• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Nein, Barracudas fressen so ziemlich alles was ihnen vor den Schnabel kommt, auch giftige Fische die von anderen Räubern gemieden werden. Sie selbst sind gegen diese Gifte immun, speichern sie aber in ihrem Muskelfleich. Kommt immer darauf an, wann und wo man sie fängt. Ob sie genießbar sind oder nicht, hängt davon ab, wovon sie sich haupsächlich ernähren. In manchen Gegenden überhaupt kein Thema (sind ja auch sehr schmackhaft), in manchen Gegenden völlig ungenießbar und in anderen Ecken kommt's auf die Jahreszeit an. Im Zweifel einfach die Einheimischen fragen, die wissen es ganz genau.

(Kenne Jemanden, der hat mal deshalb ein paar Tage seines Urlaubs mit bösen Schmerzen und Leber sowie Nierenschäden im Krankenhaus verbringen müßen:)
 
Hab ich in meinen 40 Jahren angeln auf den Kanaren noch nie etwas gehört... Denke dann ist das hier ok
 
Nein. mitten auf dem Atlantik sollte das eher kein Problem sein. Das war irgendwo Mittel oder Südamerika, Karibik oder sowas, flaches, sehr warmes Wasser mit jede Menge giftigen Kleinfischen.
 
20170326_173451.jpg
 

Anhänge

  • 20170326_173451.jpg
    20170326_173451.jpg
    900,3 KB · Aufrufe: 1.158
Ist bei der Regenbogenforelle nicht grad Schonzeit?
 
Nö. Also bei uns nicht. Die ist offen seit dem 01.03. BAWÜ. Weis jetzt aber nicht wie es in anderen Bundesländer grad ist. Bei uns ist der Hecht zu seit mitte Februar.
 
Der war mir bis jetzt immer leider verwehrt. Manchmal verliert der Angler und manchmal gewinnt der Fisch.
 
Der war mir bis jetzt immer leider verwehrt. Manchmal verliert der Angler und manchmal gewinnt der Fisch.

...bei mir ist es umgekehrt. Immer nur Hecht und bei Forelle klappt's nicht....
 
Nö. Also bei uns nicht. Die ist offen seit dem 01.03. BAWÜ. Weis jetzt aber nicht wie es in anderen Bundesländer grad ist. Bei uns ist der Hecht zu seit mitte Februar.

Ui, ich muss noch bis zum 01.05. warten....
 
Ooooooo du Armer
 
Schon komisch wie das so von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Das hab ich nie verstanden. Wenn schon so Regeln dann einheitlich. Wohn direkt an der Grenze zu Bayern. Bei uns Nachtangelverbot. In Bayern 2km weg von mir ist es erlaubto_Oaber mei so isses halt. Hauptsach wir haben hier alle die gleichen Hobbys :D
 
Bei uns ist die Bachforelle ab 1. April und die Regenbogenforelle ab 15. Aprill im Vereinsgewässer offen.

Nachdem aber in der strengen Frostperiode alle stehenden Gewässer längere Zeit gefroren waren, sind die Comorane zum schnellen Fließgewässer gewechselt und haben dort mit zahlenmäßiger Überlegenheit unmengen an Foreller gemeuchelt.
Ich sehe einer schwierigen Saison entgegen, werde aber auf jedem Fall am Samstag um 6:00 das Blech durch den Fluß ziehen.
 
Der Comoran ist glaub fast bei jedem Verein / Gewässer das Problem. :mad:
Das war Gestern auch mehr oder weniger Zufall kurz bevor ich gehen wollte ist die noch eingestiegen.
und lieber hab ich Sie als der Comoran :D
 
Der Comoran ist glaub fast bei jedem Verein / Gewässer das Problem. :mad:
Das war Gestern auch mehr oder weniger Zufall kurz bevor ich gehen wollte ist die noch eingestiegen.
und lieber hab ich Sie als der Comoran :D

Schlimmer als der Kormoran sind nur die Profifischer die sich aufregen dass man während der Anwesenheit des Vogels nicht gesetzt hat... in deren Augen müsste man sogar noch mehr setzen wenn der Vogel noch da ist damit was über bleibt!
 
Schlimmer als der Kormoran sind nur die Profifischer die sich aufregen dass man während der Anwesenheit des Vogels nicht gesetzt hat... in deren Augen müsste man sogar noch mehr setzen wenn der Vogel noch da ist damit was über bleibt!
Auch wenn hier eine Meinung feststeht und man sich nicht von Tatsachen verwirren lassen will:
Der Kormoran ist ein ernstes Problem und er kommt auch an die für Angler unzugängigen Stellen.
Heute steht dazu ein Artikel in unserer Zeitung:
http://www.nordbayern.de/region/immer-mehr-frankische-karpfenzuchter-schmeissen-hin-1.5936705
 
interessant
 
Zurück
Oben Unten