• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr von dem Buch

Michel V

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Leute

möchte mir jetzt endlich auch einen DO zulegen und
wollte mal Fragen ob jemand dieses Buch kennt




51vtIQcbX+L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg



Gruß
Michel V
 

Anhänge

  • 51vtIQcbX+L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
    51vtIQcbX+L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 836
Am Do. bei ama..n als gebraucht geschossen. :grün:

Kommt heute voraussichtlich an.

Bin selbst unglaublich gespannt. Werde vom ersten Eindruck berichten.

Viele Grüße

Jörg
 
Ist für den DO-Einsteiger interessant und gibt einen guten Überblick was man im DO zaubern kann.

LG
Lorenz
 
Ich habe es mir gleich mitbestellt zu meinem ersten DO, den 0,7l.
Das Buch ist, gerade für Neulinge, eigentlich ganz gut finde ich. Es werden die Grundlagen erklärt, die Funktionsweise und Pflege und es sind viele Rezepte drin. Auch die Angaben der Größe des DO für das angegebene Rezept und die Tabellen mit den Kohlen und Temperaturen.

Allerdings ist es wie bei den Grillbüchern von Weber, nur ist es halt die Marke Lodge die im Vordergrund steht und von der auch die Entstehung der Marke erzählt wird.
Der Autor vertreibt die hier in D über einen Online-Shop.
Wen das nicht stört kann mit dem DO nach den kurzen Einlesen in die Thematik des DO nicht mehr wirklich viel falsch machen. Also mir hat es schon geholfen und die Welt kostet es auch nicht.

Ich nenne es einfach mal die DO-Bibel... :anstoßen:
 
Danke für die info werde es mir beim DO Kauf gleich mitbestellen

Gruß
Michel V
 
So habe mir jetzt das Buch und diesen DO von Barbecook 3l bestellt,
freuhe mich schon auf meine erste Verdopfung:DO-ani:

31YAWoOxkdL._SL500_.jpg


Gruß
Michel V
 

Anhänge

  • 31YAWoOxkdL._SL500_.jpg
    31YAWoOxkdL._SL500_.jpg
    9 KB · Aufrufe: 665
Hab das Buch auch, ist ganz OK aber kein Muss! Hier findet man ja auch genug für den DYo!
 
Gestern ist das Buch angekommen und ich habe bereits wild geschmökert :-D

Ich finde es für den Anfang (heute stieg meine Erstverdopfung) wirklich klasse.
Habe schon einige Rezepte und Ideen für die nächsten DOpf-Runden auf der Liste aufgenommen. Morgen steht das Bierbrot auf der Liste. Das muss ich einfach probieren :prost:
 
Hallo,

ich habs nicht, vermisse es auch nicht.

Besser als hier geht es nicht !:gratuliere:

Meine ehrliche Meinung !!! :prost:

Gruß Dieter
 
Sehe ich ähnlich. Habe es bei meinem Vater mal durchgeblättert aber mehr dann auch nicht. Ist für den Einsteiger bestimmt nicht schlecht aber hier findet sich dann auch alles bzw. noch viel mehr.
 
Eine Offlinedatenbank (Buch) für den Anfang ist immer praktisch.
Besonders, wenn da die Grundlagen drin stehen, wie Kohleverteilung und Garzeiten für verschiedene Einlagen.
Die notwendigen Infos lassen sich auch hier finden...

Ansonsten das DO-Grundrezept verwenden :
Reste zusammensuchen und im DO mit Wasser oder Brühe ~2 Stunden schmoren, passt fast immer... ;)
 
Das Buch ist okay, ich vermisse manchmal etwas genauere Angaben was die Größe der Dopfs und Kohlen angeht, aber als Ideengeber super brauchbar.
 
Zurück
Oben Unten