• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Spaghetti mit Scampi 🍤
697FEA97-17C1-4070-98B8-D8CFE38D8889.jpeg
 
Angebratener Paprikasalat.
Tomaten in Ölivenöl schmelzen lassen.
06.jpg

Gleichzeitig Zwiebeln und Paprika anbraten. Das darf nicht weich werden; nur kurz anbraten.
05.jpg

Das ganze mit Balsamico-Vinaigrette übergießen und kalt stellen.
04.jpg


Dazu Balkan-Gehacktes, diesmal aus der Pfanne.
07.jpg

Und damit man es auch essen kann, schnell noch eine Klappgabel gebaut. :D
08.jpg
 
Heute Morgen wurde ich mit einem leckeren Frühstück geweckt:

Auf Dinkelbrot waren Beemster XO, Trüffel-Salami und Geflügel-Pastete drapiert. Dazu gab es einen perfekten Latte Macchiato mit einer extra Portion süßen Milchschaum ans Bett. :love:

11-2019-08.jpg





Auf Grund einer gestrigen Diskussion schickte ich das Foto an @Sousvidebader , der daraufhin monierte wo denn der Champagner und die Foie gras seien. Eine wirklich berechtigte Frage! Flugs informierte ich @Kimble über diesen Fauxpas.

12-2019-08.jpg


Sichtlich erschüttert über diesen Fehler ließ er sich nicht lumpen und sabrierte zu meiner Freude eine Magnum Bollinger. :woot:

13-2019-08.jpg




Da der Tag aber nun schon etwas fortgeschritten und die Mittagszeit herangebrochen war, ließ er schnell noch das passende Essen dazu liefern.

16-2019-08.jpg


Sushi und Sashimi, sowie eine kleine Miso Ramen aus dem Restaurant eat Tokyo :

Sashimi:
O-Toro / Chūtoro / Sebrasse
Hamachi / Makrele / Lachs / Jakobsmuschel

19-2019-08.jpg



Maguro-Maki

18-2019-08.jpg



Nigiris (von oben links)
Seeigel / Lachskaviar / Garnele / Lachs
Steinbutt / Hamachi / Aal / Chūtoro / O-Toro

17-2019-08-2.jpg



Mit Sushi-Ingwer, frischgeriebenem Wasabi und 5 Jahre alte Sojasauce wurde das ganze abgerundet.

14-2019-08.jpg


20-2019-08.jpg






Ein rundherum vollkommen gelungener Donnerstag, der sich wie ein Sonntag :clap2::sonne: anfühlt
 
Zurück
Oben Unten