• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Essen auf Schienen - "Schwerelos" das Achterbahnrestaurant ;) Klasse

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 355
  • image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 360
  • image.jpg
    image.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 362
  • image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 352
Dinner am Samstag in HH !

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 483
Dinner am Samstag in HH !

Da ich kein Profibildablichter bin, vermute ich mal so auf's Gratewohl, total unterbelichtet...:flash:

Obwohl, in so einem Darkroom, sind ja alle Sinne wie Tasten, Riechen, Schmecken, Hören, auf's höchste geschärft, ein Menue im Dunkeln hat schon was spezielles. :thumb2:

Hoffentlich ging es auch um's Essen und nicht...:pfeif:

Ich habe mal vor Jahren ein Rezept gelesen, in dem die kleinen mittleren Blätter in die Sauce kamen, weil sie einen schönen Kohlrabi-Geschmack haben. Habe ich aber nir probiert. Kommt jetzt auf die Versuchsliste...

Hallo Balkonglut,

bei den großen Außenblättern schneide ich den Blattstiel und etwaige Verästellungen raus.
Die sind nach dem Dünsten doch noch etwas holzig.

Der Rest der grünen Blätter schmeckt gedünstet mit dem Kohlrabi in Salz-Butterwasser
echt lecker.

Gruß
Peter

PS:
Nahrungskunde aus https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlrabi:
Kohlrabiblätter haben gegenüber der Knolle einen rund doppelt so hohen Gehalt an Vitamin C,
der Gehalt an Carotin beträgt das 100fache, der an Calcium und Eisen das 10fache.
Ich geh jetzt zwar nicht davon aus, das ich in der Gefahr wäre an Scorbut zu erkranken,
aber hat halt was und schmeckt.

Vielleicht auch möglicherweise ein Detailbild eines Tintenfischdessert. ;)

:anstoޥn:

Der Rest der grünen Blätter schmeckt gedünstet mit dem Kohlrabi in Salz-Butterwasser
echt lecker.

Gruß
Peter
Danke! Hier lernt man so viel gutes. Lesen bildet nicht nur, es macht auch lecker satt!

Gruß

Balkonglut

Im Dunkeln? ?????

Da ich kein Profibildablichter bin, vermute ich mal so auf's Gratewohl, total unterbelichtet...:flash:

Obwohl, in so einem Darkroom, sind ja alle Sinne wie Tasten, Riechen, Schmecken, Hören, auf's höchste geschärft, ein Menue im Dunkeln hat schon was spezielles. :thumb2:

Hoffentlich ging es auch um's Essen und nicht...:pfeif:

Hihi,

erinnert mich an mein erstes Chilli im DO.

Anhang anzeigen 1085539

War auch etwas zu dunkel geraten. ;)

Gruß
Peter

Vielleicht hat er sich auch einfach nur die Lichter ausgeschossen. :D

:prost:

Moin Leute, tolle Antworten ... ;)

Hätte ich evtl. dazu schreiben sollen: Dinner im Restaurant Unsichtbar. ( ups vergessen)

http://www.unsicht-bar-hamburg.de/de/html/home_1.html

Der Hammer - Essen ( 3 Stunden) in der totalen Dunkelheit, aber wirklich komplett dunkel. Man sieht nix und weiß auch nicht was man ißt. Klasse und heftige Erfahrung ! ;) Lohnt sich !

BoG

Wie ist das essen geschmacklich?

Sieht Interessant aus!

Das Essen im Achterbahnrestaurant "Schwerelos" ist geschmacklich leider nur mittelklasse - aber vom Funfaktor her klasse, vor allem für die kleinen. Macht echt Spaß ;)

BoG

Moin Leute, tolle Antworten ... ;)
Hätte ich evtl. dazu schreiben sollen: Dinner im Restaurant Unsichtbar. ( ups vergessen)
http://www.unsicht-bar-hamburg.de/de/html/home_1.html
Der Hammer - Essen ( 3 Stunden) in der totalen Dunkelheit, aber wirklich komplett dunkel. Man sieht nix und weiß auch nicht was man ißt. Klasse und heftige Erfahrung ! ;) Lohnt sich !
BoG

Wir haben in FFM das Dialogmuseum. Besuchenswert.
==> http://dialogmuseum.de/dialog-im-dunkeln/
In unserer Ausstellung werden Sie von unseren blinden Mitarbeitern durch absolut lichtlose Räume geführt,
in denen unterschiedliche Alltagssituationen dargestellt sind.
Ohne Augenschein bergen diese eine vollkommen neue Erlebnisqualität. Sie werden Ihre Sinne schärfen!
Dabei ergibt sich ein Rollentausch: Blinde Menschen werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.

Macht schon Freude und etwas "Furcht" mal nichts zu Sehen zu dürfen.
Wirklich Interessante Erfahrung. Kanns nur Empfehlen.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten