• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillen?

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit, es ist ja nicht mehr lang hin bis zum Feiertag, bzw. WE.
Habt ihr schon was leckeres geplant?
Ich schwanke noch zwischen Lamm- oder Huhn-Potjie und Forelle.

Was gibts bei euch leckeres?

Hu, da hab ich echt´ein Problem. Wie begrillt man pubertierende Zicken samt Freundinnen? :-?
Ich versuch´s mal mit
1. Oktopuswürstchen
2. Brezelspieße
3. Garnelen mit Mount-Gay Rum-Glasur
4. Hähnchenschlegel Tandoori
5. Kebabs
6. Quesadillas
7. gefüllte Weinblätter
8. Schokoladenschiffchen
9. gegrillte Ananas mit Kokosflocken
und
10. Forelle

und bloß nix, was nach Fleisch aussieht! :puke:

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Bechthold schrieb:
Hu, da hab ich echt´ein Problem. Wie begrillt man pubertierende Zicken samt Freundinnen? :-?
Ich versuch´s mal mit....

Mein Tipp: Gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte. Die Mädelz werden Dich lieben und Deine Tochter um ihren Vater beneiden. Garantiert. Auf den Thread muß ich dich ja nicht hinweisen, den findest Du ja wie immer schneller als Google :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß beim Zickenterror :prost:

Ich werde unsere Hüttenbesatzung mal mit dem "kleinen Jägerrecht" bekochen:
Leber und Nieren von zwei Überläufern und zwei Rehböcken, dazu Apfelringe und Zwiebel. Alles im Dutchoven zubereitet. Ob´s dazu Kartoffelpüree oder Brötchen aus dem DO gibt weiß ich noch nicht.
Ergänzend die üblichen Verdächtigen vom TEPRO11000.
:prost:
Ach ja und natürlich 2x50l LOHRER EXPORT

spessartjaeger schrieb:
Ich werde unsere Hüttenbesatzung mal mit dem "kleinen Jägerrecht" bekochen:
Leber und Nieren von zwei Überläufern und zwei Rehböcken, dazu Apfelringe und Zwiebel. Alles im Dutchoven zubereitet. Ob´s dazu Kartoffelpüree oder Brötchen aus dem DO gibt weiß ich noch nicht.
Ergänzend die üblichen Verdächtigen vom TEPRO11000.
:prost:
Ach ja und natürlich 2x50l LOHRER EXPORT

Nichts fuer ungut, aber Leber und Nieren wären nichts fuer mich. Ich wuerde den Abend wohl Hungern oder nach dem Motto leben "das Bisschen was wir essen können wir auch trinken"

Bei mir gibt´s Chicken Wings, Ribs und Wellfleisch

Servus,

bei uns wirds für die Männers lecker Bauchscheiben und Steaks geben. (Hihi, kein pubertierendes Weibsvolk :evil: )
Der Kleine bekommt Bratzwurst und die Girls bekommen lecker Dorade und Chicken Wings.
Zum Nachtisch flambierte Banane mit Kokosflocken ( wobei mich die verdammte Schawarzwälder auch mal reizen würde :cry: )

Gruß und :prost:

Bechthold, das liest sich auch ohne Fleisch wie die Karte eines Sternerestaurants :o
Da hoffe ich mal auf Bilder und Rezepte :D :D

Bechthold schrieb:
Ich versuch´s mal mit
1. Oktopuswürstchen
2. Brezelspieße
3. Garnelen mit Mount-Gay Rum-Glasur
4. Hähnchenschlegel Tandoori
5. Kebabs
6. Quesadillas
7. gefüllte Weinblätter
8. Schokoladenschiffchen
9. gegrillte Ananas mit Kokosflocken
und
10. Forelle

und bloß nix, was nach Fleisch aussieht! :puke:

Bechthold

Moin Bechthold,

klingt alles ganz prima. Kannst Du mir mehr zu Octopuswürstchen und Mount-Gay Rum-Glasur sagen?

