• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr von dem Schweissgerät?

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da es hier ja viele Metaller gibt, die ihre Grillsportgeräte selbst bauen, und viele sicher auch Erfahrungen mit den dazu nötigen Geräten haben, dacht ich mir, ich frag mal nach, vielleicht kannt jemand die Firma oder sogar das Gerät.
Bin gespannt auf die Resonanz





http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/ct-535-s.html
 
Hmmm ich bin kein Professioneller Schweißer (Ausbildung Heizungsbau Autogenschweißen und nen Schweißerschein bis 3mm V2A Blech und Rohr) aber die Kombi aus Plasma und WIG Schweißen gefällt mir und der Preiß auch !
Bin mal gespannt was die Profis hier dazu sagen !


Hier bleib ich mal dran !
Gruß Der Oger
 
ich hab das Vorgängermodell seid paar Jahren und bin Top zufrieden. Wig , Mag und Plasma ( VA bis 6mm bisher ) alles Problemlos ....
Fotos kommen die Tage ... bin nen VA-Smoker am bauen
Plasma ist natürlich nicht mit Laser zu vergleichen ... aber sehr nützlich wenn man ne ruhige Hand hat :ks:
PS: nimm das Komplettset .....
 
Die Stahlwerkgeräte sind durchaus brauchbar. Ich hab selbst ein kombiniertes WIG/E-Hand Gerät bis 250A von denen und hab das auch schon ausgiebig genutzt. Kann nichts negatives sagen, hat Hotstart, einstellbaren Puls, Gasvor- und -nachlauf und alles einstellbar. Lüfter läuft halt permanent, aber dann ist auch die ED passend. Ich kann mit meinem 3,25er Elektroden ohne Pause schweissen. Es wird nie ein Jäckle, EWM oder Lorch sein, aber ist für den intensiven Privatgebrauch doch zu empfehlen
 
Hab das ct 535-s seit ein paar Monaten und bin super zufrieden. Bin kein Metaller, für meinen Bedarf ist das Gerät klasse
Vg flo
 
Wow, Danke für die schnellen Kommentare, bin gespannt auf die Bilder
 
Hallo,
ich bin Metallbaumeister und Schweißfachmann.
Für die Ausstattung ist der Preis der absolute Hammer!
Wenn man die Erfahrungen von Büschmopped bedenkt, für den Heimgebrauch wahrscheinlich mehr als ausreichend.
 
Moin, die Stahlwerk Geräte haben in der Tat einen guten Ruf. Auch die Bauteile für teurere Geräte kommen zum Großteil
aus China, den Preis macht dann die Qualität /-skontrolle. Da Stahlwerk nicht groß Werbung macht (jedenfalls habe ich noch keine gesehen)
können die den Posten schonmal einsparen.

Zum Gerät, ich finde die MIG/WIG/E-Hand-Kombi weitaus prkatikabler für einen Hobbyschweißer.
Mit MIG/MAG ist schnell mal ein Blech mit einer Hand gehalten und mit der anderen geheftet. Die Meisten verbauen aus
Kostengründen sowieso "normalen" Stahl und das geht mit MAG doch Super.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein ähnliches Gerät von GÜDE gekauft. Der einzige unterschied zum Stahlwerk ist
das Fehlen einer HF-Zündung beim WIG-Schweißen, das hake ich aber als Luxusproblem ab.

Was auch immer es wird, berichte bitte wie es sich so schlägt.

Gruß Nico
 
Ich wollte gerade schreiben, eigentlich ist für den Privatanwender ja ein MIG/MAG Gerät die bessere Wahl man kann fast alles damit Bruzzeln. Die Argon Flasche gibts ja überall zu kaufen heute.

viel habe ich nicht zu Schweißen, grillrost, auspuffblende oder vlt mal nen neuen Smoker würde mich reizen.
 
Brauchst 2 Gasflaschen,ein Mischgas(Krysal/Corgon ect.) für MAG und reines Argon für das WIG Schweißen.
 
Hallo, dieses Gerät kann aber nur WIG/ E-Hand und Plasma schneiden aber kein MAG.
Das Vorgänger konnte auch noch MAG?

Gruß Leo
 
Schwer vorstellbar, so eine Kombi hab ich noch nicht gesehn.
 
...hab den Vorgänger und bin bisher zufrieden (bin kein Profi). Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht das Komplettset nimmst. Für mich hat es allemal gereicht. Für einen Profi vielleicht nicht, aber der zahlt ja auch gern mehr....

...meiner kann kein MAG, "nur" WIG/ E-Hand.
 
...es kommt darauf an ob du mit E-Hand und WIG schon Erfahrung hast. Wenn nicht würde ich dir vom Kauf eher abraten und dir zu einem MIG/MAG
Gerät raten. Die Geräte an sich sind von dem Hersteller nicht schlecht.
 
Habe mich entschieden und das Gerät bestellt. Da es zuhause selten Alu zu schweissen gibt, und das Gerät ja Gleichstrom hat, kann man diese Sachen auch mit Alu Stabelektroden erledigen,
somit ist das Alu Wig schweissen nicht mehr von wichtigkeit. Das habe ich heut auf der Arbeit bei den Schlossern gesehen, geht wirklich gut, da es selten vorkommt ist das ein guter Kompromiss.
Ansonsten hat das Gerät alles, was ich mir wünsche.
Bin gespannt.
Als erstes wird damit ein Edelstahl-Auspuff für den hier gebaut:

 
Moin, die Stahlwerk Geräte haben in der Tat einen guten Ruf. Auch die Bauteile für teurere Geräte kommen zum Großteil
aus China, den Preis macht dann die Qualität /-skontrolle. Da Stahlwerk nicht groß Werbung macht (jedenfalls habe ich noch keine gesehen)
können die den Posten schonmal einsparen.

Zum Gerät, ich finde die MIG/WIG/E-Hand-Kombi weitaus prkatikabler für einen Hobbyschweißer.
Mit MIG/MAG ist schnell mal ein Blech mit einer Hand gehalten und mit der anderen geheftet. Die Meisten verbauen aus
Kostengründen sowieso "normalen" Stahl und das geht mit MAG doch Super.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein ähnliches Gerät von GÜDE gekauft. Der einzige unterschied zum Stahlwerk ist
das Fehlen einer HF-Zündung beim WIG-Schweißen, das hake ich aber als Luxusproblem ab.

Was auch immer es wird, berichte bitte wie es sich so schlägt.

Gruß Nico
Schau mal genau, das Gerät hat eine HF- Zündung
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 1.064
Ich habe das 200 mit plasma s


Bin so froh dass ich es mir damals gekauft habe
Habe schon einiges damit geschweißt und für den hobby bedarf reicht es vorkommen aus
Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich auch ein uraltes mig/mag von Elektra Beckum habe
Damit haste halt immer ne hand frei um irgendwas zu halten

Meinen aktuellen Smoker habe ich auch bis jetzt nur damit geschweißt wobei die schweißnäte mit nem wig Gerät um welten schöner sind
 
Zurück
Oben Unten