• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet ihr von diesem grill..?

acesulfam

Bundesgrillminister
Hallo,

habe gerade bei ebay einen mobilen grill entdeckt.
Er ist aufklappbar und dann auch im deckel zu befeuern.

1e_1_b.JPG


Ich finde er sieht eigentlich ganz interessant aus.

Was haltet ihr dabon?
Hat ihn jmd?

mfg
aces
 
Hab die Dinger mal im Laden gesehen, übelst schlecht verarbeitet, dünnes Blech usw.
Ich würde Dir davon eher abraten.

DM
 
Mein Bruder hat so einen, ich hab das Teil nur einmal erlebt (dies liegt auch daran, dass er zum grillen zu mir kommt. :evil: :D :D :D ) und fands es nicht so dolle.

Die Frage ist was hast Du mit dem Teil vor oder wie möchtets Du grillen.

:prost:
 
Hallo aces,

für ein paar Nürnberger ist der OK,
aber für ein gutes Stück FLEISCH ist der doch zu klein

Gruß
Fleischpapst
 
Für ne Puppenstube wirds reichen ;)
 
Hi,

hab ich mir schon fast gedacht, dass er nix taugt.

Er sah nur grad so kompakt aus und scheint eine annehmbare grillfläche zu haben.


Ich bin auf der suche nach dem optimal mobilen grill.

Er muss wenig plaz brauchen, das auto nicht versauen, auch für genug leute reichen, etc.
Halt eine eierlegene wollmmilchsau :D

Ich habe mir einen selbst gebaut mit dem ich glaube schon nah dran zu sein, aber man kann ja immer die augen offen halten.
Meinen wollte ich auch mal hier vorstellen und begutachten lassen, war nur in den letzten tagen kein wetter für gute bilder und indoor kommt er nicht so gut.

Schaut euch mal noch das an, das bild kennt ihr sicherlich, aber auch in dieser form?:Klick

Der größte smoker europas

mfg
aces
 
acesulfam schrieb:
Ich bin auf der suche nach dem optimal mobilen grill.

Er muss wenig plaz brauchen, das auto nicht versauen, auch für genug leute reichen, etc.
Halt eine eierlegene wollmmilchsau :D

Mach mal bitte eine Ansage:

1) Direkt oder indirekt grillen (smoken)
2) Anzahl Personen

BTW:
Der "Klick" ist uralt. :D :D



:prost:
 
HI,

das bild des klicks kannte ich auch schon, aber halt nicht als laufende auktion :D

Zum grill:

Habe bislang nur direkt gegrillt und will wohl auch dabei bleiben.
Das smoken werde ich irgendwann sobald sich die möglickeit ergibt mal ausprobieren, habe aber keinen der "züge" greifbar, hört sich aber sehr gut an.
Zudem komme ich aus dem land der schwenker, so dass er sich auch als solcher nutzen lassen müsste.

Die anzahl der personen beginnt meist bei 5 und geht so bis 15.
Läuft in den ferien/we meist so ab:
Sonne, telefon:"gehnma auf die bastion?", "Ok"
-> dann stellen wir den grill auf, entzünden ihn und grillen stehend alles was man so drauf hauen kann, also recht unkompliziert.

Während der woche im wonheim:
gleiches spiel, nur direkt vor der bude

Dabei muss er halt quasi wöchentlich von köln ins saarland und zurück, da die leute zwar gerne mitgrillen, sich aber selbst nicht den streß des aufbauens, etc. antuen wollen.

Ich bin 2 jahre eigentlich ganz manierlich mit einem portablen von bodum gefahren, allerdings war er mir dann doch zu klein.
Der bodum ähnelt dem goanywhere von weber.

Dies ist mein selbstgebauter, den ich eigentlich schon sehr gut finde, nur der rost ist noch verbesserungswürdig, da ich gerne einen aus edelstahl hätte, leider steht mir da noch der preis im weg:
CIMG0140.JPG


mfg
aces
 
Mein Vorschlag:

Dreibein Schwenker.
Kann man aus Tarp - Zeltstangen auch selber basteln.

Problem: Die Feuerstelle.

Wie siehts damit aus ? Muss die auch transportabel sein?

Und wie lange soll das Teil halten ?

:prost:
 
HI,

wie gesagt, ich finde meine lösung nicht schlecht.

Der genaue aufbau, ist eigentlich recht simpel:

-Eine alte Waschtrommel (oberer rand der zum "guckloch" geht abgeflext)
-Polstermöbelfüsse unten an die bereits vorhandenen löcher geschraupt)
-An den 3 seitlichen "Wäsche-umwälzern" einige löcher vergrößert und jewelis mit einer alu-gewinde-stange verbunden
-Darauf den kohlerost plaziert (glaube aus edelstahl, ist zwar schwarz, rostet aber nicht)
-Rost eines Landmann Schwenkers, der zufällig gut in die trommel gepasst hat.
Der durchmesser liegt kanpp unter 50 cm, genauen wert habe ich nicht im kopf.
War im märz als ich ihn gebaut habe, da war die auswahl noch nicht so groß. Hier setzt auch meine hauptproblematik an, ich hätte gerne eine standesgemäßen aus edelstahl, nur sind die mir zu teuer und es ist die frage ob sie auch auf meinen grill passen.


Ich habe ihn gleich beim ersten mal gut angeheizt woraufhin sich der kohlerost in eine praktische kegelform begab :D

Auch habe ich ihn schon mit buchenholz gut angefeuert, so dass er sich auch als feuerstelle für einen schwenker eignet.
Ein passendes gestell muss meiner meinung nach stabil und aus (edel)stahl sein, leider spielt auch hier wieder der preis nicht mit. Ein optimales hätte ich schon gefunden, aus vierkant-rohren und teleskopierbar. Das "dreibein" vom landmann steht so fest auf seinen beinen wie ein neugeborenes.

Hier mal noch die detailbilder:
CIMG0003.JPG

CIMG0005.JPG

CIMG0009.JPG

CIMG0011.JPG

CIMG0012.JPG


Nur bin ich halt insgesamt noch nicht ganz glücklich und schaue mich nach alternativen um.
Könnte vielleicht am supoptimalen rost liegen.

Allerdings würde ich mich über eventuelle verbesserungsvorschläge freuen, vielleicht fällt euch ja was an meiner trommel auf, man simpel besser machen kann.
An einer höhenverstellung des rostes bin ich bilsang gescheitert, war aber auch noch nicht unbedingt notwendig.

mfg
aces
 
Hi,

den grilliput kenne ich und finde ihn auch wirklich genial,
nur trifft er leider nicht meine ansprüche.

Der grill-koffer sieht wirklich gut aus, spielt mit 40x30 cm ja in der gleichen klasse wie der go anywhere 41x25 cm.
Ich habe die mal angeschrieben was er kostet, wenn auch eher aus reiner neugier.

Nur leider sind mir die beiden zu klein.

Die neuen transportablen von weber habe ich erst vor ca. 3 wochen entdeckt, allerdings wäre der einzig interessante der platinum mit 47 cm durchmesser,
aber für preise ab ca. 130 € finde ich meine lösung preislich und optisch doch attraktiver.

Mal eine zwischenfrage:
Die roste von weber mit 47 cm durchmesser, aus welchem material bestehen die? Sind die schön steif?
Und welche materialien für roste gibt es überhaupt?


mfg
aces
 
Hab die Dinger mal im Laden gesehen, übelst schlecht verarbeitet, dünnes Blech usw.
Ich würde Dir davon eher abraten.

DM

absolut, die Dinger sind Schrott! Hab einen als Werbegeschenk bekommen. Einmal konnte ich damit auch grillen, danach hab ich ihn weggeschmissen....
Da kannst Du das Blech mit dem Daumen durchdrücken (ok, kommt auf den Daumen an :roll: )
 
acesulfam schrieb:
HI,

das bild des klicks kannte ich auch schon, aber halt nicht als laufende auktion :D

Zum grill:

Habe bislang nur direkt gegrillt und will wohl auch dabei bleiben.
Das smoken werde ich irgendwann sobald sich die möglickeit ergibt mal ausprobieren, habe aber keinen der "züge" greifbar, hört sich aber sehr gut an.
Zudem komme ich aus dem land der schwenker, so dass er sich auch als solcher nutzen lassen müsste.

