• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillen in der Schwangerschaft

WedelB

Militanter Veganer
ich kenne viele, die in der Schwangerschaft gegrilltes gegessen haben und aus allen Kindern ist was geworden ;)

Ist jetzt nicht wissenschaftlich belegt, aber halt meine Meinung
 
Mit "geräuchertes" ist mehr oder weniger auch Rohes Fleisch gemeint.

Ob das Schnitzel nun in der Pfanne oder auf dem Grillrost gegart wird, ist mal sowas von egal.

Meine Frau hat währende der Schwangerschaft "nur" auf Schimmelkäse (o.Ä.) verzichtet.

Sonst genau so gegessen wie immer.
 
Heikles Thema!
...aber in erster Linie heikel im Bezug auf die Schwangere. Viele Schwangere stellen ihren kompletten Speiseplan auf den Kopf um bloss nicht etwas zu essen das eventuell mal jemand in einem teilsatz mit Problemen in der Schwangerschaft in Verbindung gebracht hat.
Es ist fast alles erlaubt! Lediglich die schon erwähnten Rohmilchprodukte und rohen (lediglich geräucherten) Fleischwaren, darauf bezieht sich der Link auch, sollte man meiden.
Red doch mal mit der Dame, dann wirst du schnell sehen wie "heikel" sie ist. Aber vor allem: Nimm sie ernst, dann wird das alles kein Problem werden!

Hoffe geholfen zu haben.
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte das Fleisch "durch" sein wenn man es zubereitet. Also viel Spaß beim durchbraten von einem leckeren Rump oder Filet :camouflage:
Es gibt aber schlimmeres...
 
Also viel Spaß beim durchbraten von einem leckeren Rump oder Filet
Es gibt aber schlimmeres...
einfach hochwertiges Fleisch kaufen und verwenden, z.B. beim ortsnahen Züchter. Dann schmeckt ein Rindersteak, auch wenns durch ist
 
Ich hab in der Schwangerschaft ales gegessen. Fleisch wenn es durch war. Musste nur auf Kaffee verzichten.
Frag die Schwangere einfach. Jede Frau ist da anders eingestellt, ist ängstlicher oder halt nicht
 
Zurück
Oben Unten