• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn Weihnachten bei Euch zu essen?

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin. Hab für Heiligabend noch überhaupt keinen Plan.:-?
1. WT gibts mittags Gravlax mit Senfsauce und Sahnemeerrettich auf Vollkorntoast mit Dillbutter. Dazu wieder Sekt satt, um den heiligen Brand zu löschen. :lol: (Spass)

Heiligabend wird diesmal stressig, weil wir dieses Jahr zu Schwiegereltern zum Kaffee und zur Bescherung sind. Zwischen 6 und 7 sind wir dann wieder Zuhause und dann muss ich kochen. :lol:
Ich müsste irgendwas vorbereiten, was ich nur in den Ofen stecken muss. :-?

ich denke mal ich mach gefüllte pute an heilig abend und ersten tag sauerbraten. Am 2 ten tag wollt ich vielleicht mit frau und kind essen gehen aber suche noch ideen
Sylvester gibts dann Fondue

Heilig Abend

Mahlzeit,

also wir haben dieses Jahr Schwiegereltern bei uns. Da ich Schwiegervater mit meiner Kugelgrillerei "Angesteckt" habe hat er sich einen Outdoorchef Gasgrill gekauft. Beide Sollen dann Heiligabend was zu tun haben, also die Grills.
Wir dachten als vorspeise an Lachs auf Baguette und einen Dip oder so.
Als Hauptgang dann einen Braten, ich denke mal eine selbst gefüllter Rollbraten. Den muss man nur in den Ofen oder bei uns halt auf den Grill legen und nach 2 - 2 1/2 Stunden wieder rausholen. Dazu dann auf Schwiegervaters Gasi einen Auflauf oder soetwas in der Art. Beim Nachtisch sind wir uns noch nicht ganz einig....Herrencreme ???

Aber so ein braten ist recht wenig Aufwand.

Gruß vom Niederrhein

Entweder Fondue oder Raclette...

Benutze doch nen Tischgrill und bereite kleine Fleischstückchen
wie z.B. (Schweinefilet,Rindersteak,Thunfischsteak,Scampis)zum grillen vor
also einfach vormarinieren.Nacher nur noch den Tischgrill einschalten
und jeder grillt sich sein Fleisch selber...Dazu Salat frisches Brot
und diverse Barbecuesoßen...paßt doch und geht sehr flott! :D
Nur als Tipp von mir da wir das auch schon fabriziert haben und
das war wirklich klasse...

Grüße
Grillpapst

Was gibts an Weihnachten zum Futtern ? Eigentlich immer zu viel :D

Heiligabend - da hab ich noch keine Ahnung - auf jeden Fall bin ich an diesem Abend immer für Flüssignahrung.

1. Feiertag - Freundins Oma hat zum Essen eingeladen und wir fahren zum Brunch.

2. Feiertag - da gehts immer zu meiner Oma und es gibt irgendnen Braten - ich lass mich da immer überraschen :D

:prost:

Heiligabend gefüllten Schweinebauch; das ist bei uns Familientradition.

An den beiden Feiertagen weiß ich es noch nicht, weil noch nicht geklärt ist wo ich mich da rumtreibe bzw. ob meine Mutter bei mir einläuft.

Heiligabend giebt es, der Tradition folgend, Wienerwürstchen und Kartoffelsalat.
Natürlich liegen dann auch ein paar geräucherte Lendchen, Knoblauchwürste, Nussschinken usw.usw. mit auf dem Tisch.:D
An den Feiertagen werde ich wieder eine Lammkeule schmoren, die Keule stammt natürlich aus eigener Aufzucht.
Am anderen Tag werde ich wohl oder übel zu meiner Schwigermutter müssen. :cry:

Heilig Abend gibt es aus Traditon immer Schäufele mit Kartoffelsalat und Ritscherle (Feldsalat). Für die anderen beiden Tage steht noch nix auf dem Plan.

Also am 24. gibt es wie jedes Jahr zum Mittag einen Hühnernudeleintopf und zum Abend den obligatorischen Kartoffelsalat mit lecker Würstchen.
Am 1. Feiertag ist meine Familie zu Gast und es wird einen Hirschgulasch in Preiselbeersauce mit Rotkohl und böhmischen Knödeln geben.
Am 2. Feiertag lass ich mich dann von meinen Schwiegereltern überraschen.
:biggrinsanta: :santamad: :santawave:

Mal sehen, was in der Türkei so gibt.
Bin vom 23.12 - 6.1. dort.
Bei dem riesen Buffet was die dort immer haben, wird schon was dabei sein

Heiligabend wie immer allerlei Würscht und am 1. Feiertag wollt ich n paar Enten machen

Zurück
Oben Unten