• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Nur mal als Anregung ein paar Gedanken von mir:

Im Herbst sind die Beutefische schon etwas größer als im Frühjahr - man könnte einen größeren Wobbler verwenden. Der hätte dann auch drei Drillinge an denen der Hecht hängen bleibt.

Dein Wobbler taucht recht tief. Eventuell ziehst Du ihn unter den Hechten hindurch und er muß ihn von oben packen. Würde der Hecht von unten zubeißen, erwischt er ihn eher am Drilling.

Man könnte die Drillinge auch mal nachschärfen oder durch hochwertige Exemplare ersetzen.

Und natürlich muß man den Haken durch einen schnellen und ausreichend kräftigen Anschlag ins verknöcherte Maul treiben.

An Farbe, Form und Laufverhalten muß man natürlich einen Köder wählen, der funktioniert. Eventuell wurde einer Deiner anderen Köder nur deshalb verschmäht, weil Du ihn nicht richtig angeboten hast?
 
@snipy

Danke für deine Tipps! Wie gesagt: ich bin relativer Anfänger...

Die Größe des gezeigten Köders scheint aber gerade zu passen. An einem Bootssteg zu Wasser gelassen, passte er von der Größe zwischen die dort stehende Fischbrut...das wird halt von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein...
Ich hätte den Köder jetzt nicht für einen gehalten, der tief taucht , aber er ist langsam sinkend...weshalb er tief angeboten werden kann. Da hast du recht....

Das falsche Anbieten wird es wohl sein, weil ich hab mittlerweile eine recht ansehnliche Auswahl an Ködern und vieles versucht...gebissen oder gezuckt hat's nur auf Wobbler. Ich hab Popper, mehrteilige Wobbler, Gummifische, Blinker, Spinner, dropshot-Rigs, etc...vielleicht brauch ich doch mal nen Lehrgang...:D

Gruß
Herr Vatska
 
Ob er tief taucht, siehst an der Stellung der Schaufel. Je flacher die Schaufel, wie z.B. bei deinem, desto tiefer taucht er. Gibts auch mit verstellbarer Schaufel, zumindest gabs die mal von ABU.
 
2 Untermassige Hechte

20161001_084516.jpg


20161001_070152.jpg


Schonmaß bei uns 60 cm :fish:
 

Anhänge

  • 20161001_084516.jpg
    20161001_084516.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 1.496
  • 20161001_070152.jpg
    20161001_070152.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.517
Der zweite war knapp unter Maß, oder? Auf was haben sie gebissen?

Gruß
Herr Vatska
 
14er Fox Firetiger Gummifisch

20161001_163825.jpg


Jup war knapp unter Maß.
Ich lass die wo plus minus paar Zentimeter um das Schonmaß sind immer schwimmen, die sollen wachsen und das Jahr drauf fang ich sie ;-)
 

Anhänge

  • 20161001_163825.jpg
    20161001_163825.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 1.545
Diesmal nicht, Campingsee :-)

War heute wieder. Ging gar nichts.
 
und vor allem LECKER :D
:essen::
 
Perfekte Speisegröße => 67cm ;-)
 
netter Zander :thumb2:

PH :angler:

:weizen:
 
AFTMA Klasse? 4?
 
Zurück
Oben Unten