• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet Ihr von einer Wurstrezepte Datenbank

Mc-Wurst

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich finde es gibt so viele tolle Rezepte zum selber Wursten hier das man diese mal in einer WurstDatenbank zusammen führen sollte. Was haltet Ihr davon? :patsch:
Könnte man dann online Stellen und über Webformulare Zugänglich machen. So das jeder seine Rezepte Eintragen kann, aber auch nach Rezepten suchen kann. Oder sogar nach einer Fleischsorte usw.

Ich finde viele der Rezepte gehen in den Threads verloren bzw. man findet sie einfach nicht mehr :eek: :mad:

Gute Idee!

Finde ich super,
Evtl könnte man ja die App vom Grillspsortverein mit den Rezepten als zweite "Wurst-APP" anbieten.
Wahrscheinlich ist das abändern der app gar kein so ein großes Problem.
vg
Guenter

Sicherlich ist es in der zweiten Ausbaustufe auch als APP möglich. Wenn man den Quellcode der Grillsportverein App bekommt ist das Anpassen auch sicher möglich.

Was sollte denn alles damit möglich sein?
Ich würde folgende Punkte als einzelne Eingabe Punkte gestalten:
- Fleischsorten
- Gewürze
- Einheiten
- Därme
- Themperaturen
- und ein Freitextfeld für das Rezept
- sowie ein Freitextfeld für die Überschrift (auch zum Suchen)
- optinal die möglichkeit Bilder mit hochzuladen

Eine Erfassungsmaske für die Rezepte und eine Suchmaske.

Auch könnte ich mir eine Umrechnungslogik für Gewürze zur Fleischmenge vorstellen.

Eine Super Idee.

Eine Anregung von mir.

Vielleicht wäre es möglich die Rezepte auf zuteilen in Brühwurst, Bratwurst usw.

Ich habe auch die GSV App und bin relativ unzufrieden. Die Bilder müssen jedesmal neu geladen werden, das ist nicht ganz ausgereift. Das sind ja glaube ein oder zweitausend Bilder. Aber das mit der Wurstrezeptdatenbank find ich cool.

Dann mach ich mir mal Gedanken und Erstelle einen ersten Entwurf mit Webseiten zum Eintragen und Abrufen. Auch den Tip mit den Gruppen (Brühwurst, Bratwurst usw.) kann man mit Umsetzen.
Zur erste Befüllung wären Rezepte im Word oder auch Excel Format ganz toll! Wer kann da Helfen bzw. was dazu Beitragen.
Die Umsetzung kann aber etwas Dauern, bin Beruflich schon Eingespannt.

Sehr geile Idee, können wir auch Salami mit aufnehmen?

Ich habe alle meine Rezepte in Excel aber man kann hier in Forum keine Exceldateien anhängen.

Im alten Forum gab es bei den Rezepten eine Kategorie "Räuchern und Wursten". Aber bei der Umstellung scheint alles verloren gegangen zu sein.

Nein. Alles noch da.

Hallo Admin,

ich würde mich freuen wenn du folgende Rezepte in folgende Kategrien stellen würdest.

Hutzelwurst = Wursten
Haxen gepökelt und geräuchert = Kalträuchern
Paprika- und Kräuterfleisch = Wursten

besten Dank für deine Mühe.

Zurück
Oben Unten