• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Sizzlewiches - Sucuk, Rührei, Feta u. Paprika
20200721_101610.jpg
20200721_102314.jpg
20200721_102628.jpg
20200721_103017.jpg
20200721_103359.jpg

Leider g...!​
 
Mahlzeit.
Heute mal ein typisches saarländisches Arme-Leute-Essen.
Eierschmier.
(Schmier ist im Saarland alles, was auf eine Schmier (Butterbrot) kommt; Sießschmier, Appelschmier, Eierschmier, Kässchmier, Schmierwurst....

Eier mit Milch, Mehl und Eier verrühren und in Butter braten.
Arme Leute nehmen Wasser statt Milch und weniger Eier, dafür mehr Wasser und Mehl und Margarine statt Butter
Das ganze auf ein Butterbrot und eine Flasche Maggi dazu.
Das ist das erste mal wo ich das esse, schmeckt überraschend gut.
Wenn man Maggi draufmacht, schmeckt man den feinen Buttergeschmack nicht mehr...
Ich habe abgewechselt, ein Bissen mit, einen ohne.
01.jpg
 
Mahlzeit.
Heute mal ein typisches saarländisches Arme-Leute-Essen.
Eierschmier.
(Schmier ist im Saarland alles, was auf eine Schmier (Butterbrot) kommt; Sießschmier, Appelschmier, Eierschmier, Kässchmier, Schmierwurst....

Eier mit Milch, Mehl und Eier verrühren und in Butter braten.
Arme Leute nehmen Wasser statt Milch und weniger Eier, dafür mehr Wasser und Mehl und Margarine statt Butter
Das ganze auf ein Butterbrot und eine Flasche Maggi dazu.
Das ist das erste mal wo ich das esse, schmeckt überraschend gut.
Wenn man Maggi draufmacht, schmeckt man den feinen Buttergeschmack nicht mehr...
Ich habe abgewechselt, ein Bissen mit, einen ohne.
Anhang anzeigen 2261441

Könnt @Bruco seine Leibspeise werden. :pfeif:
 
Stuffz Burger, Bratkartoffeln, Rinderfilet, Garnelen und ne große Portion Zwiebeln.
Ist schon praktisch über unterschiedliche Temperaturbereiche zu verfügen. Was ich immer wieder schwierig finde -> auf den Punkt Alles fertig zu haben. Gerade bei Garnelen, oder Filet ist das Zeitfenster ja recht eng.

Wie macht Ihr das so?

13E99293-BBB1-491C-B729-785EB76DCD1F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten