• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haut ihr Weihnachten auf den Rost?

Bei uns gibt es Wildschweinbraten (in Cola Salz eingelegt) mit Füllung Bacon mit Preiselbeeren Kartoffelecken Rotkraut mit Apfel
 
An heilig Abend wird der Grill bei mir still und starr ruhen dürfen. (ich würde gerne eine Gans rotieren, aber leider sind die restlichen Familienmitglieder Gänsefreunde :D)
Aber die Tage zuvor gibts einiges zu tun. Lachs kalt und Lachsforellenfilets heiss räuchern. Bei unst gibts traditionell eine kalte Platte an heilig Abend. Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem Vater, der hat bestimmt auch was tolles. Und am 2. Feiertag gibts Putenkeulen aus dem Dutch Oven mit Semmelknödel Rotkraut etc...
 
Kinder wollen Lachs von der Planke.
Wunsch wird erfüllt und der Lachs ist bestellt.

Mein Wunsch ist Rinderfilet mit Kräuterkruste und Sahne Sauce.
Bürgermeisterstück ist bereits in der Kühle.

Beilagen weiß ich noch nicht genau.
 
Bei uns wird es an Heiligabend ein dry aged Côte de Boef vom Emsrind aus der Kugel geben. Ist mir am Freitag in der Metro ins Wägelchen gehüpft.
 
Zwar kein richtiger Grill, aber...

Flammlachs von der Feuerstelle, dazu Rucola mit Parmesan (meine Olle ist katholisch und besteht
auf Fisch). Wahrscheinlich hau ich mir noch ein Lammkarree oder Rumpsteak auf den Performer.
 
Ich hab mir auf die Schnelle noch einen Roti-Aufsatz für meine 57er Kugel bestellt.
Wenn der es noch rechtzeitig unter den Baum schafft kommt er zum Einsatz.
Ansonsten kommen die zwei Enten eben auf den Rost.
Dazu Rotkohl, Rosenkohl und Semmelknödel vom Herd...

Heilig Abend haben wir Würstel mit Kartoffelsalat.

Und bei zwei Enten bleibt hoffentlich genug Rest (5 Personen),
dass es am zweiten Feiertag für ein schön's Katzagschroi langt...
 
Bei uns gibt es eine Gans vom 57er Weber auf der Rotisserie (Moesta). Die Gans werde ich mit Apfel, Birne, Maronen und Preiselbeerenmarmelade füllen. Aus den Flügeln mache ich die Soße. Dazu gibt es Rotkohl, Semmelklöße und grüner Salat.
Als Vorspeise gibt es Kartoffelsuppe und als Nachtisch Apfelrosen mit Eis.
 
Heiligabend gibt es bei uns nix vom Grill, Schäufele und Kartoffelsalat ist traditionell in unserer Familie das Weihnachtsessen.
Aber am 1. Weihnachtsfeiertag werde ich dann einen Flammlachs auf der Feuerschale machen damit ich zumindest einmal ein schönes Feuer sehe über die Tage.
 
War gestern beim Großhändler, Ausbeute: 2kg Schweinebauch für den Heiligen Abend, dazu Semmelknödel und Sauerkraut
Am 1 Weihnachtsfeiertag Rinderfilet und Lachs. Zusätzlich ist mir noch Ami-Flank in den Einkaufswagen gehüpft :D
 
An Heiligabend gibts eine gefüllte Schweinelende im Baconnetz und am ersten oder zweiten Feiertag einen gefüllten Bauch aus dem :weber-gold:
 
Wir werden dopfen; Kräutergeschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse. Für 2 Tage.
Heiligabend traditionell Hamburger Schnittchen vom Küchenherd.
 
mir ist heute doch glatt 2,5 kg Wildschein in Form einer Keule vor den Einkaufswagen gelaufen! Bis auf einer kleinen Delle gab es aber weiter kein Schäden. ich denke ich werde die Keule mit Knödeln füllen und dazu Kartoffeln und Rosenkohl reichen. Das Ganze gibt es dann am 1. Feiertag.
 
Neben dem Rinder- und Putenpastrami, welches gerade zum Pökeln im Kühlschrank liegt; letztere wird morgen in den Porti wandern; gibt's ne ganze Schweineschulter als Krustenbraten :essen::
 
Zurück
Oben Unten