Heute gab es Hirschburger SV im Kastanienbrötchen, Preiselbeer-Meerrettich Creme, Birnen-Rotwein-Ingwer Chutney und Blauschimmelkäse
Na das nenne ich mal eine Kombi der etwas anderen (aber bestimmt geilen) Art!

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Heute gab es Hirschburger SV im Kastanienbrötchen, Preiselbeer-Meerrettich Creme, Birnen-Rotwein-Ingwer Chutney und Blauschimmelkäse

Das ganze Enstand eigentlich dadurch dass ich noch zwei Hirsch-Patties im Gefrierschrank hatte und 4 Tage Zeit um Ideen zu sammeln.
Hab mir dann Gedanken gemacht womit Wild klassisch serviert wird, wie ich das im Burger verarbeiten könnte und was noch alles gut dazu passen könnte.
Nach und nach wurde dann ein Rezept daraus.
Die Buns sind aus 80% Weizenmehl, 20% Kastanienmehl, Lievito Madre, Ei, Butter, Wasser, Zucker.
Das Birnen-Rotwein-Ingwer Chutney hab ich aus 2 Birnen, 1 roter Zwiebel, Ingwer, Zucker, Essig, Rotwein eingekocht und mit Nelken, Zimt, Chili, Muskat, Salz, Pfeffer gewürzt.
Preiselbeer-Meerrettich Creme besteht aus etwa 3 Teilen Preiselbeeren, 3 Teilen Creme Fraiche, 1 Teil Meerrettich und noch etwas Salz und Pfeffer.
Dann nur noch den Blauschimmelkäse geschmolzen und das Hirschpattie im Sous-Vide gegart
...[SIZE=5]und spätestens jetzt wäre ein bisserl Grappa, oder a Vogelbeerschnapserl o.ä. aus [B][I][U][COLOR=#ff0000]rein medizinischen Gründen dringend indiziert[/COLOR][/U][/I][/B], und a Bier[/SIZE] :D
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber gute Idee.... da steige ich ein :-)
[ATTACH=full]1888425[/ATTACH]
Cheers
Da sage ich nicht neinSchenkst Du mir bitte auch ein Gläschen ein - danke![]()

@Hollehonig Das wirkt ja auch durchaus präventiv, somit genau richtig!!
Schöne Grüsse aus Salzburg,
Philip
, naja da sagt man als Mann natürlich nicht nein, rein um des Haussegens willen schon
kleines Menü..Gulaschsüppchen, Hänchenkeule, Salate, Zitronenspeise und Erfrischungsgetränk Anhang anzeigen 1888457 Anhang anzeigen 1888458 Anhang anzeigen 1888459 Anhang anzeigen 1888460
Nach der Variante "von allem vier"Wie hast Du die Zitronenspeise gemacht?
) + Zucker dazuNach der Variante "von allem vier"
Zutaten
- 4 Eier
- 4 Blatt Gelantine
- 4 EL Zucker
- 4 halbe Bio-Zitronen
Gelantine einweichen, Eier trennen, Bio-Zitronen waschen (heißes Wasser), heißes Wasserbad ansetzen
das Eigelb über dem Wasserbad chremig schlagen, den Schalenabrieb und den Saft der Zitronen (2 Stück..) + Zucker dazu
und weiter den Schneebesen schwingen, runter vom Wasserbad, Gelantine auswringen und dazu verquirlen,
alles schön schaumig schlagen, zum Schluß den Eischnee vorsichtig unterheben,
in Gläschen abfüllen, abkühlen lassen..Zitronenspeise fertig
kann mit allem Möglichen kombiniert werden.
ich hatte schon Kekskrümel drunter und als Toping Früchte (als Schaum, Mousse, Espuma usw.)
oder wie hier Brombeeren, schnell mit Zucker püriert
Ich nenns mal" Galette for Balkonglut"