Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch, Dötscher, Baggers, Kartoffelpfannkuchen oder KartoffelplätzchenWas sind Riefkochen?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch, Dötscher, Baggers, Kartoffelpfannkuchen oder KartoffelplätzchenWas sind Riefkochen?
Danke dir SilviaSehr schön gelungen![]()

Eine mittelgroße Zwiebel in Würfel geschnitten und in einen gut "gehäuften" Esslöffel Butter angeschwitzt. Dann eine Dose Weiße Bohnen mit Suppengrün (auf dem Foto rechts außen - das, was man für die schnelle Bohnensuppe nimmt) dazugeben und mit Bohnenkraut, Essig (bei mir Rotweinessig und Aceto Balsamico bianco) und etwas Zucker süß-sauer abschmecken. Zum Schluss etwas binden (z.B. Mehlbutter), wenn es zu dünnflüssig ist.Wie hast Du die Bohnen gemacht?
Sehr schöne Idee - war mir bisher wohl entgangen. Dann habe ich eine Idee, wie ich mein ziemlich dünnes Flank aus dem Kühli verbrauche!Flank Rolls
Eine mittelgroße Zwiebel in Würfel geschnitten und in einen gut "gehäuften" Esslöffel Butter angeschwitzt. Dann eine Dose Weiße Bohnen mit Suppengrün (auf dem Foto rechts außen - das, was man für die schnelle Bohnensuppe nimmt) dazugeben und mit Bohnenkraut, Essig (bei mir Rotweinessig und Aceto Balsamico bianco) und etwas Zucker süß-sauer abschmecken. Zum Schluss etwas binden (z.B. Mehlbutter), wenn es zu dünnflüssig ist.
Gruß
Balkonglut
Heute das erste mal seit zehn Jahren beim Frühschwimmen gewesen...ich habe 1000 m geschafft!
Ja das stimmt aber tut gutNa da lernste wieder Muskeln kennen, die man vergessen hat.
Mein erster Flammkuchen...
Na ja.... etwas trocken und etwas zu durch..
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Temperaturen und Zeiten auf dem Gasi mit Pizzastein ???
Hatte wohl um die 280-300 Grad und der Stein war richtig vorgeheizt.
Ein bisl wie Knäckebrot mit Auflage
Anhang anzeigen 1522970
Anhang anzeigen 1522971
Anhang anzeigen 1522972
Anhang anzeigen 1522973
Wir Südländer sollten eher bei Pizza und Co bleiben ...
Liebe Grüße Thomas

Es freut mich sehr das es allen gefällt, aber hat keiner einen Tip oder verrät mir bei welcher Temperatur und wie lange so ein Flammkuchen braucht um kein Knäckebrot mit Auflage zu werden ...
...deshalb darf der Soßenklecks so anstößig aussehenFrau und Kinder außer Haus...