Die anzahl der personen beginnt meist bei 5 und geht so bis 15.
Läuft in den ferien/we meist so ab:
Sonne, telefon:"gehnma auf die bastion?", "Ok"
-> dann stellen wir den grill auf, entzünden ihn und grillen stehend alles was man so drauf hauen kann, also recht unkompliziert.

Während der woche im wonheim:
gleiches spiel, nur direkt vor der bude

Dabei muss er halt quasi wöchentlich von köln ins saarland und zurück, da die leute zwar gerne mitgrillen, sich aber selbst nicht den streß des aufbauens, etc. antuen wollen.

Ich bin 2 jahre eigentlich ganz manierlich mit einem portablen von bodum gefahren, allerdings war er mir dann doch zu klein.
Der bodum ähnelt dem goanywhere von weber.

Dies ist mein selbstgebauter, den ich eigentlich schon sehr gut finde, nur der rost ist noch verbesserungswürdig, da ich gerne einen aus edelstahl hätte, leider steht mir da noch der preis im weg:
CIMG0140.JPG


mfg
aces


Hi,
hier gibt es tragbare Grills, vielleicht ist da ja was für dich dabei...
da kannst du dir auch einen Rost nach Maß anfertigen lassen...

http://www.grillfuerst.de/inhalt_shop/grills/kompaktgrills/index.php
 
Ich habe so ein Teil jahrelang zum Campen (Käfertreffen) mitgenommen. Meiner ist aus hochwertigem Stahlblech, also kein Schrott. Ist ganz witzig das Teil, zieht jedoch nur mässig und muss mit extra Löchern getunt werden. Grillfläche ist recht groß aber der Rost zu dicht an den Kohle. Mein Tip, leg was drauf und kauf dir einen Go-Anywhere oder einen Smokey Joe Gold. Den GO-Anywhere habe ich seit 2 Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden...und, wenns einem wichtig ist, ein Grill mit Style den kaum einer hat auf dem Campingplatz bzw. Käfertreffenplatz ;-)
 
acesulfam schrieb:
Die roste von weber mit 47 cm durchmesser, aus welchem material bestehen die? Sind die schön steif?
Stahl vernickelt, Stärke ca. das 3fache herkömmlicher Baumarktgrills. Ich würde ihn nicht verwenden, um das Auto aufzubocken, aber für das meiste andere sollte er reichen. ;)
 
Hi,

Grill-o-Zapp schrieb:
acesulfam schrieb:
Die roste von weber mit 47 cm durchmesser, aus welchem material bestehen die? Sind die schön steif?
Stahl vernickelt, Stärke ca. das 3fache herkömmlicher Baumarktgrills. Ich würde ihn nicht verwenden, um das Auto aufzubocken, aber für das meiste andere sollte er reichen. ;)

Das hört sich ja schonmal ganz gur an, nur habe ich leider keinen greifbar und das einzige mir bekannte geschäft welches weber führt, hat zwar gerade räumungsverkauf, aber leider keinen 47er dastehen.
(Bin zurzeit in Saarlouis -> Semesterferien :D)
Hat er auch wirklich im maximum 47cm durchmesser oder gar ein wenig mehr, wäre besser.

Dafür bekommt man den grilliput bei ihnen zurzeit für 30 statt 35 euronen, also billiger als ich sie bislang im inet gesehen habe (1-2 € :D), aber der ist halt leider auch eher ein "spass-grill".
Anonsten haben sie auch im schnitt mindestens 10% auf alle weber, bei ich glaube normalen regulären preisen.

Außerdem ist das wetter ja zum heulen, ein haufen leute sind weg und von der seite steht mein grill jetzt seit 2 wochen in der ecke :cry: ->aber keine sorge, hier daheim habe ich noch nen kamin-grill zur verfügung :D.

mfg
aces
 
Zurück
Oben Unten