Ansonsten ist Dir mein Mitgefühl gewiss, habe auch eine Pu-Zi (Pubertierende Zicke) im Hause. Darauf ein :prost:

cu Njoerd

Waehrend ihr grillt und feiert darf meinereiner Dienst schieben und die Brandwunden verpflegen ... das ist gemein :)

Aber irgendwie .... ich glaub ich pack mal meinen Gilliput ein und bau den hinterm RTW auf :)
Werden dann zwar nur Wuerstel, aber der Wille zaehlt :)

Cu

Wir werden an Himmelfahrt (Vatertag/Männertag) zum Kumpel in den Garten gehen - gegen 14 Uhr soll es los gehen - erstmal mit einem "Mittags-Hunger-Vertreibungs-Grillen" und zu diesem Zwecke haben wir 8 Thüringer Bratwürste gekauft (sind nur zu viert) und danach beginnen wir mit dem Zubereiten unseres Kesselgulaschs, damit wir zur Abendbrotzeit auch was zwischen die Zähne bekommen.

Dreibein und Kessel sind vorhanden und es kann los gehen - auch alle Zutaten sind gekauft (2,2 kg Rindfleisch, Zwiebeln, Tomaten, Knobie, Kartoffeln, Paprika, Chili und dieverse Gewürze)

Hoffen nur, dass es nicht regnet - aber soll es ja :(

Bier, Knabberkram usw. sind natürlich auch schon gekauft und meine Cam kommt auch mit

njoerd schrieb:
Kannst Du mir mehr zu Octopuswürstchen und Mount-Gay Rum-Glasur sagen?

Octopuswürstchen: sind halbierte Wiener Würstchen, bei denen das Ende kreuzförmig 3-4 cm tief eingeschnitten wird. Durch die Spannung der Haut spreizen sich dann die Ende beim Grillen ab.
Mount-Gay Rum-Glasur: steht bei Raichlen. Hab´s grad nicht parat; poste das heute abend.

Bechthold

spessartjaeger schrieb:
Leber und Nieren von zwei Überläufern und zwei Rehböcken, dazu Apfelringe und Zwiebel. Alles im Dutchoven zubereitet.

Mir tropft schon der Zahn :woot:
Rehleber - das ist wohl das Zarteste, was ich je zwischen die Kiemen gekriegt habe.
Könnte glatt zum Jäger werden... :raygun:

Neidmodus aus

Na ja, bei mir gibt's morgen scharfe Hähnchenflügel aus der Kugel, auch ganz nett (seufz)

@njoerd:
Mount-Gay Rumglasur ungefähr nach Raichlen:

125 g Rohrzucker
125 g Butter
125 ml Rum
3 EL Senf
1 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer, Zimt, Nelken
Zutaten (ohne die Gewürze) aufkochen lassen, Hitze zurücknehmen, dann ca. 5 min weitersimmern lassen, mit den Gewürzen abschmecken. Garnelen mit der Glasur bestreichen, 2 min von jeder Seite direkt grillen und nochmals bestreichen.

@anderl: Nee, ich wart lieber, bis die von ihren MÜTTERN abgeholt werden :) btw. Glückwunsch auch von mir!

@Smokey: von der Kirschtorte hast wohl noch niemand überzeugen können. :roll: Schlag doch das mal als Strafe vor Gericht vor :rotfl: ;-)

Bechthold

Mahlzeit, bin auch wieder wach.
Heute gab es Bratwurst, Tomaten-Mozzarella-Salat, griechischen Bauernsalat und Forelle indirekt aus der Ding-Dong-Folie.
Dazu Augustiner Weissbier und Dornfelder.
Und so gegen 2000 Uhr bin ich auf dem Sofa eingepennt.
Liegt wohl am Alter ...
Aber egal, hab jetzt wieder etwas Durst :anstoßen:

So, die Mädels sind (bis auf meine) wieder zuhause.
Rezepte 1-7 wie geplant durchgeführt, 8-10 gestrichen.

Aber: ich fühl mich so schlecht, sooo schuldig! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hab´s getan :cry: :cry:

Ich hab sie gegrillt. :x Die Kirschtorte

Jetzt geh ich mich sinnlos betrinken :bier:

Bechthold

Viel Spass, Bechthold :trinkbrüder: .
Nach sooo einem Kampf hast du dir das verdient.

Wir hatten vorhin Chicken mit Gemüse ausm Potjie.
Bilder gibts morgen ...

Zurück
Oben Unten