• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?



Wenn ich so was sehe bekomm ich sodbrennen.
Magst du bitte in Zukunft etwas mehr Respekt vor dem Tier haben.
Er ist ja nicht mehr lebend... muss aber nicht so auf n Haufen geschmissen werden oder?
Stell dir so was mal bei einer Jagt vor 10 Rehe auf n Haufen... Kein Wunder das Außenstehende die mit dem Hobby nichts anfangen können so reagieren wenn so was gezeigt wird.


Aber das ist nur kurz meine Meinung dazu.

PS sonst aber Glückwunsch zum Erfolg sieht mann ja eher selten das die grosse Anzahl gefangen wird am put n take.

So long
Drydock
 
@BjL. , was bitte soll an der Aussage von @drydock lächerlich sein?
Er hat dich nur ziemlich höflich drauf hingewiesen, wie man eine Kreatur nicht behandeln sollte.
Vielleicht solltest dir einmal ansehen, wie respektvoll er seine Fänge behandelt.
Deine sind zwar "nur" Regenbogner aus einem Forellenpuff, aber das berechtigt noch lange niemanden, sie nach dem Fang in einen Eimer zu schmeissen und danach für das Bild in die Wiese zu schütten.
Genau das hast nämlich offensichtlich getan, wenn man sich die Zeichnung der Forellen etwas genauer ansieht.
Das wars von mir zu dem Thema.
 
@BjL. , was bitte soll an der Aussage von @drydock lächerlich sein?
Er hat dich nur ziemlich höflich drauf hingewiesen, wie man eine Kreatur nicht behandeln sollte.
Vielleicht solltest dir einmal ansehen, wie respektvoll er seine Fänge behandelt.
Deine sind zwar "nur" Regenbogner aus einem Forellenpuff, aber das berechtigt noch lange niemanden, sie nach dem Fang in einen Eimer zu schmeissen und danach für das Bild in die Wiese zu schütten.
Genau das hast nämlich offensichtlich getan, wenn man sich die Zeichnung der Forellen etwas genauer ansieht.
Das wars von mir zu dem Thema.

Setzkescher, es war ein Setzkescher.
Ich nutze sowas generell nicht.
Die Kollegen mit denen ich fischen war schon.
Das Foto entstand nach dem abschlagen.
Sorry das Rosen und Petersilie zum garnieren aus waren.

Wart ihr die Hater die „Klaus grillt“ höflich darauf hingewiesen haben, als der das Stück Fleisch in den Grill geschmissen hat?

>:(
Lächerlich.
 
Es kann einem ja nur leid tun, das Fischer Kollegen so reagier.
Stell dir mal vor, das sieht ein Fremder der nichts mit Jagd und Fischerei zu tun hat. Welchen Eindruck soll der haben?
Fischen am Forellen...., hat doch eh nichts mit Fischen zu tun. Das gilt doch eher als zugelaufen!
Gerade wir, als Naturverbundene. Sollten doch den Lebewesen gerecht werden!

Achso, zum guten Schluss. Fragt sich noch, wer oder was hier lächerlich ist.
 
Es kann einem ja nur leid tun, das Fischer Kollegen so reagier.
Stell dir mal vor, das sieht ein Fremder der nichts mit Jagd und Fischerei zu tun hat. Welchen Eindruck soll der haben?
Fischen am Forellen...., hat doch eh nichts mit Fischen zu tun. Das gilt doch eher als zugelaufen!
Gerade wir, als Naturverbundene. Sollten doch den Lebewesen gerecht werden!

Achso, zum guten Schluss. Fragt sich noch, wer oder was hier lächerlich ist.

Auweia.
Respekt dass du jedes deiner Stücken Fleisch, was du konsumierst, von der Aufzucht über schlachten bis zum verarbeiten begleitest.

Lächerlich
 
Nein, aber ich gehe mit meinem erlegten und mit meinen Fängen respektvoll um.
Aber mehr als „lächerlich“ kannst du scheinbar nicht.
Was mach ich in diesem Thread eigentlich noch?
 
Ein eingeschränkter eher karge wirkendendes benehmen auf eine Situation die einfach nicht schön visuell dargestellt wurde, so zu reagieren.
Beschrenkter Horizont würden einige sagen ich tendiere eher zu Egoismus, Weltverschlossenheit.
Schade hätte eher eine reagtion von
Verständnis erwartet.
Wo wir wieder bei Spielecke und Kinderzimmer sind.
Oder
Es wird wie n Mann genommen und sieht dies ein,was aber ganz meiner Erwartungen nicht passierte.

Amüsierend bin ich raus hier bis mal wieder ein schönes Ereignis hier den Bildschirm erhält.

So long
Drydock.
 
Am Samstag einen 48er Hecht auf Gummifisch (ein Barsch Imitat mit 10 cm)
20191019_161301.jpg


Viel zu dünn zum verwerten, wurde er dem 10° kalten Wasser übergeben!
 
Österreichischer kleiner Fluss im Waldviertel, ohne Schiffverkehr, nur Elektroboote und Kanus!
Schonmaß ist 55cm, aber auch wenn er die paar cm größer gewesen wäre,
so dünn wie der war darf er gerne noch weiter zulegen, nächstes Jahr sehen wir uns vielleicht wieder!
 
Heute bin ich auch endlich mal zum Hechtfischen gekommen:
84cm:

20191101_163328.jpg


Auf die Qualitätskontrolle ist Verlaß:

20191101_170831.jpg
20191101_170825.jpg


An diesem Exemplar ist auch ordentlich Fleisch dran:

20191101_182952.jpg
 
Petri, schöner Moppel und die Ideale Küchengrösse!

nach welcher Methode entfernst du die y-gräte?
 
nach welcher Methode entfernst du die y-gräte
Auf diese Frage suche ich auch noch eine Antwort. Sie lassen sich ja nicht aus den Filets ziehen und sie herauszuschneiden, halte ich für verschwenderisch. Wenn der Fisch so groß ist, kann man sie beim Essen nicht übersehen.
Um Deine Frage zu beantworten: Die Gräten habe ich nicht entfernt.
 
Ah, ok... ich „muss“ sie entfernen, anderenfalls isst Göga den Hecht nicht... 😬
herausschneiden lassen sie sich mit einem scharfen Messer ziemlich gut, allerdings ist es etwas fummelig und die Filets Werden kleiner.
Stimmt, etwas verschwenderisch ist es aber. Deswegen entnehme ich auch nur zwischen 80cm u 95cm...

Früher hab ich es so gemacht:
Mittlerweile benutze ich hauptsächlich diese Methode:
 
Ich glaube, nu werde ich mich auch mal wieder auf Hecht versuchen ....das plöde filetieren hat mich lange zeit davon abgehalten.
 
Ich finde grätenfreies Hechtfilet megalecker. Meiner Meinung nach der 2. beste heimische Speiseraubfisch nach Barsch.
 
Zurück
Oben Unten