• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

echt geil....
20220720_152413.jpg
 
Hatte die letzten beiden Woche immer Mal wieder versucht am Rhein einen Zander zu finden.

Heute dann man von 12.5cm gummifisch auf 7.5cm gummifisch gewechselt, soll ja mehr aber kleiner fangen.

Und was beißt? Ein 200cm Wels.

Ins Seichte gezogen, Schuhe ruiniert, schnell Messung und abgehakt. Ich spüre meine Arme kaum noch.

Anhang anzeigen 2889228

Anhang anzeigen 2889229

Anhang anzeigen 2889230
Man könnte ja glatt meinen Wallerangeln wäre gar keine Kunst... :fish:
Mal im Ernst, vergiss die Schuhe, von denen redet in zwei Jahren eh keiner mehr. Von der Aktion kannst du noch in 30 Jahren erzählen.
Toller Fisch, tolle Leistung!
 
Ich muss als Laie mal blöd fragen, warum nimmt man den 2m Wels nicht mit?
Ein Wels dieser Größe wiegt ungefähr 50-60kg und ist irgendwas um die 15 Jahre alt. Keine Ahnung was du damit anstellen wollen würdest.
 
Ein Wels dieser Größe wiegt ungefähr 50-60kg und ist irgendwas um die 15 Jahre alt. Keine Ahnung was du damit anstellen wollen würdest.
Naja... als ob die Größe der Mahlzeit hier irgendjemanden stören würde. Das Alter an sich ist sicher auch kein Problem, große Thunfische sind auch nicht jünger. Die Frage ist eher: Was war in dem Gewässer vor 20 Jahren? Das dürfte aber mittlerweile auch kein Problem mehr sein, da die meisten Schadstoffe, von Schwermetallen mal abgesehen, sich nicht so lange im Fleisch halten. Außerdem ist es ja eher eine einmalige Sache, also auch nicht tragisch.
Sind wir also wieder bei der Frage: Angeln zum Essen oder für den Spaß?
Ich hätte ihn auch zurück gesetzt...
 
Alleine der logistische Aufwand um so ein Riesenteil

- vom Ufer ans Auto
- ins Auto
- vom Auto in die Küche
- usw.

zu befördern...
 
Korrekt, ich hätte den einige hundert Meter weit und einige Meter auch hoch schleppen müssen um letztendlich bei meinem Cargobike anzukommen. Da hätte er tatsächlich zum Großteil reingepasst, hätte dann damit nach Hause rollen können. Zuhause hätte ich mir ein Bierzelttisch in den Garten tragen müssen um ihn darauf zu zerlegen. In die Küche hätte er nicht gepasst.

Da war ich tatsächlich insgesamt nicht begeistert von. Deshalb habe ich mir nur meinen Gummifisch und Haken wiedergeholt und ihn schwimmen lassen.
 
20220722_211148.jpg

20220722_213241.jpg


Ein Hecht mit ca. 70cm auf Oberflächenköder von TWP und ein kleiner Barsch auf einen einfachen Spinner. Barsch durfte wieder schwimmen weil wir einen sehr niedrigen Barschbestand haben. Hecht durfte auch wieder schwimmen da ich nur auf Hecht geangelt habe, weil vor ein paar Tagen ein Hecht gebissen, aber sich wieder losgerissen hat der schon einen Wobbler im Maul hatte. Wollte ihn davon befreien, hat er aber anscheinend selber geschafft. An der Stelle wo er gebissen hat ist gerade die einzige tiefere Stelle. Wassertiefe ca. 70cm- 1m auf ca 50m Länge. Davor und dahinter ist es max. 5-10cm tief. Da Hechte Revierfische sind, gehe ich davon aus, dass es hier nur diesen Hecht gab. Der Fluss ist ca. 5m Breit.
 
Zurück
Oben Unten