• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Bei der Hitze nur ein leichter Sommersalat

IMG_7072.jpeg

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Noch ein paar Vitamine - aus einer Kultur im Alpachtal, also gleich um die Ecke, meist verstecke ich sie in Naturjoghurt mit etlichem Zubehör, heute war es so heiß tagsüber und ich dadurch soooo faul.

IMG_0863.png

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
🇨🇭 1. August Essen, Lammrücken, mariniert mit Weisswein, Dijonsenf, gepresstem Knoblauch, Salz/Pfeffer und frischem Rosmarin aus dem Garten. Dazu Baked Potatoes und mit Glarner Zibu eingeriebene frisch kurz gekochte und geröstete Maiskolben.
IMG_20200801_204755.jpg

IMG_20200801_205745.jpg

Barman

Königin
Heute gab‘s wieder profane Hähnchenspieße, mit verschiedenen Würzmischungen immer wieder lecker! Und das ganze gesunde Gemüse 🤣🤣🤣.
Aber Premiere: wir haben in einem großen ausrangierten Blumenkübel Kartoffeln eingepflanzt und heute geerntet. Die Ausbeute:

1EBAA6F5-4F40-4069-9917-5E8C0270CFB4.jpeg

Nicht viel, reicht aber für 2 mal. Also gab‘s zu den Hähnchenspießen super bio-frische gegrillte Kartoffeln mit Olivenöl, Rosmarin und Thymian.

E7CDDFFD-9B07-462B-97C6-29CF2C5B5916.jpeg

Wow, die Kartoffeln waren klasse.

Und der Rest war auch lecker.

F3B9F063-527A-419C-B045-DCF6161A2C9B.jpeg

Zum Nachtisch gab‘s (gekauftes) Vanilleeis mit frischen Erdbeeren (man muss den Rest der Saison noch ausnutzen):

C601168D-B562-454F-BC7E-F457FD1B19AA.jpeg

Und da mein Göga viiieeele (!!!) Erdbeeren gekauft hat, habe ich heute Vormittag noch schnell einen Buiskuitboden gebacken und meinen GöGa aufgetragen, in der Zeit Sahne zu besorgen. Das Ergebnis:

6A20DA3B-3F95-45BC-877A-6293A5DF1B8F.jpeg

Damit die Erdbeeren den Boden nicht aufweichen, habe ich den Buiskuitboden mit (heller - die dunkle ist zu bitter) Schokoladenglasur „versiegelt“ 🤣.
Wir freuen uns schon auf morgen Nachmittag und haben adhoc meine Eltern zum Kaffee eingeladen (ein ganzer Kuchen ist doch etwas zu viel für 2 🤣🤣🤣).

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Zu später Stund gabs gerade noch
Frozen Joghurt Erdbeer und Amarena
20200801_230131.jpg

Barman

Königin
@Kucha , eigene frische Kartoffeln sind unschlagbar. Zucchini habt ihr auch selbst gezüchtet?
Mein GöGa denkt über eine „Kartoffelzucht“ im Garten nach. Mhm... bei schmalen Blumenbeeten am Rand und Rasen innen, also ein Kartoffelfeld mitten im Rasen? Wir denken jetzt aber über ein Steinhochbeet am Rand für Gewürzpflanzen nach.

Barman

Königin
@Chris, wieviele Hähnchen 😯? Sehen toll aus, super knusprig!

Kucha

Metzger
@Kucha , eigene frische Kartoffeln sind unschlagbar. Zucchini habt ihr auch selbst gezüchtet?
Mein GöGa denkt über eine „Kartoffelzucht“ im Garten nach. Mhm... bei schmalen Blumenbeeten am Rand und Rasen innen, also ein Kartoffelfeld mitten im Rasen? Wir denken jetzt aber über ein Steinhochbeet am Rand für Gewürzpflanzen nach.
Ich habe sie ebenerdig gesetzt.

Oben Unten