1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was habt Ihr heute so gefangen?

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von Admin, 11. August 2016.

  1. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Das ist ja seltsam:
    Meine 41cm Bachforelle war auch extrem schlank, obwohl ihr Magen voll von kleinen Insekten aller Art war.

    Die 38cm Forelle - weiter oben - wer dafür richtig fett und hatte nur zwei Wanzen und eine Hornisse im Magen.
     
    Fischer87 gefällt das.
  2. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    diese Woche unter anderem diesen schönen Spiegler

    DSCN4498.JPG



    :angler:
     
    sgddd10, Herr Vatska, Schweigi und 9 anderen gefällt das.
  3. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hecht auf Gummifisch

    20181001_090557.jpg



    Der war aber Grad so Massig
     
  4. Naish

    Naish Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Rügen bzw Boddentour 2018
    Es sind noch einige schöne Hechte bis 86cm rausgekommen, Barsche nur bis max 35.
    Heute morgen wurde noch ein 1,23m Hecht mit 14,7kg von einem Einheimischen gefangen...

    C93170A7-41EB-41CA-9D84-71C68142A04F.jpeg



    B0D163E0-F2A5-43CE-90C5-BE2642A8CF86.jpeg



    FF2F7E3B-33B0-48F6-B171-B2387ED8F028.jpeg



    E9F8F920-A72D-4F99-993E-B643FD246463.jpeg



    BB31C376-5995-411E-8F24-6CB870585ECF.jpeg



    19284E9B-99B1-458D-B4D6-7DA48B1D6A26.jpeg



    05354D5B-66EB-4AF4-9251-694992950ABF.jpeg



    548C00D7-3CB5-4652-8AF2-F36F52269A13.jpeg

     
    Herr Vatska, carmai24, Shoogar und 6 anderen gefällt das.
  5. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Nachdem die Forellensaison nun um ist, wollte ich auch mal Barsch angeln.

    20181003_172350.jpg



    Es gab aber leider keine Aktion auf kleine Gummifische. Also habe ich einen größeren Gummifisch angehängt und Hechte gefangen.

    Diesen habe ich entnommen …
    20181003_171702.jpg



    und der heimischen Küche zugeführt:

    20181003_181627.jpg

     
    Herr Vatska, pefra, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
  6. Fischer87

    Fischer87 Vegetarier

    Hey, wie wurde der Hecht zubereitet?

    MfG
    Fischer87
     
  7. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    in Mehl gewälzt und in der Pfanne gebraten ... dieses Mal gab es keine Spiegeleier zum Kartoffelsalat ☺
     
    Fischer87 und Naish gefällt das.
  8. Naish

    Naish Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Perfekt, mehr braucht Hecht nicht. Grätenfrei filetieren, S&P, Mehlen und in Butter ausgebraten.
    Hecht hat so ein leckeres, festes Fleisch, da könnt ich mich reinlegen...
     
    Fischer87 gefällt das.
  9. Fischer87

    Fischer87 Vegetarier

    Hey Leute.

    War am Samstag mit einem Bekannten zum Fliegenfischen verabredet(Fluss Dill).

    Wir beide betreiben das erst seit circa 2 Monaten und wollten gerne unsere im Wurfkurs gelernten Techniken festigen.

    Dabei ist es uns auch gelungen die ein oder andere Bachforelle zu verhaften.
    :angler:
    Für uns als Anfänger eine echte Motivationsspritze...!

    Gefischt wurde mit Nymphen und Wooly Bugger. Meist mit dem Rollwurf, da der Fluss an dieser Stelle recht schmal war.

    Verwertet wurden meine beiden Forellen (Fangbegrenzung 2 Salmoniden pro Angeltag) in der Bratpfanne Müllerin Art.
    :essen::



    Der Bekannte verwertete eine Bachforelle und einen schön gezeichneten Barsch auf dem Grill.

    Viele Grüße
    Fischer 87

    Screenshot_20181011-093904_Gallery.jpg



    20181006_152521.jpg



    Screenshot_20181011-093847_Gallery.jpg



    IMG-20181006-WA0010.jpeg

     
    BasaltfeueR, Insomnia66, fisch2 und 3 anderen gefällt das.
  10. Schweigi

    Schweigi Hobbygriller

    Nach Ewigkeiten wieder mal am Wasser! :trinkbrueder-smilie_text

    OWSO2833.JPG

     
    combatmiles, sgddd10, Insomnia66 und 3 anderen gefällt das.
  11. Insomnia66

    Insomnia66 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schönes Foto :thumb1:
     
    Schweigi gefällt das.
  12. Insomnia66

    Insomnia66 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    P1010246.jpeg



    Toller Ausgleich zum Grillsport :-)
     
    Fischer87, sgddd10, fisch2 und 2 anderen gefällt das.
  13. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    so sieht Grillsport aus

    20181104_141622.jpg



    Zwei Forellen 39 und 41 cm

    Ich brauche dringend größere Fischzangen
     
    Fischer87, BasaltfeueR, fisch2 und 4 anderen gefällt das.
  14. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    65ger Zander auf Gummifisch

    20181112_094836.jpg



    Ergab 1 kg Filet ;-)
     
    Fischer87, sgddd10, fisch2 und 9 anderen gefällt das.
  15. migra

    migra Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Petri zusammen!

    Meine letzten beiden Ansitze
    hier in wenigen Bildern

    64cm
    20181013_142958.jpg



    20181026_152021.jpg


    mein bisher kleinster Karpfen, 47cm, gerade richtig für die Küche!

    20181027_090804.jpg


    durfte Gottseidank mein Vater ausnehmen und entschuppen!

    Am Sonntag: kurz angebraten mit Knoblauch und Petersilienkartoffeln genossen, ausreichend für 4 Personen! Leider ohne Bild! war aber sehr lecker!
     
    Fischer87 und sgddd10 gefällt das.
  16. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Boah,was für ein Brummer,was hast du mit ihm gemacht? Wieder zurück ins Wasser?
     
  17. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    genau :thumb2:
    wär ja schade drum ... ausserdem kann er (oder sie) noch a bissl zulegen :D :D
    :angler:
     
    Schweigi und sgddd10 gefällt das.
  18. Schweigi

    Schweigi Hobbygriller

    Catch and release...:fish::thumb1:
     
    Insomnia66 und pefra gefällt das.
  19. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Pefra hat kein Glück beim angeln. Bei ihm beißen immer nur die fetten Wasserschweine, die sich nicht sinnvoll verwerten lassen. Daher liegt kein vernünftiger Grund zum Töten vor und er muß er sie zurücksetzen.
     
    fisch2 und pefra gefällt das.
  20. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn Du wüßtest wie viele Karpfen ich bei uns am Teich schon zurück gesetzt habe weil ich keinen brauchte aber trotzdem angeln wollte ;-)
    Aber bei so großen Karpfen bringt das echt nichts mehr.
     
    Speck Hans, masi und pefra gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden