Gestern großes Familientreffen - 14 Personen + 1 Baby = 5 Generationen ... von 91 Jahren bis 8 Monaten. Ist, glaune ich, schon etwas Besonderes. Anlass war ein Doppel-Geburtstag mit zusammen 130 Jahren. Der Wunsch des 60-jährigen Anteils war, dass ich nicht die ganze Zeit am Grill zubringen sollte, sondern auch Zeit für die Familie hätte. also folgene Planung:
- 4 kg Röstzwiebeln in 2 Portionen in der großen Santos-Einatzpfanne vorbereitet und zur Seite gestellt.
- 5 kg = 2 Stück Nacken als Salzbraten indirekt bei 180° GT über ca. 2,5 Stunden gegart
- 20 Minuten vor Fertigstellung des Bratens (Meater sei Dank) die Einsatzpfanne eingehängt und die Zwiebeln wieder heiß gemacht und 20 Thüringer auf den Spirit gepackt.
Fazit: alles war gleichzeitig fertig! Salznacken in Scheiben geschnitten, alles in Koncis-Schalen mit in den Grill gepackt (ich liebe die große Fläche im PP665 immer noch

) und zur Selbstbedienung geladen. Dazu gab es zwei Salate (vom 60er Teil), Baguette und Brötchen. Bis auf ein paar Scheiben vom Nackenbraten ist alles weggegangen - sagar die Ur-Ur-Oma hat mal wieder Fleisch gegessen... war aber auch sehr euphorisch mit dem Ur-Ur-Enkel im Arm
Alles in allem ein gelungenes Fest. Die Bilder sind dabei etwas kurz gekommen, aber man kann zumindest sehen, was es gab (ohne Salate)...
Heute sind dann noch die Reste vertilgt worden - mit passendem Digestif ...