• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Hessen genauso.
 
So ist es bei mir in der Gegend auch. Die Waller sind extrem verbreitet und fressen die Flüsse leer. Beim Elektrofischen zur Bestandserhebung wurden in der Fränkischen Rezat auf einer Strecke von ca. 200m über zehn Waller mit einer Größe von über einem Meter entnommen.
Bei allen Vereine steht in der Gewässerordnung, dass Waller ausnahmslos zu entnehmen sind - Du hast also nur Hegefischen betrieben.

In der Altmühl werden regelmäßig Waller bis zwei Meter Größe gefangen.
 
Darum hab ich ihn ja entnommen auch wenn es ein Baby ist 😏
 
Zander mit 65 cm auf Gummifisch

IMG_20210830_154903_1.jpg


IMG_20210830_155143.jpg


Ergab ca. 1kg Filet
 
???

Das war an einem unserer Weiher vom Vereinsgewässer, max. 2 Meter tief.
Und ich habe ihn so abgeschlagen wie es den Vorschriften entspricht.
 
Hallo Viehhändler,
mein Einwurf war ein Witz.
Die Augen treten hervor, wenn man die Keule zu fest auf den Kopf draufhaut. Hab schon Fische gesehen, da sind sie rausgeflogen.
Alles gut. Lieber etwas fester den Schlag ausführen und der Fisch ist danach ordentlich betäubt, oder gar tot.
Viele Grüße
HSV
 
Sicher nichts Besonderes, aber ich habe nach bestandener Angelprüfung meinen ersten Fisch gefangen. Ging erstmal zum Forellenpuff zum üben :)
Anhang anzeigen 2650320
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Und auch wenn sich das jetzt blöd anhört: Kauf Dir ein ordentliches Messer und lass Dir bitte das Abstechen/Schlachten zeigen.
Sowas in der Art:
Messer
 
Von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 👍

Und @OWLer hat recht, so sticht man keinen Fisch ab.
Empfehle dir auch das nicht im Kescher zu machen, da hat Man auch wenn er gummiert ist immer die übelste Sauerei.
 
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Und auch wenn sich das jetzt blöd anhört: Kauf Dir ein ordentliches Messer und lass Dir bitte das Abstechen/Schlachten zeigen.
Sowas in der Art:
Messer

Von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 👍

Und @OWLer hat recht, so sticht man keinen Fisch ab.
Empfehle dir auch das nicht im Kescher zu machen, da hat Man auch wenn er gummiert ist immer die übelste Sauerei.

Petri Heil!

sein Morakniv ist doch super. Hier vielleicht ein Tipp.

Danke für die Hinweise! Das der Kiemenschnitt nicht korrekt ausgeführt war habe ich leider auch direkt gemerkt. Da war die Aufregung beim ersten Fisch wohl so groß, dass das in der Theorie Gelernte vergessen war :) Das nächste mal wird mit meinem erfahrenen Schwager geangelt.

Aber was ist denn Falsch am Messer? Wurde mir auch von Anglern empfohlen.
 
Danke für die Hinweise! Das der Kiemenschnitt nicht korrekt ausgeführt war habe ich leider auch direkt gemerkt. Da war die Aufregung beim ersten Fisch wohl so groß, dass das in der Theorie Gelernte vergessen war :) Das nächste mal wird mit meinem erfahrenen Schwager geangelt.

Aber was ist denn Falsch am Messer? Wurde mir auch von Anglern empfohlen.
War nicht böse gemeint.
Das Messer an sich ist vielleicht nicht falsch, aber ein spitzer zulaufendes, wie von mir verlinkt, halte ich , speziell für den Herzstich etwas vorteilhafter.
Lass Dich nicht entmutigen und hab weiter Spaß am Angeln.
 
Eigentlich ist das mit dem Messer egal.
Ich habe auch keine großes am Wasser dabei - es sollte halt scharf sein ✌️
 
War nicht böse gemeint.
Das Messer an sich ist vielleicht nicht falsch, aber ein spitzer zulaufendes, wie von mir verlinkt, halte ich , speziell für den Herzstich etwas vorteilhafter.
Lass Dich nicht entmutigen und hab weiter Spaß am Angeln.

Ok, das macht Sinn. Ich denke, früher oder später wird wohl eh ein weiteres Messer dazu kommen :)
Und danke dir, entmutigen lasse ich nicht nicht. Geht gerade erst los :) :D
 
Zurück
Oben Unten