• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Eigentlich ist das mit dem Messer egal.
Einspruch. Hab genau ein einziges Mal mit Mora ausgenommen und filetiert. Spass macht das keinen. Vorallem nicht, wenn man in den frühen Morgenstunden vom Ansitz heimkommt. Der Skandischliff und die Dicke sind mMn suboptimal um schöne Filets auszulösen.
 
Erfolgreicher Nachtansitz. 2 Aalrutten, beide auf Grundel. Die vom Kollegen hat stattliche 65 cm, meine 51.
aalrutte1.jpg
aalrutte2.jpg
 
Barbus barbus auf Heilbuttpellets + Tauwurm. 60 cm und etwas über 2 Kilo. Da bekommt man 5 Personen satt. Wie immer bei Weißfischen: unbedingt die Filets penibel alle 2-3 mm bis auf die Haut schröpfen und mit Zitronensaft marinieren, dann merkt man tatsächlich keine einzige Gräte. Und anständig einsalzen natürlich. Schmeckt hervorragend.
barbe.jpg
 
Hab heute einen 96er Hecht mit über 6kg auf Köfi erwischt.
Das ergab 4kg Filet.

IMG-20211024-WA0004.jpg


Von den Abschnitten hab ich Klößchen gemacht

IMG_20211024_142723.jpg


Den Rest der Karkasse habe ich ausgekocht

IMG_20211024_140250.jpg


Das wird dann das Fleisch in der Suppe.

Soßen Ansatz ist gemacht, Rest Morgen....
 
Heute das erste Mal in der neuen Saison angeln gegangen....

IMG_20220313_125607.jpg


Hat dann auch gleich geklappt

IMG_20220313_135256.jpg


Motz teil mit um die 55cm.
Im Sommer müsste man ihn wässern, jetzt aber nach dem Winter egal und perfekt für Filet ✌️
 
Bei uns geht's erst am 01.05.los.. :(.
 
Petri Heil!
Schöne Schuppis.

Haben auch das erste Mal in dieser Saison die Plätze angefüttert.
Wasser Temperaturen bei 10C°. Bald geht es wieder los.
 
Zurück
Oben Unten