• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was haltet ihr von dem ????

scorpionpower

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
BBQ Smoker Grill massive Ausführung 5 mm Blech bei eBay.de: Geräte (endet 29.08.10 20:36:59 MESZ)

hab ich gerade bei ebay entdeckt? 5 mm blech hört sich doch schon mal nicht schlecht an - bei dem preis - oder?

hier mal die eckdaten:

Beschreibung:
Abmessungen: Länge 132 cm Breite 50 cm, Höhe ca. 140 cm mit Kamin
Gewicht: ca. 120 kg
Grillrost: Edelstahl Ø 6 mm 3-teilig (3 Stück 29,5 cm x 48,5 cm passt auch in die Spülmaschine)
Grillfläche: 49 cm x 89 cm
Feuerbox: Ø 40 cm x 40 cm, mit Feuerrost und Lüftungsschieber
Thermometer: 0 - 500 ° C
Lack: Hitzebeständig 600° C
Griffe: Hartholz Buche
Halterung für Griffe: Edelstahl
Kamin: Edelstahl
Lüftungsschieber: Edelstahl
Räder: Vollgummi


Preis: 390 Euro
 
Also ich habe keinen Smoker (hätte gerne einen), aber die Angaben dort kann ich auf den Bildern nicht nachvollziehen.

Nach 5mm Blechstärke sieht das nicht aus, vllt 2-3 mm.

Dann schliessen die Deckel von SFB und GR nicht richtig.

Mein Fazit für mich:

Da spar ich noch 2-3 Monate und hole mir für das Doppelte nen Smoker aus dem Holzofenshop (wie arminth) mit 6mm Wandstärke.

HTH

Gruss Udo
 
ebay smoker

schaut ja eigentlich ganz gut aus... der verkäufer schreibt, das er diesen in liebevoller Arbeit gebaut habe... doch wieso ist auf einem bild die FSB auf der rechten Seite angebracht... auf den anderen ist sie links... vllt doch massenware?

p.s. will hier niemande kompromitieren...nur eine überlegung...

vg hami :D
 
schließe mich meinem Vorredner an.
Und was mir auffält ist:

1. Keine Kochstelle auf der SFB
2. Das Abzugsrohr zu kurz
3. Keine ablagen
4. Keine Tür in der SFB und die Belüftung ist komisch
5. Sehr windige Räder

also meiner Meinung nach ist das kein Qualitätssmoker. Die angebliche 5mm Wandstärke allein, zeichnet einen guten Smoker nicht aus. Spar lieber noch ein bischen. 390€ + 49€ Versand ist auch nicht wenig Geld. Wert ist es nicht, dass man sich hinterher ärgert. Wenn der 100 gekostet hätte, könnte man sich das noch überlegen und ggf. noch nachrüsten oder umbauen. Für rund 600€ - 700€ bekommst Du schon einen Topsmoker

Gruß Anton
 
schaut ja eigentlich ganz gut aus... der verkäufer schreibt, das er diesen in liebevoller Arbeit gebaut habe... doch wieso ist auf einem bild die FSB auf der rechten Seite angebracht... auf den anderen ist sie links... vllt doch massenware?

p.s. will hier niemande kompromitieren...nur eine überlegung...

vg hami :D

ist mir auch als erstes aufgefallen. Liebevoll ist ansichtssache. :D. Für mich schaut liebevoll anders aus
 
schaut nicht nach Eigenbau aus!

Wie die Vorredner schon sagen: einmal SFB links, einmal rechts....

Ich würd die Finger davon lassen!
 
schaut nicht nach Eigenbau aus!

Wie die Vorredner schon sagen: einmal SFB links, einmal rechts....

Ich würd die Finger davon lassen!

es kann schon sein, dass es ein Eigenbau ist. Der Verkäufer spricht von "seinem Bruder". Damit ist wohl ein anderer snmoker gemeint. Deswegen wahrscheinlich die SFB ein Mal recht und links.
 
Das ist mit Sicherheit ein Eigenbau.

Aber das ändert nix an den offensichtlichen Mängeln:

Was mich am meisten stören würde:
Die Klappen sind völlig undicht, da sind ja locker 1cm Spalt!

Allerdings: das ist ein 20" smoker!
Heizungswelt und Konsorten haben nur 16".

Eine Überlegung ist das alle mal wert, aber ich würde zumindest mal mit dem verkäufer telefonieren, wenns geht anschauen.

Grüße

Gunther
 
Das ist mit Sicherheit ein Eigenbau.

Aber das ändert nix an den offensichtlichen Mängeln:

Was mich am meisten stören würde:
Die Klappen sind völlig undicht, da sind ja locker 1cm Spalt!

Allerdings: das ist ein 20" smoker!
Heizungswelt und Konsorten haben nur 16".

Eine Überlegung ist das alle mal wert, aber ich würde zumindest mal mit dem verkäufer telefonieren, wenns geht anschauen.

Grüße

Gunther

so sehe ich das halt auch - anschauen und dann noch ein wenig verhandeln - und die klappe kann man dann halt dann noch ein wenig pimpen .
 
Hmm, ich habe ja selbst keinen aber schon viele hier im Forum bestaunen können. Ich finde der hier sieht erstens nicht liebevoll gebaut aus und zweitens überhaupt nicht nach einem "absoluten Profiteil" aus. Ich denke da brutzelt einer die Dinger mal schnell schnell zusammen und verspricht sich das große Geld. Ich würde mal lieber die Finger davon lassen oder den Preis ganz ordentlich drücken...
 
Schaut euch doch mal die Bewertungen von dem Typen an!

Ist nicht gerade der erste Smoker den der Verkauft! :blinky:
 
Andererseits, wenn man das blabla von wegen Profiteil mal überliest und sich den mal genauer anschaut sowie wirklich mal das Preis/leistungsverhältniss zu anderen käuflichen Smokern anschaut könnte er vielleicht trotzdem sein Geld wert sein. Wenn es wirklich 5mm sind ist zumindestens Material da um noch dran rum zu feilen...

Ach was, was schreibe ich denn hier, hab doch eh keine Ahnung... :blinky: noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten