• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

@styria9 ,
Kann mich da Wuidl nur anschließen. In den seltensten Fällen gibt es von mir ein Bild von einem Fisch.
Ich freue mich über jeden gefangenen , den ich verspeisen kann. Bild brauch ich nicht.
Und wer es nötig hat seine Fische größer zu machen als Sie sind , dem kann man eh nicht helfen.

@waldwuser,
So siehts bei mir im Bach auch aus. Signalkrebse ohne Ende.
Fange jedes Jahr zwischen 2 u 3000 Signalkrebse mit der Reuse.
Wird alles verspeist. Meine Kumpels freuen sich immer über nen Eimer Krebse als Mitbringsel :D
Die Teichwirte bei uns haben jetzt ein Schutzprogramm für den Edelkrebs gestartet.
Das heisst "schützen durch aufessen".
Die Teichwirte fangen Signalkrebse , diese werden in rauhen Mengen gekocht und die Bevölkerung eingeladen.
 
20160830_092734.jpg
20160830_092745.jpg
Ich mache immer mal ein scnelles Handybild von meinem Fängen um mich mit einem weiter weg wohnenden Kumpel auszutauschen.
Bilder sagen meist mehr als Worte.

btw. heute morgen hatte ich auch wieder angegriffen.

Hat jemand eine Idee. was der unterste für einer ist?
 

Anhänge

  • 20160830_092734.jpg
    20160830_092734.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 2.323
  • 20160830_092745.jpg
    20160830_092745.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 2.299
ja, eine einzelne, sehr kurze Bartel.
ist schon eigenartig und ich konnte bisher nichts zuordnen.

btw. gefangen wurde er mit einem Stück Bibi ca. 50m vom Strand entfernt auf Grund.
 
Die einzelne Bartel und die fast übereinanderstehenden Brust- und Bauchflossen deuten eigentlich auf einen dorschartigen hin. Die Rückenflossen sehen, so weit man das in dem Zustand beurteilen kann, auch "verdächtig" aus. Kannst nicht mal einen Einheimischen fragen, wie der Fisch heisst? Vielleicht kann er dann anhand der Übersetzung bestimmt werden. Häufig haben dorschartige auch keine Bauchgräten.
 
Ihr seid genial, das ist der Fisch ... und so schnell erkannt.
vielen Dank
 
20160902_122004.jpg
immer noch an der Adria mal des Schleppfischen vom Strand aus mit Spirolino und Wurm praktiziert und diese ca. 12cm großen Fische gefangen. Die beißen wie wild und ich habe wieder keine Idee was es für Fische sind
 

Anhänge

  • 20160902_122004.jpg
    20160902_122004.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 2.135
Die haben mir auf Fuerte die Brötchen fast aus der Hand gefressen,war echt lustig!
 
Wenn er so weitermacht, lohnt sich die Anschaffung eines Transportwägelchens. :-)
 
Ist schon bestellt. Neue Taschenlampe hab ich mir gestern N8 auch noch geschossen. Ohne vernünftige Ausrüstung ist das alles nix...


image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    628,8 KB · Aufrufe: 2.051
  • image.jpeg
    image.jpeg
    392,9 KB · Aufrufe: 2.037
Das angeln im Meer finde ich äußerst spannend und abwechslungsreich

20160904_133336.jpg
 

Anhänge

  • 20160904_133336.jpg
    20160904_133336.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 2.027
Hallo zusammen,

Ich hatte heute Nachmittag Glück:
image.jpeg

image.jpeg

48er Hecht...bevor sich einer wundert: an Untersee, Seerhein und Radolfzeller Aach liegt das Schonmass bei 40cm....

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    975,7 KB · Aufrufe: 1.859
  • image.jpeg
    image.jpeg
    752,1 KB · Aufrufe: 1.851
Zurück
Oben Unten