• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet Ihr vom "Otto's O.F.B."

Geiles Gerät :)
Wenn das Gerät wirklich für 795€ kommt, würde ich es dem Beefer bevorzugen. Reinigung gefällt mir, Zwei Brenner gefällt mir.
 
verstehe ich das richtig...?
wenn ich die jetzt mit 490€ unterstütze kriege ich dafür auch einen dieser OFB's?
795 sind ja nur der spätere verkaufspreis..

Was passiert, wenn das Spendenziel nicht erreicht wird?
 
Genau die Fragen stellt man sich... Ich glaube auch nicht das der Verkaufspreis bei 795€ bleibt.
 
verstehe ich das richtig...?
wenn ich die jetzt mit 490€ unterstütze kriege ich dafür auch einen dieser OFB's?
795 sind ja nur der spätere verkaufspreis..

Genau so sieht es aus. Man gibt Ihnen sozusagen einen Vorschuss, dafür bekommt man am Ende den Vorzugspreis.

Was passiert, wenn das Spendenziel nicht erreicht wird?

Dann zahlst du auch nichts, also quasi kein Risiko.
 
Kickstarter selbst ist seriös. Darüber läuft viel. Die stellen aberhauch nur die Plattform zur Verfügung. Ein bisschen wie bei ebay.

Ich finde diese Art von Finanzierung super. Gerade für neue, innovative Unternehmen ist das oft die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen. Und ich habe auch schon von vielen erfolgreichen Projekten in der Tech-Branche gehört.

Ob er in das vorgestellte Projekt investieren will, muss jedoch jeder selbst entscheiden. Hier sind dann neben Güte des Produktes auch andere Risiken zu berücksichtigen. Z.B. Insolvenz nach Überweisung des Kapitals usw. Das eingezahlte Geld ist quasi nur über das Produkt abgesichert, das es noch nicht gibt.

Das Wort "Kredit" wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung - Vertrauen. ;)

Frank

Tante Edith sagt noch: Im Vergleich zum Beefer gefällt er mir - zumindest auf dem Papier - besser. 2 Brenner, heißer, besser zu reinigen. Da so ein Gerät kein Bedürfnis in mir weckt, würde ich auch keine 490 EUR dafür ausgeben. Aber im Vergleich zu anderen Geräten wäre das ein Schnäppchen.
 
Macht einen guten Eindruck
 
Coole sache!
Aber Vorsicht!
Backen ist immer mit einem "relativ" großen Risiko verbunden.

Man hört leider regelmäßig dass große Projekte trotz der Finanzierung gescheitert sind, oder sich ewig verzögern.
 
Müssen solche Geräte eigentlich nicht noch irgendwelche Prüfungen durchlaufen, bevor die in D verkauft werden dürfen?
Auch, wenn die Fotos gut aussehen, weiß ja niemand, ob die Konstrukteure\Hersteller überhaupt nen Plan von dem haben, was sie da tun..
 
Müssen solche Geräte eigentlich nicht noch irgendwelche Prüfungen durchlaufen, bevor die in D verkauft werden dürfen?
Auch, wenn die Fotos gut aussehen, weiß ja niemand, ob die Konstrukteure\Hersteller überhaupt nen Plan von dem haben, was sie da tun..

Das haben sie bedacht. Bei Kickstarter findest du eine timeline. Danach sind die entsprechenden Anträge bereits gestellt. ;)

Frank
 
Geiles Teil, für 490 € würde ich den sogar in Betracht ziehen, für den vollen Preis würde ich aber mindestens 1 Jahr warten wie eidh das Teil am Markt entwickelt und welche Schwächen vielleicht noch zu Tage kommen. Wer hier mit macht ist quasi auch Betatester.

LG
 
Jep, so is das bei Kickstarter!
Gehört immer eine Portion Glück dazu.

Muss aber nicht heißen, dass das Produkt schlecht. Das Produkt ist am Ende hoffnungsvollerweise komplett entwickelt und frei von Kinder Krankheiten.
 
Gut aussehen tut es ja und der Preis ist schon attraktiv.

Andererseits wird bei sowas auch immer der Bastlerdrang in mir geweckt, 2 IR Brenner bekommt man für ein paar Kröten und ein Gestell drum rum dürrfte man auch irgendwie gebaut bekommen.

Grade bei diesen Oberhitzegrills ist ja wirklich wenig Platz für große Innovationen. Die Höhenverstellung ist noch das genialste an dem Gerät finde ich, der Rest naja ;-)

LG
 
Der Wegrill hat zwei (young) bzw. drei (folding) Brenner
 
Zurück
Oben Unten