• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was habe ich beim PP fasch gemacht?

Danke ja sieht gut aus, nur das Wetter schlägt um... und da durch die Folie ein weiterer Räuchergeschmack sowieso nicht stattfinden, kommt er jetzt mal in den Weber... der steht überdeckt
Hoffe es legt sich... wollte die Ribs lieber im Smoker machen...

Ach ja Kt jetzt bei 70 Graad, seit 65 Graad in Folie gepackt
 
Der Nacken wurde gestern gegen 4 Uhr fertig und wartete in der Kühlbox auf seinen Einsatz um halb 9.
Er lies sich etwas schlecht Pullen, aber war sehr saftig jnd vor allem lecker. KT91 Graad.
Von den knapp 3 kg blieb eben mal eine kleine Portion für heute übrig.
Leider war es zum anrichten hin etwas knapp mit der Zeit und ich habe nur ein einziges Foto gemacht, welches ich später noch hochlade.

Mein Fazit:
War sehr lecker u d würde es immer wieder auf diese Art machen. Auch wenn es etwas schlechter zum pullen war, so war der Geschmack einfach super und sehr sehr säftig.
Gegenüber der Schweineschulter wie in meinem 2ten Versuch würde ich der Nacken vorziehen, geschmacklich ist es gleich, jedoch ist der Nacken wessentlich ergibiger .

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle :)
So und jetzt erst mal ein Aspirin
 
20140712_203200.jpg
20140712_203157.jpg
20140712_203207.jpg

Und Spareribs gabs auch, Foto vom ersten glasieren
20140712_182437.jpg
 

Anhänge

  • 20140712_182437.jpg
    20140712_182437.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 178
  • 20140712_203207.jpg
    20140712_203207.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 178
  • 20140712_203200.jpg
    20140712_203200.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 171
  • 20140712_203157.jpg
    20140712_203157.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 183
Sieht wie gesagt sehr gut aus. Und PP is einfach ein EasyHighlight. Kannste immer wieder deine Mitesser begeistern. Wer es kennt steht dann eben mit großen Augen und diebischen Fingern beim Pullen dabei und klaubt schon Fleisch. Alle anderen staunen erstmal nur und werden dann infiziert.

Hatte gestern bis 93° drin, 3kg mit Knochen und wow. Bestes ever. Spannend wäre noch zu wissen ob das Ergebnis durch langes Warmhalten bzw. Ziehen lassen, besser, schlechter oder gleich bleibt/wird. Meine nämlich gestern ein PP ähnliches Rezept vom Mixon gelesen zu haben, der powert heißer (um 150° C) aber lasst dann 12 Std eingepackt (mit Honig) ziehen. Oder ich habe es falsch übersetzt ;)

Als nächstes kommt hier wieder ein Brisket, PPs und endlich auch mal PB danach und sicherlich auch mal 3-2-1Rips. Außerdem will ich mal DickeRippe testen. Die hat mein Vater früher immer Traumhaft ausm Ofen gezaubert, weswegen die auch "ausm Rohr" hießen.
 
Ja das ist richtig es ist wirklich ein Easyhighlight, es geht schon los dass viele es nur vom hörensagen kennen und eigentlich nie die Gelegenheit haben es irgendwo zu probieren.
Wenn man dann das Fleisch auspackt und pullt sind die Leute begeistert.
Meine Gäste waren aucb begeistert, die hälfte kannte es überhaupt nicht und den andern brannte es schon unter den Fingern um endlich sowas zu probieren :)

Aber insgesamt kann ich sagen dass man heutzutage mit guter Hausmannskost und rustikalen Gerichten punkten kann, bei uns sind viele Nationalgerichte eher selten bis gar nicht mehr in den Restaurants anzutreffen und wenn man dann sowas auftischt ist jeder begeistert.
Haute cuisine kann man überall essen, aber sowas gibt es eben nur zuhause

Pulled Beef muss ich auch mal probieren, steht ganz oben auf meiner Liste. Brisket werde ich nicht mehr machen, mir schmeckt das Brustfleisch gar nicht, obwohl es mir als Brisket noch am besten geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten