckscheiben
- Bacon
- BBQ Soße (hab noch keine selbstgemachte, kommt aber noch)
- Grillgewürz (Knobi usw., wird auch noch selbst gemacht)
- Hot-Chili-Soße (dito)
- Paprika
- Salz und Pfeffer
- Käse hier der geriebene Bergkäse

Foto (20).jpg

Foto (21).jpg


Das Hack knete ich und füge Salz und Grillgewürz hinzu.
Danach breite ich es aus. Einen Teil Hack behalte ich zurück.

Foto (23).jpg


Dann wird es mit BBQ-Soße eingerieben, die gewürfelte Paprika drüber streuen und den Käse drauf.

Foto (18).jpg


Zu dem restlichen Hackfleisch gebe ich die Habanero-Soße (so viel ich vertrage) und wickle sie in das Bacon-Netz ein und mache daraus eine mini Bombe.

Foto (24).jpg


Diese kommt dann in das andere vorbereitete Hack.

Foto (17).jpg


Dann wird das Ganze eingerollt.

Foto (25).jpg


Dann noch ab ins Netz...

Foto (16).jpg

Foto (26).jpg


Und jetzt kommt´s... Leider nicht auf den Grill :thumbdown: dafür aber als Hackbraten in den Ofen bei 180° ca. 1,5 - 2 Std je nach Bräune.
Das Resultat:

Foto (15).jpg


Nun noch das Tellerbild, angereichert mit selbstgemachten Pommes und Gemüse dazu...

Foto (27).jpg


Meine Tochter wollte unbedingt auch ein Tellerbild machen, natürlich mit Ketchup...

Foto (14).jpg


Es war sehr lecker und auch nicht zu trocken, hätte ich nicht erwartet.
Die zwei unterschiedlich gewürzten Hackfleischbereiche waren super.
Beim nächsten mal, draußen auf dem Rost und zusätzliches Gemüse für die Füllung. Mini-Bombe wird dann kleiner ausfallen.:metal:

Danke für die Geduld.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Interessante Idee :)

Da freue ich mich schon auf weitere Exemplare vom Grill :D ;)
 
Oben Unten