• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Heute nur Mal einen schnellen Burger.
Das Paddy ist aus 250g bayrischem Angus.

IMG_20210113_190332.jpg
 
Nach meinen vorhergegangenen 51°C FleischimBeutel-Umluft Backofen-Sous-Vide Einsätzen hab ich mir ja eine Pullewanne mit Gegenstromanlage "beschaffen lassen" ... und die kam bei bestem Ruhrgebiets-Sauwetter samt Mini-Kamado zum Einsatz ... sozusagen zum "Üben" mit VC10 und dem Klumpatsch ... Roastbeef mit einer Priese Hamburg Gunpowder, etwas Salz und Butter und etwas Knofi sowie einer Messerspitze Pimentos-Rauchpaprika kam in die Tüte. Das Ganze war dann 3,5 Stunden bei ~52 ° in der Pullewanne, Minikamado auf Vollglut gebracht, Kartoffel dabei gegart, nebenbei Zucchini gegrillt und dann das Fleisch von jeder Seite 40 Sekunden überkreuz "geglüht" ... lecker wars...​

Anhang anzeigen 2401666

Anhang anzeigen 2401667

Anhang anzeigen 2401668

Anhang anzeigen 2401669


PS.: Der wunderschöne Stein, der im GN-Behäter liegt, ist ein Ruhr-Kieselstein handverlesen aus den wilden Wassern der Ruhr bei Hattingen und dient als Beutelfixierung

:messer:
Moinsen!
Woher bekommt man denn so gleichmäßige Kohle?
Gruss
Ines
 
Morjen, heute mal wieder HOF.
20210114_095043.jpg
 
Zurück
Oben Unten