• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillt ihr denn an Silvester

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Grillsportfreunde!
Silvester rückt immer näher und ich fange langsam an mir Gedanken darüber zu was ich denn grillen könnte, bin aber noch zu keine Entschluss gekommen.

Was grillt ihr denn an Silvester?

LG
Thorsten

Sylvester gibt’s bei uns eigentlich immer Raclette. Das ist rein theoretisch auch grillen wenn man Bier dabei trinkt :-)

Genau so bei uns auch. Der Nachteil ist, dass die Bude noch tagelang mieft.:(

Ich verlagere die ganze Silvesterparty nach draußen.
Feuerschale, Felgenofen mit Sägeblatt, Thüros und was noch so da ist.
Jeder bringt mit was er am liebsten mag. Dann ist gewährleistet das alle zufrieden sind. ;)
Für Mrs. Ferdy und mich habe ich Burger und Steaks vorgesehen.

Wir haben uns noch nicht entschieden, ich bin für klassisch Rumpsteak Dryaged und Kids Bratwürschd, Göga ist für Raclette...
zu später Stunde evtl. noch eine leckere Knusper-Bauchscheibe :P

Deshalb machen wir das bei meinen Schwiegereltern;-)

What :o! So KANN die Bude gar nicht stinken, dass ich auf so eine wahnsinnige Idee kommen würde! Nicht mal, wenn es nach Scheisse stinken würde :lolaway:ICH würde nur dann zu SchwiMu gehen, wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf hält :lolaway:

Guten Morgen,

irgendwie sind eure super Beiträge total an mir vorbei gegangen. :(
Raclette haben wir auch häufig an Silvester gemacht.

Mittlerweile bin ich soweit, dass wir mit den Nachbarn feiern. Wir werden die Feuerschale ordentlich befeuern und ich werde PulledPork machen, kann man dann wunderbar als Burger essen. Dazu dann Coleslaw.
Mir fehlt aber noch das gewisse etwas und etwas zum Snacken für zwischendurch.

Knoblauchwurst mit Kraut und wer möchte frisches Bagett für Mitternacht noch Käse und Wurstplatte

Apple Cream Candy Bacon und Caramell Chew Chews oder Lardo - Datteln :-)

Mega, die Apple Cream-Candy Bacon kannte ich noch gar nicht. Wurde direkt auf den Einkaufszettel geschrieben und Silvester getestet! Danke für den Tipp.

Warscheinlich die 2 Rib Eye Steak´s in unserem Kühlschrank !

Hab ja gehört , das Sie es lieber heiß mögen ! :grill:

Nachtrag :

Draußen kalt & sehr nebelig , aber Rib Eye Steak´s (dry aged) waren super lecker !

Jetzt habe ich nur noch 1 Kg Rinder Filets (dry aged) am Stück , dann muß ich wieder aufstocken !

Bei uns wird es Pulled Pork werden

Als kleine Vorspeise gibt es Baguette belegt mit Pastrami (liegt seit 22.12. vakuumverpackt im Kühlschrank, wobei schon einiges fehlt :messer: ), Tomaten und Mozarella. Das ganze wandert dann ein wenig unter den Phönix und zum Schluss kommt noch etwas Rucola drauf.
Als „Hauptgang“ soll es dann ebenfalls Pulled Pork geben.

Silvester gibt's, auf Gögas Wunsch, Chili con Carne, das wurde eben fertig und darf über Nacht noch bisserl ziehen. Da ist auch eine halbe Tafel 99%ige Schokolade mit drin, geschmacklich bemerkenswert! Dazu gibt's einfach nur Baguette und ein Schälchen Rotwein.

Silvester, wenn ich vom Frühdienst komme, geht's an den Lendentopf für Neujahr. Wird im BO gegart, dabei halte ich mich aber an mein Rezept für Bäckchen aus dem Dopf.

Zurück
Oben Unten