• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haut Ihr Euch diese Woche auf den Grill

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Also das Wetter is ja schon mal super (33 Grad auf meiner Terrasse) und ich hab den Rest der Woche frei :D

Leider bin ich aber für die nächsten paar Tage Strohwitwer und so muß ich meinen Trost an der Grillkugel suchen. Komme soeben von Einkaufen und hab mich bissl eingedeckt:

Lammkoteletts (1,2 Kg)
Lammkeule (1 Kg)
Babybackribs (2 Kg)
Schweinebauch (6 Scheiben)
Barbarie Entenbrustfilet (600 gr)
Rindsrouladen (4 St. für Beef Yerky Test)

Dazu noch diverse Beilagen, wie z.B. 500 gr frische Pfifferlinge und nen Kasten Paulaner.

Wenns Fleisch knapp wird, nicht so schlimm, ist noch Einiges im Gefrierschrank :cool:

Und Prost!
NBG

Bin zur Zeit auch Strohwitwer. :prost:
Wenn ich dazu komme, wirds was kleines. Noch nix richtig geplant.

Vieleicht mit Oliven und Ziegenkäse gefüllte Rouladen in der Kugel. Hab ich nämlich noch im Schrank. :)

frikadellenschmied schrieb:
Um`s Fleisch mach ich mir keine Sorgen, aber das Bier! Holst Du es täglich frisch??? :prost: :prost:

Gut Glut

Och mein Keller birgt noch so einige Durstlöscher, da hab ich keine Bedenken :prost:

Gehe mir heute Abend frischen Schwenkbraten kaufen, obwohl das Wetter hier stark nachläßt :cry:

Abgesehen davon kommen wohl diverse Würste zum Einsatz, evtl. auch noch der Rest meiner selbst eingelegten Schwenker von neulich (die sind für harte Zeiten momentan auf Eis gelegt). Außerdem sind noch einige Holzfällersteaks und so ein bißchen anderes Zeugs in der Truhe.

Hungrig wirds auf keinen Fall :prost:

Garfield schrieb:
Gehe mir heute Abend frischen Schwenkbraten kaufen, obwohl das Wetter hier stark nachläßt :cry:

Aber das Wetter ist uns echten Grillsportlern im Grunde scheißegal, gell Garfield?

Ich grille auch bei Fritz Walter Wetter, wobei wir Sonnenschein natürlich lieber ist :)

Leider hat meine Liebste die Didicam mitgenommen, sodaß ich Euch leider keine Bilder meines One-Man-Extremgrillings liefern kann :cry:

Trotzdem Prost!
NBG

8) Servus,

also meine Mädels, die mögen am liebsten den Flattermann
oder wahlweise Rostbrater.

Und der Grillchef steht dann eher auf was Fleischiges ...

Halsgrat oder Nackensteaks ect.

Fleisch mögen die nicht so ... bleibt mir mehr :D

:weizen: Gruss - Der Jo

Ist Halsgrat und Nackensteak nicht das selbe? :-?

Ich geh immer zum Metzger und laß mir wahlweise
Halsgrat oder Nackensteaks einpacken ...

Und ich dacht da gibt' s ein Unterschied :lol: :lol: :lol:

Zumindest krieg ich was ich will :D

:prost:

Hier ist...

...am Samstag Grilltag, wird wohl ein schöner Spießbraten werden! Oder wenn´s Wetter top ist, dann Schwenker :D

Aber es ist erst Mittwoch! :cry:

Re: Ja,

Diplomschwenker schrieb:
aber ich habe morgen und am Freitag noch eine Tagung! Schwitz - stöhn - langweil :D

Ich tage gerade auch. Mit Notebook auf der Terrasse. Weizen ist kalt, Anzündkamin kokelt von sich hin und zwei Full Racks Rippchen warten darauf Ihrer Bestimmung zugeführt zu werden.

Ach Kinder, das Leben kann so schön sein :D

Und Prost!
NBG

Natural Born Griller schrieb:
Diplomschwenker schrieb:
aber ich habe morgen und am Freitag noch eine Tagung! Schwitz - stöhn - langweil :D

Ich tage gerade auch. Mit Notebook auf der Terrasse. Weizen ist kalt, Anzündkamin kokelt von sich hin und zwei Full Racks Rippchen warten darauf Ihrer Bestimmung zugeführt zu werden.

Ach Kinder, das Leben kann so schön sein :D

Und Prost!
NBG

Wir, die im Büro sitzen erwarten minütlich einen Bericht. :)

@Schwenker:

Versuch die Zeit mit Online grillen zu verkürzen.:

http://www.marceichler.de/grill/grillseite.html

KnobiWanKenobi schrieb:
Wir die im Büro sitzen erwarten minütlich einen Bericht. :)

Aber klar doch! Kohle ist durchgeglüht und die Rippchen sind jetzt fällig. Ne Webcam wär jetzt angebracht :roll:

Zurück
Oben Unten