• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was haltet ihr von diesem Angebot, campingaz 3 ?

@Lavasteingriller
wenn Du noch einen Drehspiess und Motor brauchen solltest, habe ich beides noch hier liegen und für kleines Geld abzugeben
 
Vielleicht ist ein Schwadlappen ein Putzlappen?
Ein Schwadlappen ist einer der dummes Zeugs redet :D
Execuseme bin grad vom Kurzurlaub zurück.
Mit dem Kauf des Campingaz, ist man besser dran wie mit den Billigteilen mit Gussrost, das sind fast alles "Rostlauben" aus dem Prospekt
 
Hab den Woody 3 (von Obi) - bin sehr zufrieden und kann ihn, vor allem für das Geld, absolut empfehlen.

Die Hitze, digital am Rost gemessen, geht ohne Stress locker über 300° C. Wer braucht denn mehr, wenn ja für was??


Die Roste, bzw. die Platte (emailliert) werden im Geschirrspüler ziemlich (!) sauber. Der kleine Rest ist halt noch ein wenig Handarbeit.

Die Verarbeitung ist solide. Beide Seitenauflagen (sehr stabil - beim Genesis von Weber wackelt das deutlich) kann man mit zwei Handgriffen auch komplett abnehmen.


Die Webers kosten gut das Doppelte, auch hier wieder die Frage, wo der Mehrwert stecken soll?!


....und er sieht einfach gut aus! Nicht sooo martialisch wie die meisten anderen.
 
bin jetzt richtig hibbelig auf das Teil :) hoffentlich kommt er morgen bevor ich ein paar Tage in Urlaub muß ;)
@DL122 Auch auf dein Teil bin ich gespannt.
Wobei, den Drehspieß könnte ich eventuell auf der Feuerplatte https://www.grillsportverein.de/for...latte-bearbeiten-loecher-saegen.301527/page-2
als auch in meiner Grillkota, siehe Ava <------------ oder vielleicht Mit meinem Heizstrahler als BB in einer Blechkiste, oder ich bau meinen Lavasteingrill um :-)
alles wird besser
Gregor
 
Ich hab das Classic Modell und für den Einstieg nicht schlecht, aber es soll absehbar doch was ordentliches werden. Nicht falsch verstehen er ist solide und macht sein Ding, die Platte find ich toll, das Culinary Sytem hab ich noch nie gebraucht. Für 3 - 4 Personen ausreichend. Mir persönlich fehlt der Heckbrenner und für richtig geile Steaks fehlt dann doch die Power. Bei Benutzung des Drehspießes müssen die Roste raus.
 
Also ich habe mir das erste Modell am Jahresanfang gegönnt, sogar noch einiges günstiger o_O
Wollte mich mal ans gasen heran testen und da erschien mir die Preis/Leistung gut zu sein...
Ich habe seitdem schon einige Gasboddel durchgejagt und kann nicht wirklich viel negatives berichten, im Gegenteil:
pro
-komme auf gut 270° (außer bei einem Orkan)
-Verstauung einer 8kg Flasche
- Reinigung okay (Seitenbleche sind zerlegbar für die SpülMa)
contra
- einen Grillrost habe ich mir anfertigen lassen, da mich das System was dabei war nicht so umgehauen hat (schon beschriebene Reinigung) bei meinem jetzigen kann ich die Stäbe entnehmen und Reigen und bei Bedarf die Plancha einsetzen :woot:
- die große Lüftung auf der Rückseite (Grillbreite X ~50mm) diese werde ich aber noch mit einem zusätzlichem Blech abkanten
- das Brennerdach werde ich ersetzen durch das System von Weber (Nachbau)
Ich denke bei dem Preis kannst Du nichts verkehrt machen :hammer:

Anhang anzeigen 1795532

Anhang anzeigen 1795533
Hallo stressi,
Hast du ne Bezugsquelle deines Edelstahleinsatzes? Habe bisher das hier gefunden
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-G...f38d15207:m:mDOSEaKqDeaUWZytuKnmqCA:rk:9:pf:0

Die große Lüftung auf der Rückseite habe ich mit mehrfach gefalteter Dingsfolie und starken Magneten verschlossen.

Die neue Gussplatte war etwas kurz, habe das so https://www.grillsportverein.de/forum/threads/guenstige-platte-fuer-meinen-gasgrill.302709/ gelöst.

Gregor
 
jaja, so fängts an...…:D doch nen neuen Gasi, dann nen besseren Rost, ne Plancha, ne Roti….und schwups is der Garten voll. Jetzt nochmal @Lavasteingriller Willkommen im Forum, Vorsätze sind hier nur dazu da um Sie über Bord zu werfen:-)
 
Tja Baconator , und Schuld ist wieder mal nur das Forum ;-)
Dadurch haben wir natürlich Einiges neu kennengelernt, getestet und genossen.
Es könnte ein neues Hobby werden.
Hamburger haben wir z.B. vorher noch nie gemacht. Nun probieren wir halt alles aus ( vor allem auch fleischlos ).
Eine neue Plancha wird es aber nicht werden, die Gussplatte wird weiter verwendet.
Das der Rost ein anderer werden soll, war ja schon vorher zu erwarten. Ursprünglich hatte ich ja erst an das System von Campingaz gedacht, aber mit diesem Rost ist auch noch alles möglich da ja jeder Stab separat entnehmbar ist.
Den Drehspieß hab ich halt mal genommen weil der Preis ok war und noch einige Ideen dazu vorhanden sind. Meine Frau will auf KEINEN Fall einen Vogel vom Grill, weder vom Spieß noch vom Töpfchen ;-) , ist aber ok. Ansonsten gefällt ihr alles.
schaun wir mal,
und
wir haben zur Not viel Platz :-)
Gregor
 
:o... sowas bitte ganz leise äußern! wenn das der Grill gott hört :-(
habe das schon hinter mir :)
Soja-Steaks auf Lavasteinen ..... Alter Schwede .... Das muss man sich erst mal trauen.
Es gab hier schon Leute, die sind für wesentlich weniger rausgefolgen.

:-D:-D:-D:-D
Ich dachte immer hier geht's in erster Linie ums Grillen :-)
Wir sind ja nicht freiwillig und aus Überzeugung fleischlos.
Aber getreu unserem Motto: ausprobieren, verbessern und genießen testen wir halt viel (einiges auch für die Tonne :-( )
Die Kichererbsenburger schmecken meiner Frau besser als viele andere.
Am WE kommt unser Sohn zu Besuch und dann wird der Grill sicher wieder entrostet ;)
Gregor
 
Bei uns ist der Deal: Gemüse kommt auf den Grill aber immer auch Fleisch. :)

Fisch geht auch super :-)
IMG_20181020_194855.jpg

ok, das war in unserer Kota :)
 

Anhänge

  • IMG_20181020_194855.jpg
    IMG_20181020_194855.jpg
    367 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben Unten