• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibt's bei euch am Osterwochenende?

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Speisekarte steht! Freu ich mich auf dieses Grillwochenende. :clap2: Bis auf grünen Spargel hab ich alles da, bzw. bekommen :
Karfreitag - Forellen mit Salzkartoffeln, Abends Flammlachs und Knoblauchgarnelen.

Samstag - Hals und Bratwürste

Sonntag - Gekochtes Geräuchertes mit Osterbrot, Mittags Lamm mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen (statt Spargel), Abends Brotzeitplatte.

Montag - Rumfort-Menü (was noch RUM liegt und FORT muss)

So, nun raus mit der Sprache! Was gibt's bei euch?
 
Einen Tag Rinderrouladen und einen Tag Tomahawks und T-Bone-Steaks vom Grill.
Rouladen mache ich gleich immer viele - diesmal 10 Stück für 3 Leute; mein Filius kriegt nochwas mit (wie immer!) zum Einfrieren (meistens kommt's erst gar nicht dazu...)
 
Reihenfolge steht noch nicht fest:

Ente
Rinderbraten
Lammkarres
Schweinenacken
 
Am Samstag Abend Bier, der Rest offen
 
wir machen morgen Steckerlfische (Makrelen) Abends...was da im Kühli rumliegt. Samstag ggf. flachgrillen - Wammerl oder ich mach indoor gefüllte Paprika, Sonntag -wie bei euch Osteressen - wir essen es aber mittags - Abends brauch ich da eh nix mehr. Montag vermutlich Entenbrust oder Weideschweinbackerl...woas i no ned. Spargel gibts hier schon seit 17.3. - den könnte ich auch holen.
 
Freitag: Hamburger Pannfisch
Samstag: Grillen (Schweinesteaks und Berner)
Sonntag: Coniglio al vino bianco
Montag noch offen
 
Freitag - Kartoffeln mit Senfsoße und Ei
Samstag - Tafelspitz, abends Ribs
Sonntag - Wildschweinkeule mit Klößen
Montag - Reste

Allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund!!!
 
Morgen gibt's Zanderfilet mit Kartoffelsalat, am Samstag als Vorspeise die leckere Hühnchengulaschsuppe von @Barman (Danke!) und danach Einweihung vom Ei mit Chickenwings vom Klausi (ebenfalls besten Dank!), am Sonntag ein schönes DA Porterhouse mit Wedges und am Montag leckere Drumsticks türkisch gewürzt. Allen ein schönes Osterfest!!
 
Heute gibts bei uns Lachsfilet auf der Planke mit ganz viel Rohkost,
morgen Frikadellen mit Kartoffelgratin und wieder Rohkost (müssen ja zu zweit den Rest von heute verwerten :D ),
Ostersonntag Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise
und Ostermontag :o ???
 
Das Lachsfilet war butterzart 😎. Fotos s.u.
Rohkost (Eisbergsalat, Kohlrabi, Paprika, Radieschen, Salatgurke, Möhre) durfte ich überwiegend essen :D.
Und wir haben was für Ostermontag :): Spargelcremesuppe aus Spargelsud, Mehl, Butter, Milch, Sahne. Danach Frikadellen von Samstag kalt mit Senf.

877E3DB8-0F18-40E3-B262-0D15B9BF45C0.jpeg
 
:essen!: puhh, entweder Rindswürstchen oder Lammkarree etwas war zuviel.
Bier und Dessert schließe ich aus.
 
Zurück
Oben Unten