• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

Schade, dass du so tief im Süden wohnst, sonst hätte ich dir gerne mal über die Schulter geguckt. 😢

Das ist genau das Leben, welches ich mir vorstelle: Im Einklang mit der Natur an den schönsten Flecken und Ecken waidgerecht den Fischen nachstellen.
 
Mit Finessemethoden wirst du schon kritisch beäugt
Ja das feine fischen ist edel und auch eine Kunst. Je feiner man fischt, desto größer sind die Erfolge und desto mehr Spaß macht es.

Heute hatte ich mir ein paar Köderfische geangelt. Meine Ausrüstung dazu ist ein 6m Browning Bolorute - sehr sensibel und leicht, mit einer 2.500 Shimano Stradic Rolle mit 18er Hauptschnur. Eine 0,5g Waggler Pose und ein 12er Vorfach (ca. 1kg Tragkraft) mit einem 16er feindrähdrigen Haken.

Dabei ist mir auch eine recht fette Schleie eingestiegen, die ich problemlos landen konnte.
Also! Man braucht zum Fische angeln kein Ankertau!
20200614_180625.jpg
 
Heute Abend bin ich nur zum Kartographieren auf dem See rudern gewesen und habe die Uferlinien abgefahren. Einen Flach laufenden Zander König hinterhergeschleppt.
Zwischen 2 großen, im Wasser liegenden Bäumen wusste ich einfach, dass dort ein Hecht stehen muss. Beim 2. Wurf saß er.
Zwar nur ein ~50er schniepel, aber hauptsache nicht Schneider!:laugh2

0A27D428-6DAA-44CE-9489-99F40EF6E8F9.jpeg
 
Gestern im Laabertal - die Hübscheste von Vieren - um die 40 und nen dicken Rücken
forelle.jpg
.
Direkt an einem Wehr gefangen und dann gleich abwärts die Rutsche in die starke Strömung gegangen. Unglaublich was unser Material heute abkann - einzige Chance war kompromissloses Rausprügeln :domina:
 
Um 22:17 hab ich an der 30gr Barschrute abgemetert. Geschleppt auf 6cm Daiwa wobbler... 102cm, mir zittern Immernoch die Knie... 😬

E6450E21-B574-4335-9519-13F948FFA3C2.jpeg
A8AA19B4-35BB-4A59-92B8-28E71AD15A10.jpeg
 
Zum Tackle: Das sind meine beiden Combos für den Forellenteich...
2x Zodias mit einer Stradic CI4+.
Einmal 2-7g Rute mit der 1000er Stradic und einmal 5-15g mit der 2500er Rolle.
Schnur: Stroft GTP R
Spoons: Nories Masukuroto
6DC6BEA3-1ACE-4472-AAA6-A62E9D519976.jpeg
 
Zum Tackle: Das sind meine beiden Combos für den Forellenteich...
2x Zodias mit einer Stradic CI4+.
Einmal 2-7g Rute mit der 1000er Stradic und einmal 5-15g mit der 2500er Rolle.
Schnur: Stroft GTP R
Spoons: Nories Masukuroto
Anhang anzeigen 2252307
Da hast Du sehr feines Fanggerät. Und wenn schon mit Blech auf Forellen, dann sind Spoons mit Einzelhaken eine sehr faire Variante.

Für mich ist die Fliege am effektivsten:
20200712_153122.jpg
 
Habt ihr bei der Bachforelle etwa 26 Zentimeter Schonmaß?
 
Die Bachforelle sieht wirklich etwas klein aus.
Das kann aber auch täuschen, wenn die Regenbogenforelle sehr gross ist :hmmmm:
Verstehe, Die Bachforelle kann nur etwa 25cm-28 cm. haben...
 
Sorry - aber die hätte ich definitiv nicht abgeschlagen! :rolleyes:
 
Soo klein würd ich sie jetzt nicht schätzen. Mein Küchenpapier hat 24cm Blattlänge...
 
Zurück
Oben Unten