• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was Grillen, wenn die Schwiegermutter kommt?

Was Grillen, wenn die Schwiegermutter kommt?

  • Spareribs

    Stimmen: 2 25,0%
  • Brisket

    Stimmen: 1 12,5%
  • Hüftsteak am Stück

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

JochenKaki

Bundesgrillminister
Die Frage steht schon oben...

Am Sonntag kommt hoher Besuch und ich kann mich grad nicht entscheiden, was in die Kugel oder auf den Smoker kommt. Nicht, dass das jetzt ernsthaft wichtig wäre, aber einfach aus Spaß dachte ich mir, ich gehe das mal wissenschaftlich an und starte eine Umfrage :)

Der eine oder andere wird die 4. Antwortmöglichkeit "die Schwiegermutter" vermissen. Dazu sei gesagt, dass ich meine Weber-Kugel von ihr geschenkt bekommen habe und eigentlich jedes Jahr ergänzende Geschenke kommen - wir wollen uns ja kein Eigentor schießen...
 

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Erste (Gegen-)Frage wäre ja, wie sehr ihr euch mögt.
Geschenke hin, oder her...

Ansonsten, meine (die beste Schwiegermutter von allen) würde sich über ein zartes Steak sehr freuen... Vielleicht sind diesbezüglich alle gleich? (hab selbstvja nur eine)
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
Geschenke hin, oder her...

Der Einwand ist natürlich berechtigt - nein, ich möchte sie nicht nur wegen der Geschenke nicht grillen und auch nicht nur, weil die vorgeschlagenen Gerichte vermutlich alle besser schmecken, als sie :)
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hast Du Dir überlegt, Deine Schwiegermutter zu fragen und nicht das Forum??
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
Das wäre viiieeel zu einfach und nicht so lustig.
 

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja, in Ermangelung eines eigenen Exemplars des Typus "Schwiegermutter" (bzw, sie hat sich den Status persona non grata redlichst erkämpft) würde ich aber folgendes bedenken:
Wenn du von deiner die Weber-Kugel erhalten hast und auch immer noch Zubehör nachgeliefert wird, wie ratsam dürfte es dann sein ihr etwas vom Smoker zu kredenzen?
Nicht, dass sie hinterher denkt, du würdest ihr Geschenk nur als deine 2. Wahl der Speisenbereitung ansehen....
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
@ Hopfenmuffin - guter Gedanke, aber da ist sie nicht so....

@ alle - ist schon klar geworden, dass das hier eher zum Spaß ist, oder?
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Brisket ist doch prima. (- aber man kommt so schwer an Arsen ran...)

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten