• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Der Rest geht meistens an meine Mutter, Schwiemutter oder Schwägerin, die machen da tatsächlich fischfond draus.
Das sind aber wirklich keine schönen Stücke. Unter der rückenflosse sind nur Gräten, das Fleisch im Y ist verschwindend gering und die Bauchlappen sind auch nicht wirklich der rede Wert. Aus nem 80er Hecht holt man so gute 800gr bestes Filet mit ein bischen Übung.

Nach der ersten Methode bleibt kaum Verschnitt übrig, ist mit Aber zu viel geschnippelt.
 
Ein schöner Herbstkarpfen.

644527B9-1D8F-4DEC-83D7-EE38350B389E.jpeg
 
Petri! Auch wenn ich mit Karpfen persönlich nichts anfangen kann...
 
Auch von mir Petri zum Karpfen
 
dickes Petri :thumb2:
:angler:
 
… und mit der richtigen Kameraposition und Brennweite sehen die Karpfen mindestens doppelt so groß aus, als sie tatsächlich waren. Wenn es Dein Ego befriedigt - bitteschön.
 
… und mit der richtigen Kameraposition und Brennweite sehen die Karpfen mindestens doppelt so groß aus, als sie tatsächlich waren. Wenn es Dein Ego befriedigt - bitteschön.
In erster Linie zählt die Zeit mit Freunden am Wasser, ohne Stress!

Sollte sich dann ein Kollege zum Landgang überreden lassen, sollte man ihn auch mit einem coolen Foto würdigen!:flash:
 
Dann schreibe doch wenigstens, dass die Fische für eine sinnvolle Verwertung zu groß waren und Du sie deshalb zurücksetzen mußtest. Es gibt mittlerweile sehr viele Leute, die uns dieses schöne Hobby zerstören wollen und da lieferst Du mit "Angeberfotos" und "Catch&Release" genau die passenden Argumente!
 
Fische für eine sinnvolle Verwertung zu groß waren und Du sie deshalb zurücksetzen mußtest
das ist nicht der einzige Grund um zu "releasen"
bedenklich sind allerdings die Fotos/Videos in sozialen Netzwerken, ein Nährboden für Tierrechtler wie PETA
 
Zurück
Oben Unten