• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet Ihr vom "Otto's O.F.B."

Mir fehlten da einfach die Punkte:
- Warum brauche ich einen Otto Wilde?
- Wieso ist der besser als ein Beefer?

Mich hat gewundert dass keiner der Löwen den Beefer überhaupt kannte. So war das Produkt für die "neu". Wenn man den Markt schon klein einschätzt, dann noch einen Wettbewerber hat, der stark ist, dann müssen schon bessere Argumente kommen als ein möchte-gern-Firmenwert von 10 Mio :rolleyes: Das Teil hat sogar Potential, aber da hat sogar Potential, aber man hat hier eine gute Chance verspielt, zumindest mit einem der Löwen (und dazu einem richtig guten) zusammen zu arbeiten.

Werbung war es, ich kannte den Otto-Grill vorher nicht. Ich wäre jetzt aber auch unentschlossen, ob ich den kaufen würde.
 
Das die mit leeren Händen aus der Höhle kamen, das haben sie selbst verbockt.
So ein laienhafter Auftritt bei so einem Produkt geht gar nicht.
Das Geschäft mit Grills + Zubehör ist seit Jahren am wachsen, ein regelrechter Boom.
Die meisten von uns sind doch anfällig für allerlei Spielzeug und da sitzt auch schonmal das Geld locker.
Und die Hersteller sollen ja gerne auch daran verdienen, aber irgendwo ist dann aber auch eine Grenze.
Jeder hat ja nun mitbekommen, was das Gerät in der Herstellung kostet und nun kann man sich selber fragen,
brauch ich das und was bin ich bereit, dafür zu bezahlen. Ich find das Gerät gut, ist mir aber deutlich zu teuer.
 
Moinsen,

... um es kurz zu machen: NICHTS bzw. nicht viel ! ... vor allem nach diesem Auftritt und der Präsentation.

Der Auftritt war, wenn überhaupt NUR negativ Werbung.
Darüber wurde bereits alles gesagt, es fehlte an Leidenschaft, Überzeugung und vor allem Kompetenz auf ganzer Linie - eine echt lachhafte Nummer. Zudem das Gerät überhaupt nicht durchdacht ist.
Auch Preis - Leistung sind nicht gerechtfertigt.

Ja, es gibt den WE Grill und noch andere - aber der Beefer ist und bleibt das ORIGINAL, die Junges hatten zum richtigen Zeitpunkt einfach eine geniale Idee und haben diese perfekt umgesetzt bzw. bis jetzt mit Beefer Pro. nochmals verbessert. Alle anderen wollen nur auf den Zug aufspringen ... und kupfern ganz klar ab.

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten hier im GSV - ich behaupte mal mit einer der ersten gewesen zu sein - als Beefabo. hatte ich die Zeitschrift mit der Werbung in der Hand und hab sofort bestellt.

Da wurde ich hier schon ordentlich "fertig gemacht" und belächelt, es gab soviel negative Stimmung und Meinungen gegen den Beefer - vor allem von sehr vielen aus der "oberen Liga", die haben aber jetzt so ein Ding zu Hause stehen und sind damit super zufrieden.

Allein die zahlreichen Nachbaufreds sprechen doch für sich ... so was muss sich erarbeiten und verdienen - irgendein "Dreck" wird halt nicht mehrfach nachgebaut und ist bis jetzt so mega beliebt.

Mit meinem Beefer erziele ich perfekte Steaks, vor allem Rib Eye Steaks - meiner Meinung nach besser als Steakrestaurants wie z.B. der MEATERY in Hamburg.

Also Beef it - and believe it - vor allem mit dem Beefer ... ;)

BoG

BeefChef
 
Ja, es gibt den WE Grill und noch andere - aber der Beefer ist und bleibt das ORIGINAL, die Junges hatten zum richtigen Zeitpunkt einfach eine geniale Idee und haben diese perfekt umgesetzt bzw. bis jetzt mit Beefer Pro. nochmals verbessert. Alle anderen wollen nur auf den Zug aufspringen ... und kupfern ganz klar ab.
Der Beefer ist nicht das Original, er hat werbewirksam das Prizip des Salamanders umgesetzt. Ja, erstmals mit Keramikbrenner, aber schlecht, weil scharfkantig ausgeführt. In der facebook Gruppe gibt es genügend Beiträge ernsthafter Verletzungen, verursacht durch nicht entgratete Edelstahlkanten.
Zum Thema Nachbau, da haben die Jungs hier schön bei den Eigenbauten abgekupfert, die Rostführung des Pro wurde hier entwickelt. Und dann vom Beeferteam so laienhaft kopiert, dass es reihenweise Reklamationen gab wegen verklemmter Roste. Auch der XL war hier als Twin umgesetzt, bevor die Jungs auch nur einen Gedanken dran verschwendet haben.
Somit steht zumindest für mich fest:
- ja, ohne den Beefer wahrscheinlich keine OHG's in der heutigen Form mit Keramikbrennern
- aber die Jungs vom Beefer dann im weiteren Verlauf noch als Vordenker darzustellen ist schlichtweg falsch, denn dann haben sie nur noch kopiert
- auch ist die Qualität recht dürftig, da muss man die Kirche schon mal im Dorf lassen!

Trottdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Beefer, wenn ich so viel Geld für bezahlt hätte, würde ich ihn wahrscheinlich auch etwas verklärt betrachten...

Grüße
 
Der Beefer ist nicht das Original, er hat werbewirksam das Prizip des Salamanders umgesetzt. Ja, erstmals mit Keramikbrenner, aber schlecht, weil scharfkantig ausgeführt. In der facebook Gruppe gibt es genügend Beiträge ernsthafter Verletzungen, verursacht durch nicht entgratete Edelstahlkanten.
Zum Thema Nachbau, da haben die Jungs hier schön bei den Eigenbauten abgekupfert, die Rostführung des Pro wurde hier entwickelt. Und dann vom Beeferteam so laienhaft kopiert, dass es reihenweise Reklamationen gab wegen verklemmter Roste. Auch der XL war hier als Twin umgesetzt, bevor die Jungs auch nur einen Gedanken dran verschwendet haben.
Somit steht zumindest für mich fest:
- ja, ohne den Beefer wahrscheinlich keine OHG's in der heutigen Form mit Keramikbrennern
- aber die Jungs vom Beefer dann im weiteren Verlauf noch als Vordenker darzustellen ist schlichtweg falsch, denn dann haben sie nur noch kopiert
- auch ist die Qualität recht dürftig, da muss man die Kirche schon mal im Dorf lassen!

Trottdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Beefer, wenn ich so viel Geld für bezahlt hätte, würde ich ihn wahrscheinlich auch etwas verklärt betrachten...

Grüße

Moin,


Das Prinzip kommt ganz klar aus Amerika - von den großen Southbend Schränken in den Steakhäusern.

Ich spreche hier vom Beefer bzw. O.H.G. für den Hausgebrauch, für den Griller und Hobbykoch bzw. jetzt auch in der Gastro. Version.

Mehr sag ich dazu nicht !
Meine Meinung habe ich deutlich geschrieben. Hauptsache wir haben alle Spaß am grillen, beefen und vor allem am Essen und dem GSV. ;)

Beef on ...

That's it ;)

Viel Spaß


BoG

BeefChef
 
Moin,


Das Prinzip kommt ganz klar aus Amerika - von den großen Southbend Schränken in den Steakhäusern.

Ich spreche hier vom Beefer bzw. O.H.G. für den Hausgebrauch, für den Griller und Hobbykoch bzw. jetzt auch in der Gastro. Version.

Mehr sag ich dazu nicht !
Meine Meinung habe ich deutlich geschrieben. Hauptsache wir haben alle Spaß am grillen, beefen und vor allem am Essen und dem GSV. ;)

Beef on ...

That's it ;)

Viel Spaß


BoG

BeefChef


Stimme ich voll zu

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten