• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

angebratenes Göttinger-Brät mit Fleischsalat vom @Utti

20190715_202350.jpg
20190715_202404.jpg
20190715_202420.jpg



:messer:
 
Schmunzel - Gatte furt, da ist doch gestern noch etwas übergeblieben beim Bratwurstgröstl kochen - richtig 4 kleine Kartoffeln - ich liebe einfach nur Bratkartoffeln. Also Butter erhitzt, Kartoffeln klein geschnitten, bissi Rosmarin und Salz dazu - volle leckeres Nascherle :-)

IMG_0223.png


IMG_0224.png
 
Nicht von Heute aber vom WE.

Eigene Kartoffeln frisch raus gerupft, das erste mal überhaupt das ich Kartoffeln anbaue,
gebraten in der neu eingebrannten billig Eisenpfanne, wieder erwarten gut gelungen.
Klebt nichts alles gleitet ! Hammer.

Dazu selbst angebauter Römer Salat, Cevapcici. Ajvar hat gefehlt. Beim nächsten Mal.

Und ich weis jetzt nicht ob es erstes Kind wunschdenken ist, aber die
Kartoffeln schmecken so gut. Wahnsinn. Irgendwie anders und besser..


Lg.

Kata.

p1.JPG


p2.JPG
 
verrätst Du mir bitte was auf den Brötchen drauf ist
diesmal Hackfleisch halb&halb ca. 600g, 1 kleine Zwiebel sehr fein geschnitten, 1 kleine Zehe Knobi (oder weglassen),
1,5 Brötchen sehr klein geschnitten, 2 Eier, S+P, etwas Gewürz von Spicy "Bacon Bomb" (braucht man
nicht unbedingt, hatte ich beim letzten OT bekommen) oder nachwürzen nach Geschmack,
auch Kräuter (Schnittlauch oder Petersilie) würden passen, ich war sparsam, da Kinder mitgegessen haben.
Ca. 180°C indirekt im Grill, macht sich aber im Backofen (nur Oberhitze) fast besser.
Im Kugelgrill nicht zuviel Hack nehmen oder zum Anfang das Brötchen mit dem Hack nach unten auf die direkte Hitze,
schön aufpassen wegen den Röstaromen, dann umdrehen und indirekt legen.
Obendrauf dann Käse den man möchte, hier Ementaler, Cheddar, Gauda.
Den Käse erst kurz vorm Schluss rauf.
Zum testen ein Brötchen anschneiden und schauen ob der Hack durch ist.
Ich stapel die Brötchen zwischendurch einmal um, wegen den verschiedenen Hitzezonen (im BO und Grill).
Dauert ca. 20-25min, kommt auf die Stärke des Hackfleisch an.
Falls die Brötchen nicht knusprig genug sind, kann man im BO auch auf Umluft schalten.
So ähnlich habe ich das auch hier gemacht.
 
Zurück
Oben Unten