• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Naish

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich messe nur tote Fische, um sie ins Fangbuch einzutragen. Fotos werden nach Bedarf auch erst nach dem Abstechen angefertigt. Ansonsten versuche ich die Fische, die ich nicht entnehmen will bereits im Kescher abzuhaken und sie gar nicht erst an Land zu heben.

So eine Abhakmatte braucht man eigentlich nur als C&R Fischer, um ein Angerberfoto anzufertigen.

Und ich messe zumindest teilweise die Fische um zu entscheiden ob ich sie entnehme oder nicht. Man Bzw ich verschätzt sich doch leicht mal im Kescher. Hechte entnehme ich z.b. Erst ab ca mitte/Ende 70 bis ~95cm, da bei den kleineren zu wenig beim filetieren übrig.
Und die Matte misst schonender als den Fisch auf den Boden vom Boot zu legen und den Zollstock anzuhalten.
Ich bin weder C&R Angler noch brauche ich Angeberfotos.

Aber jedem seine Meinung...
 

Naish

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und ich messe zumindest teilweise die Fische um zu entscheiden ob ich sie entnehme oder nicht. Man Bzw ich verschätzt sich doch leicht mal im Kescher. Hechte entnehme ich z.b. Erst ab ca mitte/Ende 70 bis ~95cm, da bei den kleineren zu wenig beim filetieren übrig.
Und die Matte misst schonender als den Fisch auf den Boden vom Boot zu legen und den Zollstock anzuhalten.
Ich bin weder C&R Angler noch brauche ich Angeberfotos.

Aber jedem seine Meinung...

Hecht hat bei uns ein Schonmaß von 50cm - ab 70cm ist eine Entnahme für mich sinnvoll. Forelle hat 28cm Schonmaß, ich entnehme so um die 35cm aufwärts.
Da muß ich vorher nicht messen um über eine Entnahme zu entscheiden.

Wird der Fisch entnommen, dann wird er sehr schnell und waidgerecht getötet. Und erst dann wird gemessen und ggf. ein Erinnerungsfoto angefertigt.

Ist ein Fisch zu klein, wird er nach Möglichkeit im Wasser abgehakt und in die Freiheit entlassen.
Ich halte nicht allzuviel von diesen Fischfolterbänken alias Abhakmatte.

Wenn der Haken tief sitzt und ein entfernen kompliziert wird, hat so eine Matte durchaus eine Berechtigung. Dass Kommt beim Hecht häufig vor, wenn man mit Drillingen, statt mit Einzelhaken angelt ... aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

Naish

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
...Wenn der Haken tief sitzt und ein entfernen kompliziert wird, hat so eine Matte durchaus eine Berechtigung. Dass Kommt beim Hecht häufig vor, wenn man mit Drillingen, statt mit Einzelhaken angelt ...

Oder eben wenn sich ein Hecht einen viel zu kleinen barschköder reinpfeifft...
ansonsten bin ich bei dir..
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Ich messe nur tote Fische, um sie ins Fangbuch einzutragen. Fotos werden nach Bedarf auch erst nach dem Abstechen angefertigt. Ansonsten versuche ich die Fische, die ich nicht entnehmen will bereits im Kescher abzuhaken und sie gar nicht erst an Land zu heben.

So eine Abhakmatte braucht man eigentlich nur als C&R Fischer, um ein Angerberfoto anzufertigen.

Gibt kaum was Schöneres als eine blutende Leich am Foto
 

Alkoholger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann korrigier es doch bitte auch komplett richtig.
Sie ist von Fox und aus der Rage range. Und wenn man das selber googelt findet man auch noch viele ähnliche Alternativen.
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gibt kaum was Schöneres als eine blutende Leich am Foto
Versuche doch mal einen ganzen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler zu formulieren! Aus diesen Wortfetzen kann ich nicht auf den Sinn Deiner Aussage schließen!

Außerdem würde mich interessieren wie Du Deine selbst gefangenen Fische behandelst.

Oder redet hier ein "Blinder von der Farbe"?
 

Rentatank

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Postet Fotos von Fängen und lasst einfach dieses... MIMIMI
WhatsApp Image 2020-01-11 at 16.35.58.jpeg
 

Alkoholger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wie immer, wenn ich gerade obige Posts sehe:



Nachdem meine Kinder heute endlich mal wieder in die Schule durften, bin ich zur Feier des Tages am Nachmittag mit den Junior noch schnell an den Fluss ums Eck und wir haben ein paar Regenbogis entnehmen dürfen:

IMG_4893.jpg
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Wir hatten bei uns am See, vor 2-3 Jahren einen Kollegen. Der ist mit einem Wallerhaken im Oberschenkel ins Krankenhaus gefahren. Dort hat ihn der Arzt gefragt ob er auf Haie fischt. Er hätte ja schon viele Angelunfälle gehabt, aber noch nicht sowas.
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

Naish

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute 3 Hechte bis ca ~70/75cm bei absolutem Ententeich beim Barschangeln erwischt...
Barsche leider wieder nicht gefunden...

E82503DA-F37F-4A36-89BE-FBAAB65C732A.jpeg
270476B0-73E0-43FB-828F-5C4D51B1CBB5.jpeg
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten