• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was grille ich für 20 Leute in der Kugel?

longint

Vegetarier
Nächste Woche habe ich meine Jungs zum Essen eingeladen, da muss was auf den Tisch.

Wieviel BBC passen eigentlich in so einen OTG? Ich denke 3 bekomme ich da locker rein, wenn ich die direkt auf den Kohlenrost stelle wahrscheinlich auch 4 oder 5!? Und was gibt es danach? Ich meine jetzt kein Bier :prost:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Grillhaxn klingt doch nicht schlecht. Wieviele bekomme ich da in die Kugel? Aber ich fürchte die brauchen auch ne Weile.

Mein Plan ist, die BBC schonmal zu brutzeln und wenn die auf den ersten Hunger dann verzehrt werden noch was schnelles möglichst viel hinterher. Oder auch was, was ich neben den BBC schonmal direkt schmoren kann. Ein paar Kartoffeln werde ich auch drauf legen, aber ich brauche Fleisch! Und davon viel...
 

Räuchermeister

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
longint schrieb:
Grillhaxn klingt doch nicht schlecht. Wieviele bekomme ich da in die Kugel? Aber ich fürchte die brauchen auch ne Weile.

Mein Plan ist, die BBC schonmal zu brutzeln und wenn die auf den ersten Hunger dann verzehrt werden noch was schnelles möglichst viel hinterher. Oder auch was, was ich neben den BBC schonmal direkt schmoren kann. Ein paar Kartoffeln werde ich auch drauf legen, aber ich brauche Fleisch! Und davon viel...

Hab zwar keinen Roche :lol: aber die Haxn kanst Du in Salzwasser vorkochen :) geht dann raz faz :cool: und schmecken echt toll :D aber würde ich nur so machen 8) wenn ich es eillig habe

:prost: Ralf
 

BBQ

Grillkaiser
Du bekommst locker 4 Haxen in einen Großen Kugi.
Mit einem AZK bist Du mit 2 Stunden dabei.
Und vorkochen ist bäähhh!
Ich hab früher immer gepökelte Haxen genommen. Jetzt nur noch frische. :D :prost:
Letztes WE hatte ich 4 Haxen, 1 Kg Nacken und 2 dicke Rippen im OT Bräu (Grillfass). Grilldurchmesser 50 cm.
Kohle auf eine Seite und das Fleisch auf die andere.
 

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
longint schrieb:
Grillhaxn klingt doch nicht schlecht. Wieviele bekomme ich da in die Kugel? Aber ich fürchte die brauchen auch ne Weile.

Mein Plan ist, die BBC schonmal zu brutzeln und wenn die auf den ersten Hunger dann verzehrt werden noch was schnelles möglichst viel hinterher. Oder auch was, was ich neben den BBC schonmal direkt schmoren kann. Ein paar Kartoffeln werde ich auch drauf legen, aber ich brauche Fleisch! Und davon viel...

20 Leut - kauf dir einen größeren Grill :D

Wie sieht es mit Beilagen aus - Salat, Brot usw. Oder müssen wirklich alle 20 Personen zum selben Zeitpunkt verköstigt werden? Mit schnell hinterher ist beim indirekten grillen nix. Möglicherweise wäre es besser direkt zu grillen und per Beilagen und Salaten die Bedürfnisse Deiner Gäste zu befriedigen. Per Buffet funzt das i.d. R recht gut.

:prost:
 

CAM

Metzger
5+ Jahre im GSV
was gut nebenher geht und einige zeit überbrücken kann ist knofibaguette. Rezept
Das kommt immer gut an und lässt sich unproblematisch nebenher im backofen machen.

Ansonsten könntest du ja irgendwas indirektes vorher anwerfen ( BBC, Krustenbraten, etc), davon bekommt dann jeder was wenns fertig ist, und dann direkt weiter. Auffangschale raus, vorgeglühte(r) AZK(s) rein, ab dafür. Kotletts, Würstchen, Gemüse, AEs...
 

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hi,

also für so viele Gäste kann ich dir meinen Nackensteakbraten empfehlen!

1751_100_2076_1.jpg


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/windecker-tuermchen.97494/

Weil du die Höhe deiner Kugel perfekt ausnutzen kannst und
Nackensteaks immer gut ankommen!
Und bestimmt kennt diese Variante noch keiner... :cool:
Werde ich demnächst auch auf dem Geburtstag von Nachbars GöGa machen! ;)

Gruß Carsten :prost:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Das sieht doch mal spannend aus. Gute Idee, Danke :D

Wir nähern uns langsam, die Richtung gefällt mir. Mehr davon? Evtl. was, was weniger als 2h braucht? Die BBC bekomme ich in der Regel in 45min fertig, evtl. drehe ich die Reihenfolge dann auch um und bereite erst was "langwieriges" vor uns stelle danach dann publikumswirksam 3-4 BBC in die Kugel...
 

musketeer54

Vegetarier
Wenn Du den Aufwand für 20 Stück nicht scheust - ich habe heute festgestellt, daß man mit sowas einfachem wie Armadillo Eggs durchaus Eindruck schinden kann...
 

Windecker Schwenker

Herr der Türme
musketeer54 schrieb:
Wenn Du den Aufwand für 20 Stück nicht scheust - ich habe heute festgestellt, daß man mit sowas einfachem wie Armadillo Eggs durchaus Eindruck schinden kann...

20 Stk. :o :o :o
Ich glaube kaum, dass da jeder so nen Turm futtert..... :D :lol:
Aber Armadillo Eggs sind auf jeden Fall auch cool! :cool:
Kannst ja auch 3-4 Riesenarmadillos machen... :D :pfeif:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Die Eggs sehen auch super aus, werde ich auch mal ein paar vorbereiten. Aber die brauchen ja auch soooo lange...

Habe aber heute einen C+C Schaper in der Nähe gefunden und war vom Fleischangebot ganz angetan. Habe mal ein kleines 3,5kg Stück Entrecote eingepackt, das kann ich dann notfalls noch in Scheiben auf den Grill legen wenn es zu lange dauert oder jemand nicht satt ist :prost:

2782_entrecote_1.jpg
 

pfote

Veganer
10+ Jahre im GSV
womit man auch mit geringem aufwand fürchterlich punkte sammeln kann: fisch. zwei drei frische doraden oder was ähnliches besorgen, ganz einfach schön pfeffern und salzen, paar frische kräuter in den bauch, in so nen fischhalter rein und schön vorsichtig bei indirekter hitze so 15-20 minuten mitziehen lassen (am schluss evtl nochn bisschen direkt, dann wirds knuspriger), und du wirst sehen, speziell die frauen werden dich lieben :roll:

:prost:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
So, da ihr mir nichts hilfreiches genannt habe, habe ich das Grillen abgesagt.









Nene, nun mal ohne Ernst: Auf Grund des frühen Wintereinbruches habe ich das ganze um 14 Tage verschoben. Die übliche Frage wer was mitbringt resultierte übrigens in einem Fall im Angebot einige Kilo hausgemachte Cevapcici des slowenischen Schwiegervaters mitzubringen. Ich denke das passt ganz gut :prost:
 

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ Windecker Schwenker
Ist das ein spezieller Spieß für den Nackensteakbraten? :-? :-?
Oder geht dafür auch so ein Belegzettelpiekser? :roll: :patsch:

Gruß Tim
 

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hi,

so'n Bonpiker wäre schon das beste!!!

In Wirklichkeit wars bei mir eine alte Stricknadel... :D
Einfach das erste Steak auf ein Holzbrettchen legen, (2-3 Fäden Küchengarn drunter!!!)
Stricknadel reinpiksen und hochbauen...
Das ganze dann mit dem Küchengarn verschnüren. ;)

Gruß Carsten :prost:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Boah Jungs, die Sache mit den Eggs ging ja voll in die Hose :evil:.

Zum Glück habe ich die vorher probiert 8). Gestern mal 5 Stück gemacht, dazu einfach so einen Pepperoni Mix aus dem Kaufland mitgenommen, diese bunten kleinen (je 1x grün, gelb, orange,rot und noch irgendwas). Jedenfalls habe ich die dann brav vor- und zubereitet und dann mal den grünen probiert von dem ich so laienhaft dachte der könnte scharf sein. War nicht, eher mild und angenehm und auch mit dem Käse kam das gut. Aber meine Nachbarin hatte sich den orangen ausgesucht und 5 min erst mal gar nichts gesagt und dann vorsichtig angedeutet, daß sie sich gerade den Mund verätzt hätte. Ich dachte erst, die soll sich nicht so haben und habe dann mal ein Stück probiert. Ich glaube nach 1 Stunde habe ich meine Zunge wieder gespürt. :burn: Hammer!
Was war das für Zeugs? Ißt sowas wirklich jemand?

Jetzt liegen noch zwei "ungeöffnete" Eggs im Kühlschrank, wahrscheinlich mit so einem langen schmalen roten und einem kleinen kurzen gelben. Was erwartet mich da? Ich tendiere dazu die evtl. gleich zu entsorgen...
 
Oben Unten