• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Frühstück für Gewinner
:o Erdbeer-Nutella-Brötchen???

Sachen macht Ihr... :lach:
...aber jedem das Seine! Dann lass es Dir schmecken.

Glück Auf
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Geflügelspieße nach @Matzel
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefluegel-fruchtspiess-mit-clavados-honig.235333/
DSC_0079.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0085.JPG

Dazu gibt's Bratchili und ein Bier der Braumanufaktur Riegele in Augsburg - wie ich es in Wülmersen bei @Scharbil gelernt habe, natürlich aus dem Weinglas und bei den empfohlenen 8 °C
DSC_0088.JPG
DSC_0092.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0100.JPG

Das Honey Chickas von @Spiccy hat wirklich hervorragend gepasst, es schafft mit seiner Schärfe einen hervorragenden Gegenpol zu den süßen und fruchtigen Aromen von Obst, Calvados und Sirup.
Dazu passt das Bier übrigens super gut :thumb2:

Glück Auf
 

Anhänge

LesHalles01

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
...Magst Du auch verraten, was außer dem grünen Spargel und der Sauce da auf dem Teller liegt?...
..Kannst evtl dazuschreiben was das ist, gefällt mir nämlich.
denn Sous Vide ist ja nur die Zubereitung...
Sollte nur heißen, dass es aus dem Bad kommt. ^.^

Geflügelfarce gemacht - mit grünem Spargel und ein wenig in Öl eingelegten Tomaten versehen.
Die Farce kam auf milden Rohschinken.
Auf die Farce wurden Innenfilets vom Huhn gesetzt - alles in Form gebracht und vakuumiert.
Bei 65°C für 1,5h ins Wasserbad.

Sauce war eine Reduktion von Schalotten, Port, altem Balsamico (PX), Rosmarin u. Gewürzen.
Mit Kalbsjus aufgefüllt, passiert u. mit Butter montiert.
 

Brat-wurst

Grillkaiser
Schön gezaubert, ich muß leider noch auf mein SV Gerät warten, da es Lieferschwierigkeiten gibt.
 

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also, wenn ich das hier so sehe, ihr lasst es euch aber gut gehen!
Hier muss ich nachher unbedingt nochmal stöbern, vor allem, weil ich noch nicht weiss, was es heute zu essen gibt:eek:. Aber hier werd ich wohl fündig werden ...
LG LUKI
 
Oben Unten