• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr von dem Schweissgerät?

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da es hier ja viele Metaller gibt, die ihre Grillsportgeräte selbst bauen, und viele sicher auch Erfahrungen mit den dazu nötigen Geräten haben, dacht ich mir, ich frag mal nach, vielleicht kannt jemand die Firma oder sogar das Gerät.
Bin gespannt auf die Resonanz





http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/ct-535-s.html
 
Hmmm ich bin kein Professioneller Schweißer (Ausbildung Heizungsbau Autogenschweißen und nen Schweißerschein bis 3mm V2A Blech und Rohr) aber die Kombi aus Plasma und WIG Schweißen gefällt mir und der Preiß auch !
Bin mal gespannt was die Profis hier dazu sagen !


Hier bleib ich mal dran !
Gruß Der Oger
 
ich hab das Vorgängermodell seid paar Jahren und bin Top zufrieden. Wig , Mag und Plasma ( VA bis 6mm bisher ) alles Problemlos ....
Fotos kommen die Tage ... bin nen VA-Smoker am bauen
Plasma ist natürlich nicht mit Laser zu vergleichen ... aber sehr nützlich wenn man ne ruhige Hand hat :ks:
PS: nimm das Komplettset .....
 
Die Stahlwerkgeräte sind durchaus brauchbar. Ich hab selbst ein kombiniertes WIG/E-Hand Gerät bis 250A von denen und hab das auch schon ausgiebig genutzt. Kann nichts negatives sagen, hat Hotstart, einstellbaren Puls, Gasvor- und -nachlauf und alles einstellbar. Lüfter läuft halt permanent, aber dann ist auch die ED passend. Ich kann mit meinem 3,25er Elektroden ohne Pause schweissen. Es wird nie ein Jäckle, EWM oder Lorch sein, aber ist für den intensiven Privatgebrauch doch zu empfehlen
 
Hab das ct 535-s seit ein paar Monaten und bin super zufrieden. Bin kein Metaller, für meinen Bedarf ist das Gerät klasse
Vg flo