• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was habt Ihr heute so gefangen?

In welchen Region Angelt ihr so?
Ich wohne 10 min vom Edersee entfernt zum Angeln fahre ich aber gerne nach Thüringen Nähe Gotha da ist Angeln noch Angeln 🎣

IMG_20210420_172634.jpg
 
Dank :)

Endlich mal voll und dabei nüchtern :)
 
Wobei feedern und Method Feeder völlig unterschiedliche Techniken sind.
Um diese Jahreszeit kann man die Wasserschweine aber genau so gut mit einer banalen Posenrute aus dem Teich ziehen ... nur was macht man damit?

Karpfen werden traditionell nur in Monaten mit einem "R" im Namen gegessen. Und um einen Karpfen klassisch zuzubereiten braucht man eine große Fritteuse.

Durch die 3mm Scheibe wolfen, kräftig würzen und Bouletten braten geht immer. Aber dann filetiere ich mir doch lieber gleich eine Forelle, Hecht oder Zander.

Wenn jemand ein gutes Rezept für Karpfen im Sommer hätte, wäre ich sehr interessiert.
 
Karpfen werden traditionell nur in Monaten mit einem "R" im Namen gegessen. Und um einen Karpfen klassisch zuzubereiten braucht man eine große Fritteuse.

Ja, früher war das tatsächlich so.
Man hatte keine Kühlung und in den Monaten ohne "R" war es warm und der Karpfen verdarb schnell.

Das beste was man mit einem Karpfen machen kann ist beizen und räuchern ;) schlägt den frittierten Karpfen um Längen
 
Ja, früher war das tatsächlich so.
Man hatte keine Kühlung und in den Monaten ohne "R" war es warm und der Karpfen verdarb schnell.

Das hab ich als Grund bei mir in Mittelfranken so noch nie gehört, eher das hier die Blaualgen wachsen und die Karpfen in den Weihern/Teichen dadurch gewässert werden müssen weil sie sonst moseln. Darum geht man ja in diesen Monaten nicht auf Karpfen.
 
Nicht essbar aber trotzdem schön....

20210516_153357.jpg
20210516_153404.jpg
20210516_153409.jpg
20210516_153428.jpg
 
Eine kleine Ringelnatter ?

jepp, schon ziemlich ausgekühlt weil sie im Kehrwasser "gefangen" war... hab sie mit dem Kescher raus und aufgewärmt und dann in die Freiheit..
 
Zurück
Oben Unten