• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr vom neuen Cozze Pizza Gas Ofen

Osteo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Pizzaofen in dem ich ca 2 -3 min pro Pizza ohne lange Zwischenaufheizzeit backen kann.

Auf der Suche ist mir dieser neue Pizza Ofen ins Auge gesprungen.
https://www.real.de/product/3754908...hBr8EkG8u3KWD-nRxDSVWt1L-YvH-OZxoChPYQAvD_BwE
Mit einem Logo von Waldis Pizza Ape empfohlen.
Den Vorteil den ich bei dem Ofen sehe ist die Form des Brenners...einem U.
Die kW Zahl, falls korrekt sollte auch mit 12er Oonies bzw Roccbox mithalten.
Der Preis ist falls die Qualität passt sehr gut.
Negativaspekt könnte die etwas kleine Öffnung sein...Stelle mir drehen darin sehr schwierig vor (mit Drehsteinhack aber kein Problem)
Gibt es jemanden der mit dem Ofen bzw der Marke schon Erfahrungen gesammelt hat (Ausland etc)?
 
Hi Osteo,

bin heute auch auf den Ofen aufmerksam geworden. Hast du ihn dir zufällig geholt und kannst was dazu sagen?
Das Produktvideo fand ich recht interessant, sonst findet sich leider nichts im Netz.

Danke und Grüße,
Sven
 
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch den Pizzaoffen Cozze mal angeschaut und recherchiert, aber keine Tests oder Erfahrungen gefunden.
Da er aus Dänemark kommt, habe ich dort mal gegoogelt und gesehen, dass er dort für umgerechnet ca. 175€ zu haben ist. Denke das er dafür eine interessante Alternative zum Koda sein könnte - jetzt müsste man nur noch mal eben nach Dänemark rüberfahren können 😷😫
 
Zu 175€ hatte ich ihn auch gesehen. Der läuft dann aber mit den in DK üblichen 30mbar, in DACH haben wir ja die 50mbar-Versionen. Zudem ist Dänemärk auch nicht gerade ums Eck für mich.
 
So, erstmal hier anmelden :-) Also ich hab mich auch über den Cozze informiert und ähnlich viel (nichts) gefunden. Hab ihn mir jetzt für 230 Euro bestellt und kann nächste Woche gerne Rückmeldung geben. Werde auch mal die Temperatur messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Temperaturunterschiede zwischen Koda 12 und diesem 100°C ausmachen.

Interessant fand ich noch. Ooni und Cozze gehören zur selben Firma (Millarco International A/S).
 
Interessante Info @qwertygo, danke. Darf ich fragen wo du ihn bestellt hast? Das günstigste Angebot aus DE hatte ich mit 250€ gefunden. Bin gespannt auf die ersten Tests.
 
Interessante Info @qwertygo, danke. Darf ich fragen wo du ihn bestellt hast? Das günstigste Angebot aus DE hatte ich mit 250€ gefunden. Bin gespannt auf die ersten Tests.
Hier, mit bezahlen als Rechnung. Scheint mir also sicher https://gartencenter-horstmann.de/g...00-grad-mit-34x34-cm-pizzastein-tragbarer-piz

So siehts aktuell noch mit Pizzastein, 4 min Ober- Unterhitze (300°C) und 2 min max. Grillfunktion im Backofen aus. Erhoffe mir einen deutlichen fluffigeren Rand.

56a9253c-ecda-4487-adff-273c868e4668.jpg
 
Update auch von mir. Der Shop war wohl ein "fake shop" und ist offline. D.h. erstmal kein Pizza-Ofen. Werde die Sache erstmal beobachten.
 
So, erstmal hier anmelden :-) Also ich hab mich auch über den Cozze informiert und ähnlich viel (nichts) gefunden. Hab ihn mir jetzt für 230 Euro bestellt und kann nächste Woche gerne Rückmeldung geben. Werde auch mal die Temperatur messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Temperaturunterschiede zwischen Koda 12 und diesem 100°C ausmachen.

Interessant fand ich noch. Ooni und Cozze gehören zur selben Firma (Millarco International A/S).
Und gibt es schon Neuigkeiten?
Hatte mir den Ooni Fyra gekauft und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Leider ist es bei mir wirklich sehr sehr windig und ich bin am überlegen mir etwas mit Gas zu besorgen, was bei Wind besser bedienbar ist.
 
Masse 53 x 53 x 29 cm
Pizzastein 34 x 34 cm
Öffnung 36 x 8 cm
Vorheizen 20 min. (400 Grad)

Details:
Gas Pizza Ofen "Cozze®„
50 MB Druck Gas - Deutschland & Österreich & Schweiz
Doppelschichtschrank, außen 0,7 mm. Kohlenstoffstahl, Innenschicht 0,5mm. SS 430.
U-förmige SS409-Brenner
Leistung: 5,0 Kw
regelbares Thermostat
Zündung: Impuls
Schwarze Farbe Top Stamp mit Markennamen: "Cozze®„
Graue Farbe 418U Mittlere Schicht
4 Stück Füße mit Gummiauflage
Corderitstein: 345 x 345 x 10 mm
- Zulassung & LFGB Zulassung

Maße: ca. 53 x 53 x H 29 cm.
Maße Karton: ca. 54 x 54 x 32 cm
Gewicht: 14,20 Kg
Gewicht mit Karton: 16 Kg
Druckregler nicht im Lieferumfang
 
Hab mal alles, was ich finden konnte in eine Tabelle getippt.
3 cm mehr Öffnungshöhe beim Koda 16 ....

So, wie ich mich kennen würde ich bei den 8 cm des Cozze permanent mit der nassen Pizza an der Öffnung hängen bleiben.
Ich denke, dass die 11cm des Koda 16 auch besser zum Drehen sind.

Und wenn ich in den Cozze einen höheren Biscotto Saputo reinlege, ists wahrscheinlich komplett vorbei.

Beim Cozze gefällt mir das Design UND der Preis

CozzeKoda 16Koda 12
Höhe2935
29,5​
Breite5358,9
40​
Tiefe5363,4
63​
Pizzastein34 x 3441 x 4133 x 33
Stein10mm Corderit15mm Corderit10mm Corderit
Öffnung36 x 88,2 cm Höhe11.1 cm Höhe
Gewicht14,218,2
9,25​
BrennerUL
Leistung5 Kw8,49 KW4 Kw
Temp max400510
510​


Diese Angaben sind zwar nach bestem Wissen und Gewissen gesammelt, jedoch ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Bitte gerne Info, wenn etwas korrigiert werden soll.
 
Was meint Ihr?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die U-Brenner wirklich hilfreich sind.
Drehen muß man sowieso.
Aber bei einem L-Brenner drehe ich 1x und habe am Ende die Hitze an allen Seiten gehabt.
Bei einem U-Brenner habe ich die Hitze immer von drei Seiten. Wenn ich die Pizza jetzt um 180 Grad drehe, damit die bisher "unbehandelte" Frontseite der Pizza nach hinten geht, werden links und rechts nochmal weitergebacken. Das stelle ich mir schwierig bis hektisch vor.
 
Und bei so einem Sammelsurium würde ich sowieso die Finger von lassen…:

Unternehmenszweck: Betrieb eines internetbasierten Einzelhandels zum Verkauf von Haushalts- , TV- und Radiogeräten, Homeoffice- , Foto- und Telekommunikationsprodukten und damit verbundenen Artikeln.
 
Zurück
Oben Unten