Ostseegriller
Vegetarier
Moin an die Smoker.
Ich habe heute meinen Smoker im ersten Einsatz gehabt.
Zwei komplette Seiten Rips am Mittwochabend mit RUB bedacht und im Kühlschrank in *folie und Plastiksack gelagert.
Heute am frühen Nachmittag dann noch mal mit RUB verwöhnt und ab in den aufgeheizten Smoker.
Bei 110 - 120° C für 3,5 Std gegart, in der nächsten 0,5 Std mit GLAZE weitergegart.
Die Dinger waren noch zäh wie eine Schuhsohle - hat es an den Rips gelegen ?? (deutlich mehr Knochen wie Fleisch) oder habe ich sie bei zu niedriger Temperatur gegart ??
Die erreichte Kerntemperatur lag bei 70°C.
Der Geschmack war Klasse

Aber sie hätten eindeutig weicher sein sollen.
Bin für jeden Tip dankbar
OG
Ich habe heute meinen Smoker im ersten Einsatz gehabt.
Zwei komplette Seiten Rips am Mittwochabend mit RUB bedacht und im Kühlschrank in *folie und Plastiksack gelagert.
Heute am frühen Nachmittag dann noch mal mit RUB verwöhnt und ab in den aufgeheizten Smoker.
Bei 110 - 120° C für 3,5 Std gegart, in der nächsten 0,5 Std mit GLAZE weitergegart.
Die Dinger waren noch zäh wie eine Schuhsohle - hat es an den Rips gelegen ?? (deutlich mehr Knochen wie Fleisch) oder habe ich sie bei zu niedriger Temperatur gegart ??
Die erreichte Kerntemperatur lag bei 70°C.
Der Geschmack war Klasse

Aber sie hätten eindeutig weicher sein sollen.
Bin für jeden Tip dankbar
OG
: