• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Die Vorfreude aufs kommende Wochenende steigt 😁

Der hier hat das Jak mal eben voll gemacht 😂
IMG_20200509_083844.jpg


Und die hier machen einfach nur Laune 😅

IMG_20200509_105458_1.jpg


Sonntag geht es hoffentlich wieder raus
IMG_20200503_164404.jpg
 
Stimmt, das Event ist dabei deutlich attraktiver als das „Produkt“!
Meine aus Sierksdorf fand ich bislang nicht so toll wie sonst Ende April/Anfang Mai. Eventuell waren es auch eher „schlanke Männchen“, aber das zu unterscheiden entzieht sich meinen Ichthyologie Kentnissen 😊
 
War heute Abend mit meinem Sohn am Weiher. Hat mal wieder Spaß gemacht.
3 Forellen, 2 Karpfen (wieder zurück gesetzt), 1 Rapfen (wieder zurück gesetzt).
Die Karpfen hatten 60cm u. 70cm. Den großen schätze ich auf über 10 Pfund.
Beide mit Schwimmbrot gefangen. Den Rapfen auch.

05B46D37-5299-470D-A5FB-80E3E76DA25F.jpeg


9F3939B8-BD73-40EE-A04C-69BD4AAF3454.jpeg


8DC7255F-7E64-4E60-B388-59F4D40B4709.jpeg


ED33EACA-F3FC-46A2-9FC4-E9EBA1AF7150.jpeg


523124FB-C7BC-43EC-B304-F1BF538A7AE6.jpeg
 
War heute Abend mit meinem Sohn am Weiher. Hat mal wieder Spaß gemacht.
3 Forellen, 2 Karpfen (wieder zurück gesetzt)

Diesen Schwachsinn mit dem Abschlagen gibt es auch glaub ich nur bei 'uns'! Haste gut gemacht! :thumb1: :thumb1:
 
....mag keine Karpfen. Waren schön vorne gehakt. In der Größe nimmt man keine mehr mit.
 
Das Tierschutzgesetz (Bundesreht) steht über dem Fischereireht (Landesreht)

Auch wenn jeder maßige Fisch außerhalb der Schonzeit nach Landesrecht zu entnehmen ist, darf man ein Tier ohne vernünftigen Grund nicht töten - Tiershutzgesetz.

Wer keine Karpfen mag, hat keinen vernünftigen Grund zur Entnahme. Daher ist das Zurücksetzen juristisch völlig OK, vorausgesetzt, dass die Fische schonend behandelt werden.

Wenn ich auf Schleien ansitze, sind Karpfen für mich auch nur Beifang, wobei die erste Flucht durchaus ein Erlebnis ist.

Ich sehe das Zurücksetzen positiv, sofern die Motivation nicht ausschließlich dem Catch and Release zugrunde liegt.
 
...ich habe Karpfen schon in allen Varianten zubereitet.
Leider ist es mir nicht gelungen die Dinger so zubereiten, dass sie mir schmecken.
Sie haben immer einen etwas modrigen Geschmack. Deshalb habe ich beschlossen, dass keiner mehr sterben muss wenn ich einen fange.
Viele Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten